Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 729 Antworten
  • 269235 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #375 am: 21. Juli 2015, 11:30:02 »
Okay, wenn die so klein sind wird es gehen. Ansonsten steht halt "Heucobs" mit da, das finde ich irritierend  :confused:

ja, ist sehr irreführend. Hatte die auch mal bestellt, als die Ponies noch sehr grosse Leckerli brauchten und mit Handschuhen an waren die definitiv zu klein, um gut aufgenommen zu werden.

Aber ich finde es gut, dass ich nochmal an die Teile erinnert werde, die sind vermutlich besser für meine zahngehandicapten Ziegen-Senioren als die regulären Cobs.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 747
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #376 am: 22. Juli 2015, 14:35:27 »
Also ich habe es so verstanden, dass sie nicht eingeweicht werden müssen.

Zitat von der Verpackung: "Spezielle Heucobs mit Kräutern: optimal als Grundfutter für staubempfindliche Pferde ODER gewässert für Pferde mit Zahnprobleme"

Das interpretiere ich so, dass die trocken gefüttert werden dürfen...?  ???

Sie quellen auf jeden Fall weniger auf als die Pellets vom Scheunenlädchen (ich habe beide mal probeweise gewässert). Wer die Scheunenlädchen also bisher trocken füttern konnte, wird mit diesen denke ich auch kein Problem bekommen.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #377 am: 11. Oktober 2015, 18:37:47 »
Ich habe gestern eine Probepackung von "Biostickies" bekommen. Das sind Pellets in der Größe von den üblichen Futterpellets (5 oder 6mm Durchmesser sind das dann glaube ich) und sie bestehen nur aus Heu und Leinschrot. Ich bin gespannt. Wäre ein tolles Clickerfutter, wenn sie der Madame munden. :dops:
(Bzw. vielleicht auf Dauer zu wenig "entlohnend" bei uns, das Problem hatte ich ja schon mal ... aber zum Strecken von anderem Clickerfutter vielleicht eine Option.)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #378 am: 11. Oktober 2015, 18:53:49 »
Winzi fand sie lecker  :) Die Krümeline durfte noch nicht probieren... Aber ich find sie von der Größe und der Handhab-(Brechbar-)keit ziemlich angenenehm. Nicht so fisselig wie die Scheunenlädchen-Pellets aber auch nicht so bretthart wie die Dreesy z.B.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #379 am: 11. Oktober 2015, 19:05:32 »
Nicht so fisselig wie die Scheunenlädchen-Pellets aber auch nicht so bretthart wie die Dreesy z.B.

:dops: Das wäre meine Hoffnung gewesen. :cheer:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #380 am: 11. Oktober 2015, 19:20:43 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die noch in der Testphase und der Verkauf startet erst demnächst? Am Handy ist das so unübersichtlich.  :confused:
Ist schon bekannt was die kosten werden? Hört sich jedenfalls sehr gut an. :cheer:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #381 am: 11. Oktober 2015, 19:26:59 »
Also bei den Proben ist eine Karte dabei zum Zurückschicken, ob die Konsistenz, Größe etc. passt. Das werten sie bestimmt noch aus... Einen Preis hab ich noch nicht gesehen :juck:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #382 am: 11. Oktober 2015, 19:35:28 »
oh, die mag ich auch probieren  :dops:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #383 am: 11. Oktober 2015, 21:48:41 »
Das klingt echt gut, wer ist der Hersteller?
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #384 am: 11. Oktober 2015, 22:03:10 »
Das ist ein Kleinunternehmen... Beschreibung laut Facebook-Seite:

Zitat
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur schmackhafte, sondern vor allem gesunde Leckerlies in BIO-Qualität herzustellen.

Unsere BIOSTICKIES sind Stärke- und Zuckerreduziert, für Allergiker geeignet (getreidefrei) und ohne künstliche Zusatzstoffe!

WIr produzieren zu zweit in Eigenregie jedes einzelne Kilo in unserer kleinen Leckerliemanufaktur. Dadurch sind wir in der Lage, genau auf Kundenwunsch abgestimmte Kräuter als zusätzliche Ergänzung mit anbieten zu können!
Auch unsere Kräuter sind BIO Zertifiziert.

Unser Motto ist 'Von Anfang bis Ende BIO - vom Rohstoff bis zur Verpackung.'
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #385 am: 11. Oktober 2015, 22:25:45 »
Das werten sie bestimmt noch aus...

So wurde mir das gestern auch gesagt von der, die die Proben verteilt hat. :nick:

Berta durfte heute schon probieren und machte den Eindruck, sie fände es recht lecker und durchaus belohnend. :dops:
Ich hab auch mal probiert ... also iiich find sie ja besser als die, die wir sonst grade benutzen (Brandon XL). :kicher:

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 22:27:46 von Bettina »
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #386 am: 23. Oktober 2015, 16:32:44 »
Gerade von Hr. Leicht erfahren:
Beim Scheunenlädchen wird es die Luzernepellets und die Kräuter-Wiesenheu-Pellets bald (testweise) in 8mm geben, was ich persönlich eine sehr angenehme Größe finde. :freufreu:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #387 am: 23. Oktober 2015, 16:47:26 »
Wie viel ist denn 8mm? Bzw bestellen wir dann zusammen?  :cheese:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #388 am: 23. Oktober 2015, 16:54:56 »
Etwas dicker als die Dreesy Klickerleckerli, dafür aber weicher, würde ich sagen. Ich vermute, dass die dann auch etwas länger sein werden als die kleinen Kräuterpellets. :dops:
Klar :nick:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #389 am: 23. Oktober 2015, 17:10:00 »
In BaWü gibt es auch was neues, Biostickies!
Sind auch ohne jegliche Zusätze (bestehen nur aus Heu und Leinsaat) und Berta fand zumindest die Probepackung ganz lecker. Ob sie ihr auf Dauer "hochwertig" genug sind, muss sich zeigen.
Ab November kann man sie kaufen, es gibt dann da auch 2 Größen: einmal so 6mm Durchmesser (glaube ich - jedenfalls identisch mit den üblichen St.Hippolyt-Futterpellets wie z.B. Vollwert oder Brandon) und einmal noch in größerer Form, das könnten 8mm sein auch. Auf Facebook haben sie eine Seite bisher, dort gibt es auch Bilder.
Website startet glaube ich erst, wenn auch der Verkauf startet.
Wir werden sie auf jeden Fall weiter testen. :)
  • Gespeichert