Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kastration ja oder nein

  • 17 Antworten
  • 6262 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Kastration ja oder nein
« Antwort #15 am: 21. April 2010, 08:33:43 »
Ich würde ihn auch gerne noch ein Jahr als Hengst laufen lassen. Damit er ein bisschen Statur bekommt.
Das würde für ihn aber bedeuten, dass ich ihn nun wegstellen muss.
Wenn ich ihn nun kastrieren lasse, kann er mit den anderen Jährlingen auf die Sommerweide.
Deswegen muss ich ja jetzt entscheiden.
Frage mich, ob ich egoistisch bin, wenn ich ihn Hengst lasse, weil es schöner aussieht... und er im Grunde
dann meinetwegen woanders hin muss.
Wobei es ja auch schöne Hengstaufzuchten gibt...
Das mit der Rangfolge ist etwas was mir Sorgen macht.
Mein Felix ist auch eher niedrig im Rang... Er war ein Klopphengst,ihn hab ich deshalb auch früh legen lassen.
Allerdings hat er auch seltener irgendwelche Verletzungen, weil er dem Stress einfach aus dem Weg geht.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Kastration ja oder nein
« Antwort #16 am: 21. April 2010, 09:37:45 »
Hättest du denn nen schönen Aufzuchtsplatz wo du ihn hinbringen könnest?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Kastration ja oder nein
« Antwort #17 am: 21. April 2010, 10:34:33 »
Nein...aber es stehen einige im Internet.
Da würde man bestimmt was finden....
  • Gespeichert