Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 729 Antworten
  • 271864 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #300 am: 30. November 2014, 13:47:21 »
Wir haben auch das Brandon XL und ich hätte nicht gedacht, dass ein guter teil unserer Motivationsprobleme dann wohl doch am Futter lag. :pfeif:
Seit wir auf das Brandon gewechselt haben (vorher Agrobs und div. andere Sachen in der Richtung), is(s)t :lol: sie wieder deutlich motivierter und strengt sich auch für die 1-2 Krümel pro Click (wieder) an. :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3210 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #301 am: 04. Dezember 2014, 06:45:51 »
Wir hatten immer das "Problem", dass Pony für unser damaliges Clickerfutter (meist kleingeschnittene Möhrchen) total aufgedreht ist.

Zum Wiederanfang mit dem Clickern hatte ich mir jetzt die Kräuterheupellets vom Scheunenlädchen bestellt in der Hoffnung, dass diese
- lecker aber nicht soooo verlockend wie Möhren oder Leckerlies
- gesünder
- besser zu dosieren sind

Ich muss sagen, mit denen klappt das total super :) Pony mag sie gerne, dreht aber nicht  mehr so auf. Ich habe keine Bedenken, auch mal größere Mengen zu verfüttern und das Dosieren klappt wirklich viel besser. Ich brauche nur ganz dringend eine andere Tasche :D In meiner Bauchtasche gibt es zu viele dunkle Ecken in denen ein paar vergessene Krümel vor sich hin vegetieren können.
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #302 am: 06. Dezember 2014, 23:14:35 »
In meiner Bauchtasche gibt es zu viele dunkle Ecken in denen ein paar vergessene Krümel vor sich hin vegetieren können.

Das gleiche Problem habe ich bei meiner auch :cheese: Ich drehe die mittlerweile bei den Resten immer auf links, um die raus zu fummeln :roll:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 681 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #303 am: 15. Dezember 2014, 23:27:57 »
Ich clicker mit selbstgebackenen Leckerlis (aus Gerste/Weizenkleie, Leinsamen, Kräuter und ev Apfel), Johannisbrot und getrockneten Hagebutten. Je nach Laune auch mal frischer Fenchel, Gurke und selten Apfel.
Als Jackpot verwende ich einfach grössere Leckerlis, selbstgebacken und ab und zu 'halbgesunde' gekaufte... ;)

Die Leckerlistasche entleere ich jeweils einfach nach dem Clickern in den Belohnungstopf vom Pony, dann bleiben die auch nicht drinnen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #304 am: 03. Januar 2015, 19:17:13 »
Ich habe mir vorgestern auch zum ersten Mal etwas aus dem Scheunenlädchen bestellt, nachdem ich durch diesen Thread darauf gestoßen bin.

Bisher habe ich immer Möhrchen verwendet, ab und an Äpfel und momentan öfter mal rote Bete. Allerdings sind Möhrchen für ein "fein" einfach zuuu gut, Pferdchen ist zu heiß drauf und dadurch gibt es bei einem "PERFEKT" keine großartige Steigerung. Für Letzteres habe ich Leckerchen von Dreesy (nur die, die mir von der Zusammensetzung her gefallen haben) und Lobs (Glyx) von St. Hippolyt. Mein Prolem mit Möhrchen ist auch einfach, dass ich davon nicht zu viele verfüttern mag (nehme immer so 2-3 Möhrchen) und mich auch nicht traue sie wirklich klein zu schneiden, sodass sie letztlich viel zu schnell weg sind.

Nun habe ich beim Schneunenlädchen überwiegend Heupellets bestellt, dazu Heu-Banane, Heu-Erdbeere und Hagebutten. Alles, bis auf die normalen Heupellets, in kleinen Probiergrößen. Ich möchte einfach nicht mehr stark zuckerhaltiges Zeug füttern und ich denke Heupellets kann man auch in "größeren Mengen" verfüttern, wobei das sicher gar nicht nötig sein wird, wenn sie so klein sind. Die anderen Pellets werd ich druntermischen zur Abwechslung.

Bin gespannt  :regen:
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #305 am: 04. Januar 2015, 16:19:06 »
Die Heupellets habe ich letztens auch bestellt, 1,5kg die bei mir recht schnell weg waren :pfeif:.
Aber das Pony nimmt sie gerne :nick:. Mein "Problem" ist nur, dass ich immer wieder wechseln muss. Ich wechsel alle paar Tage zwischen Möhrchen, Apfel, Hafer von ihrer normalen Futterportion. Im Sommer habt ich auch mal mit Gras geclickert, der ist in der Handhabe aber immer schwierig :confused:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #306 am: 04. Januar 2015, 20:17:38 »
Dass die schnell weg sind kann ich mir vorstellen, deswegen habe ich auch überlegt, ob ich nicht gleich mehr bestellen will.. Alleine wegen der Versandkosten. Aber da ich einfach zu große Sorge habe darauf sitzen zu bleiben oder meinen Hamster (und wohl noch 1000 weitere :confused: ) davon ernähren zu müssen, habe ich mich doch erstmal für die kleinere Portion entschieden. Ich bin ja so gespannt drauf  :cheer:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #307 am: 04. Januar 2015, 20:21:55 »
Naja, du hast ja auch eine viiiel kleinere Pferdenase zu füttern :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #308 am: 08. Januar 2015, 00:56:40 »
Für die kleine Pferdenase ist aber leider immernoch nichts angekommen  :shy:
Am 2.1. habe ich eine Mail bekommen, sie hätten die Zahlung erhalten und erst nach 5 Tagen wurde mein Paket verschickt.. Hat's bei euch auch so lange gedauert?
Ich bin vielleicht auch einfach zu verwöhnt, was Onlineshopping angeht. Gerade bei Paypalzahlungen bin ich es gewohnt, dass meine Ware nach maximal zwei Tagen verschickt wird bzw. teilwese noch in der selben Woche ankommt.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #309 am: 08. Januar 2015, 01:03:19 »
Ja, Futterbestellungen dauern irgendwie immer, zumindest bei mir. Wahrscheinlich weil das eben doch alles keine riesen Firmen sind  :juck:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #310 am: 08. Januar 2015, 01:50:07 »
Ja, das war auch meine Überlegung.. Aber ich kann es einfach nicht abwarten  :willwill:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #311 am: 10. Januar 2015, 21:50:29 »
Gestern ist mein Paket gekommen und seit dem stinkt die ganze Wohnung nach Knoblauch  :umfall:

In der Bestellung hatte ich nun:
1kg Heupellets
250g Apfelpellets
100g Heu-Bananen-Pellets
100g Heu-Erdbeerpellets
100g Hagebutten (ganz)
1kg Knoblauchpulver

Sissi bekommt ab jetzt schon Knoblauchpulver, damit sie hoffentlich bis zum Frühjahr eine Stinkeschicht aufbaut. Halte persönlich viel davon, auch wenn ich mir bewusst bin, dass zu große Mengen auch schädlich sein können (wie bei allem eben). Aber zum Belohnungsfutter:
Heu-Banane und Heu-Erdbeere sehen genauso aus und riechen genauso wie die normalen Heu-Pellets, probiert habe ich sie aber nicht. Ich denke nochmal werde ich sie nicht bestellen, zumal ich eh vor habe/hatte sie mit den Heu-Pellets zu mischen  :nixweiss: Sissi nimmt die Pellets gerne an und vor allem hat sie sofort damit angefangen mir das Futter vorsichtiger aus der Hand zu nehmen  :yess: Hagebutte scheint ihr auch geschmeckt zu haben. Die Apfelpellets habe ich noch nicht getestet, riechen tun sie aber gut.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #312 am: 11. Januar 2015, 08:34:21 »
Ich verfütter auch die Kräuterheu-Pellets, Erdbeer-Heu Pellets und die mit Banane und finde eigentlich schon das die ein bisschen anders riechen, als die nur mit Heu :juck: Libelle mag die mit Erdbeere und Banane auf jeden Fall lieber, als die nur mit Heu :cheese:
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #313 am: 12. Januar 2015, 18:53:40 »
Luke bekommt die Mühldorfer Heucobs Staubfrei . Die kann (soll) man auch trocken verfüttern. Er liebt die total und die kommen besser bei ihm an als die Scheunenlädchen pellets.

Wenn man die in Wasser einweicht zerfallen sie aber Quellen nicht auf und braucht ein bisschen Zeit. Kann man auch in kleinere Stücke brechen. Nur Heu ohne Zusätze. Ich hatte den Tip von meiner HO weil ich sie fragte was ich denn nu als Clicker futter nehmen soll wo sie ihm  nach der Rehe alles von der Futter Liste gestrichen hatte.

Könnte man die dann auch trocken als Krippenfutter geben, wenn die nicht aufquellen? Bin ja sonst immer skeptisch, aber das wäre dann für meinen vllt eine Alternative. Wie groß sind die Teile denn?
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #314 am: 12. Januar 2015, 19:25:06 »
Ich würde es ja nicht riskieren, wenn es so nette alternativen wie Strukturfutter wie das Aspero von Agrobs gibt... am besten mal selber die Pellets nehmen und schauen, wie viel sie quellen, wenn Wasser drüber gegossen wird. Schreiben tun die ja gern viel. :kicher:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert