Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 729 Antworten
  • 269847 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #225 am: 07. Januar 2014, 10:34:16 »
Ein leckerli als Jackpot? Armes Pferd...  :traurig:

 ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Luke
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #226 am: 07. Januar 2014, 10:34:40 »
Als Jackpot nehm ich aktuell die Kanne-Leckerli, die knuspern schön. Und fürs normale Training versuch ich auch recht minderwertige Leckerli zu nehmen wie halt z.B. die unterschiedlichen Sachen vom Scheunenlädchen.


Da kann man mal sehen wie Unterschiedlich die Pferde sind. Für Luke sind die Scheunenlädchen Pellets schon Jackpotmäßig, der liebt sie total.
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #227 am: 07. Januar 2014, 10:35:21 »
Die Kanne Leckerlies schmecken auch dem Menschen gut  :rotw: und lassen sich zudem noch verkleinern.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #228 am: 07. Januar 2014, 10:39:05 »
Ein leckerli als Jackpot? Armes Pferd...  :traurig:

 ;)

LOL nein, ich nehme ja derzeit die Dressy Clickerleckerlies zum Clickern, da bekommt er bei einem normalen Click 1 ganzes, bzw. 2 abgebrochene. Und wenn was toll war, dann bekommt er mal mehrere hintereinander oder mehrere auf einmal :janick:. Und wenn dann etwas total überragendes dabei war, was ich schon lange geübt habe und dann zum ersten Mal klappt z.B., dafür hätte ich halt gerne ein extra Jackpot Leckerlie :nick:.
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21549 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #229 am: 07. Januar 2014, 10:40:08 »
Für Chance reicht schon Handablecken-dürfen nach dem Click, Wiesenheupellets sind Standart-Währung, reingemixte Apfel oder Pfefferminz-Pellets sind schon für besondere Tage, und die Dreesy-Pellets gehen schon als besondere Leckerli fürs Reiten :cheese:

@Romy: guck dir mal die von Kanne an, die meisten Pferde lieben sie (und ich ess sie auch gern :pfeif:)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #230 am: 07. Januar 2014, 10:43:34 »
@Romy: guck dir mal die von Kanne an, die meisten Pferde lieben sie (und ich ess sie auch gern :pfeif:)
Jupp, werde sie beim nächsten mal Futterbestellen mitordern :cheer:. Aber Ghabsy schmeckt eigentlich alles, was ich ihm hinhalte, außer Bananen, die sind bäh :borps:. :kicher:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21549 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #231 am: 07. Januar 2014, 10:45:15 »
Und Chance findet Apfelmus wiiiiiiderlich :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #232 am: 07. Januar 2014, 10:46:37 »
ich nehme karotten und äpfel als jackpot - karotten riechen nicht wirklich intensiv.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #233 am: 07. Januar 2014, 18:08:13 »
Die normalen Leckerlies von Dreesy finde ich wegen der Bestanteile nicht so super, die schmalen Ränder bröseln arg und die Mitte ist so steinhart, dass man sie nur als Ganzes verfüttern kann.
So supergut kamen sie beim Pferd auch nicht an, schmecken ein bisschen neutral. :nixweiss:
Die "Stäbchen" sind vom Inhalt her zwar auch nicht viel besser, aber zumindest riechen und schmecken sie besser und lassen sich gut zerkleinern.
Am besten finde ich immer noch die Klickerleckerlis, die hat Herr Dreesen extra ohne sonstigen Schnickschnack gemacht, damit man sie in größeren Mengen verfüttern kann. (Hab die ja irgendwann mal geordert, weil die "Stäbchen" eher Stangen sind und dank super Kundenservice auch bekommen  :cheese:) Nehme ich aufgrund der Größe aber nur noch als Jackpot.

Als Alltagsleckerchen habe ich inzwischen die Heu-Kräuter-Pellets vom Scheunenlädchen. Da habe ich auch bei größeren Mengen keine Bedenken und man kann sie super dosieren .. von zwei Ministückchen bis zu einer Handvoll (in kleinen Portionen nacheinander als Jackpot verfüttert). :thup:
Zwischendurch gibts auch mal die St. Hippolyt Vollwertpellets, aber davon will ich nicht regelmäßig große Mengen verfüttern, mehr als eine Handvoll pro Woche gibts nicht, weil Herr Färt ja noch Kraftfutter kriegt und ich nix durcheinanderbringen will.  ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #234 am: 07. Januar 2014, 19:44:12 »
wie merke ich denn, was jackpotfutter ist? Lucky isst alles... wenn ich ihr eine Hagebutte gebe, schüttelt sie mit dem Kopf, eher wie ein Nicken, heißt das   ooohhh toll, oder iiihhh bähhhh? Essen tu sie es natürlich  :lol:

und ich hab schon öfters was von Pfefferminz hier gelesen. Meint ihr Pellets? oder Bonbons  :rotw:? Darf ein Pferd so was haben? nee, oder?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #235 am: 07. Januar 2014, 21:31:43 »
du könntest mehrere futtersorten auslegen und schauen, welche das pferd bevorzugt ansteuert. wenn es alles gleichermaßen präferiert, würde ich einfach mit der menge variieren, wie von heike vorgeschlagen. die sollte sich deutlich abheben von den üblichen futterportionen, also c.a. das fünf- bis zehnfache betragen.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #236 am: 10. Januar 2014, 16:01:03 »
Hey ihr Lieben, ich brauche noch mal dringend euren Rat :rotw:!

Ich mache mir ja doch ganz schön Gedanken über die Gefahr einer Schlundverstopfung, gerade auch, weil ich beobachten habe, dass Ghabsy selbst die harten Dreesy-Clickerleckerlies fast gar nicht kaut, weil er immer schon in Erwartung des nächsten Clicks ist :ichich: (liegt also nicht an den Zähnen, die sind ok)...

Nun habe ich lange überlegt und bin schließlich auf aufgeschlossene Mais- oder Gersteflocken gestoßen. Die könnten zwar auch mal im Schlund kleben bleiben, quellen ja aber nicht merklich auf, sodass sie mit dem nächsten Trinken weggespült werden würden...

Was haltet ihr davon und was würdet ihr eher nehmen, Gerste- oder Maisflocken?

:danke2: :herz:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #237 am: 11. Januar 2014, 00:34:57 »
hi,
da er die leckerli ja wahrscheinlich einzeln bekommt und nicht ein maul-voll auf einmal reinstopfen kann,mußt du vor schlundverstopfung keine angst haben.dazu sind die clickerleckerli zu klein.die kann man (bzw. pferd) tatsächlich auch ohne kauen runterschlucken...  :nick:
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #238 am: 11. Januar 2014, 04:37:16 »
Ich weiß, dass da eigentlich nix passieren kann, aber nichts ist unmöglich :rotw:. Und wenn ich die Dreesy's mit normalen Pellets (die ich allerdings wegen den ganzen Zusatzstoffen nicht nehmen will) vergleiche, sind sie "riesig" und gut zerteilen lassen sie sich auch nicht... wären also wohl am Besten für normale Jackpots geeignet....
Och menno :stampf: ich wünschte, mein Pferd würde bei Hafer nicht nur noch auf 2 Beinen tanzen, dann hätte ich kein Problem und könnte den zum Clickern nehmen :grmpf:.

Ich habe jetzt mal je 1kg geflockten Mais und geflockte Gerste bestellt sowie zum Probieren die Kräuter-Wiesenheupellets vom Scheunenlädchen, da will ich mal einen Quelltest machen bzw. testen, wie ich mit allem so zurecht komme und was Herr Pferd dazu sagt.
Ich werde dann berichten :nick:.




Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #239 am: 11. Januar 2014, 16:02:01 »
Die Scheunenlädchenpellets quellen nicht. :nein: :thup:
Die sind mein Hauptclickerfutter und auch wenn ich als Jackpot mal mehrere direkt hintereinander gebe (kleine Handvoll) passiert nix.
Ich lass Drops allerdings vorher und hinterher saufen, sonst hat er irgendwann ein ganz trockenes Maul. :kicher:
  • Gespeichert