Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Weidemaulkörbe

  • 21 Antworten
  • 6977 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena
*

Weidemaulkörbe
« am: 25. Mai 2010, 23:18:07 »
Bei uns steht mörderisch dichtes langes tiefgrünes Gras auf der Weide und Nadja und ich denken ernsthaft über einen Weidemaulkorb für unsere Freßstaubsauger nach.
Was haltet Ihr von Weidemaulkörben? Habt Ihr Erfahrungen damit? Welchen kann man empfehlen? Oder rät Ihr davon ganz ab???
Danke schon mal und liebe Grüße,
Verena
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #1 am: 25. Mai 2010, 23:25:04 »
sehr langes tiefgrünes Gras - seid Ihr sicher, das sie das überhaupt fressen?
Könnte nämlich Glatthafer sein - der wird sehr selten angerührt. Geht mal ganz genau gucken und beobachtet, wo sie und was sie genau fressen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #2 am: 25. Mai 2010, 23:36:56 »
*murielzustimm*
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010, 08:05:59 »
Ich hab Skessa jetzt auch einen Maulkorb verpasst, ich benutzen schon eine Weile den AS Fressregulator und finde den echt gut. Skessa auch.
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #4 am: 26. Mai 2010, 08:41:36 »
benutzen schon eine Weile den AS Fressregulator und finde den echt gut. Skessa auch.
Sicher, dass Skessa den so gut findet?  ;)
Matschi hat ja im Winter auch einen Maulkorb verpasst bekommen, und er hat nicht wirklich genervt gewirkt dadurch. Ich hab damals ja auch Bedenken gehabt, dass er von den anderen Pferden geärgert werden würde und sich dann wegen dem Maulkorb nicht gescheit wehren kann, aber das war kein Problem.
Können die Pferde damit eigentlich saufen? Wahrscheinlich schon; wenn das nicht funzt, wärs jetzt im Sommer vermutlich blöd...
Wir haben das Teil beim Zwerlin gekauft, ist aus scharzem Nylon, ich glaub die haben eh nur ein Modell gehabt.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #5 am: 26. Mai 2010, 08:52:49 »
Ja da bin ich sicher  :nick: Sie scheint zu meinen es sei ein Fresseimer wo immer was rauskommt. Allerdings zweifel ich seither etwas an ihrer Intelligenz.

Also Balltränken funktionieren mit dem AS.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #6 am: 26. Mai 2010, 09:04:24 »
Zitat
Allerdings zweifel ich seither etwas an ihrer Intelligenz.
:coffeepc:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Darleene
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #7 am: 26. Mai 2010, 09:07:30 »
Wenn dann würde ich den Greenguard nehmen....
Schau mal ...  http://www.pferdepapst.com/index.php/manufacturers_id/56/greenguard.html

Den finde ich noch am humansten ;)
Damit können sie auch normal trinken, luft bekommen .. usw. :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #8 am: 26. Mai 2010, 09:10:17 »
Ich find den Greenguard nicht gut. Da können die nebenraus fressen, außerdem musst du dein Pferd dann mit Halfter auf die Koppel schicken, das wäre mir zu gefährlich.

  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #9 am: 26. Mai 2010, 09:11:35 »
AS mit Sollbruchstelle und zum luft kriegen  :lol:
http://www.mallux.de/asdaspferd-p284h30s33-AS-Fressregulator-Ba.htm
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #10 am: 26. Mai 2010, 09:29:17 »
Ich find den Greenguard nicht gut. Da können die nebenraus fressen, außerdem musst du dein Pferd dann mit Halfter auf die Koppel schicken, das wäre mir zu gefährlich.



also bei einem Sicherheitshalfter mit Klettverschlüssen sehe ich da auch kein Problem. Obwohl den von AS find ich auch nicht schlecht.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #11 am: 26. Mai 2010, 10:22:56 »
Ich find den Greenguard nicht gut. Da können die nebenraus fressen, außerdem musst du dein Pferd dann mit Halfter auf die Koppel schicken, das wäre mir zu gefährlich.



:ichich: stimmt nicht.

das war beim alten modell das problem. die neuen sind zu, wie der AS.

schau lucky:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i49.*******/64ibue.jpg


und lucky bekam jedes halfter, jeden korb ab. diesen nicht. da er ne zusatzschnalle vorne hat. nur einmal bekam er ihn ab, weil ich ihn falsch verschnallt hatte, sonst nie. außerdem ist das halfter stabilder und bisel weicher.

allerdings kann ich kein korb mehr benutzen  :-\ lucky sieht den und galoppiert davon. heike kann davon ein lied singen, den er galoppierte beim üben mit ihr davon, während sie versuchte mitzuhalten  :D und wenn ich ihn anbinde, reißt er sich los - keine chance  :-[
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #12 am: 26. Mai 2010, 10:29:46 »
der reißt dann aber auch nicht, wenn sie mal wo hängen bleiben, oder??
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #13 am: 26. Mai 2010, 10:59:14 »
na alles kann er nicht. weiß es aber nicht genau. wobei der korb ja mit riemen ans haflter befestigt ist. riemen würden denke ich zuerst reißen, falls.

eure teile würde lucky innerhalb 30 sekunden abbekommen und es wegschleudern.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 11:01:00 von Melle »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Weidemaulkörbe
« Antwort #14 am: 26. Mai 2010, 11:05:44 »
ach der gehört auch ans Halfter? ok dann wäre er eh nichts.
  • Gespeichert