Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 729 Antworten
  • 275292 Gelesen

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Annabelle
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #180 am: 15. April 2013, 16:33:23 »
bin doch nicht sooooo doof *hihi  :dschubel: :leitung:  :click:  :keks:

Und wie groß/klein sollen diese Schnipsel ca. sein? so 1 Cent artig groß oder noch kleiner?

« Letzte Änderung: 15. April 2013, 16:35:25 von Annabelle »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #181 am: 15. April 2013, 16:46:28 »
das kommt wiederum auf das Pferd drauf an - die kann man ja richtig groß machen, aber eben auch fuzzelig klein :nixweiss: Ich hab eigentlich gerne ganz unterschiedlich große Stückchen, dann kram ich mir immer die großen für "doll gut" raus, und die kleinen gibt es für "Normal-click".
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #182 am: 15. April 2013, 16:52:40 »
Oki, doki... ich werde mich an den Schnipseln versuchen :) günstige und gesunde Alternative...  :cheese:
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #183 am: 15. April 2013, 17:40:42 »
Habe noch nen Gedanken zum Thema verschlucken/Husten durch leckerlie.
Gismo hatte das die letzten Monate auch häufiger. Dann wurden die Zähne gemacht und seit dem war nichts mehr. Kann also auch gut an den Zähnen liegen, wenn so Kleinkram nicht gekaut wird.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #184 am: 17. April 2013, 00:25:43 »
Mensch Ventura, das sieht ja richtig gut aus. :D
Gleich mal weiter leiten, dann kann man das Clickerfutter ein bisschen variieren...
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #185 am: 23. Mai 2013, 23:03:57 »
Ich hab mal die Agrobs Wiesenbussis bestellt. Die eignen sich auch gut. Sind länglich und eckig, aber sehr weich. Dadurch kann man die super in recht kleine Stücke brechen.
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #186 am: 29. Mai 2013, 10:11:49 »
Ich bestelle diese Woche bei Dreesy und möchte mal die Trester-Leckerlis ausprobieren. Ich kann mich aber zwischen denen aus 100% Apfel und denen mit Karotte nicht entscheiden, theoretisch hätte ich gerne Apfel, aber ich glaube die sind ziemlich groß. Hat jemand die schon mal in der Hand gehabt? Hach, immer diese Qual der Wahl  :confused:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 655
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #187 am: 29. Mai 2013, 14:11:06 »
Ich hatte mir vor kurzem eine Probe der Apfel Pur Stäbchen schicken lassen. Die sind wirklich sehr groß und fest. Schätze so 2,5 cm lang und fast 1cm im Durchmesser. Dadurch lassen sie sich nicht gut teilen. Crespo fand sie sehr lecker, aber zum klickern sind die eher ungeignet.
Viiieel besser sind die Klickerleckerlies von Dreesy.  :dops: Die sind schön klein, super zu portionieren und Pony scheinen sie auch zu schmecken.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #188 am: 29. Mai 2013, 14:42:20 »
Oh danke, dann schwenke ich lieber um auf die Clickerleckerli :)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #189 am: 29. Mai 2013, 16:56:03 »
Apfelpellets finden die Pferdchen super, aber das sind teilweise richtige Riesendinger und im Gegensatz zu den anderen "Stäbchen" extrem schwer zu zerteilen. Brechen geht ohne größere Blessuren an den Fingern nicht und zerschneiden ist echt anstrengend und gibt Blasen an den Händen *aus Erfahrung spricht*  :confused:

Die Clickerleckerlis dagegen find ich größentechnisch super, sind nicht so süß wie die Apfelpellets (ja, ich hab probiert  :cheese:) und werden trotzdem seeehr gerne gefressen  :gib:
  • Gespeichert

Aerinsol
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #190 am: 29. Mai 2013, 17:10:02 »
die Apfelpellets von per Naturam sind noch weniger süß, als die Clickerleckerlies (jo, hab auch probiert  :cheese: ), aber genauso klein... bei manchen Pferden sind sie weniger beliebt, bei anderen gehen sie genauso gut  :click:
sind vielleicht eine gute Alternative bei Pferden, die weniger zuckerhaltiges bekommen sollen...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 655
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #191 am: 29. Mai 2013, 17:50:35 »
Genau, die Apfelpellets von PerNaturam hatte ich auch bestellt und mein Hoppel findet die total doof. Man muss auch nur die Nase in den Sack stecken und dann riecht man es schon. Die riechen deutlich säuerlich und schmecken auch so. Die Klickerleckerlies von Dreesy riechen süßer. Probiert habe ich beide Varianten und wenn ich mich von soetwas ernähren müsste, dann würde ich lieber die von Dreesy essen.  :kicher:
Bei uns am Stall sieht es zumindest so aus, dass der Ivan die Pellets von PerNaturam genauso gerne frisst wie die von Dreesy. Crespo dagegen macht für die Pellets von PerNaturam nicht einen "Huf" krum. Zumindest nicht, wenn es ausschließlich die von PerNaturam gibt. Gemischt mit denen von Dreesy sieht das schon anders aus. So weiss er ja nie genau was kommt und schon der nächste Click könnte ihm einen der suuuuper duuuper leckeren Dreesy-Leckerlies bescheren.  :click: DAS motiviert!  :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #192 am: 30. Mai 2013, 00:24:18 »
Die Dreesy-Clickerleckerli teste ich jetzt seit ner Woche, und habe festgestellt dass sie für uns nur als Jackpot-Keks gehen. Chance muss einfach zu lange drauf kauen weil sie doch recht hart sind, und mit Kappzaum gehts garnicht. Sie mag sie aber ganz gern.

Ansonsten testen wir uns grad durchs Scheunenlädchen-Sortiment. Die Wiesenheu-Pellets waren jetzt nicht sooooo der Bringer, find sie aber eine sehr gute Alternative zu unseren bisherigen Luzernepellets. Nette Größe um auch mal paar mehr auf einmal zu geben, und kann man auch gut mitm Hafer mischen. Heu-Banane sind zu klein, das gibt wieder zuviel Brösel. Mein persönlicher Favorit bisher sind die Apfel-Pellets - die gehen gut einzeln aber auch noch mit Kappzaum, bin aber noch nicht bei Pfefferminze angekommen, und auf die steht Chance  :)

Ich denk ich werd mir vielleicht 2-3 verschiedene Sorten holen und die mischen, und dann nach Belieben entweder so oder vermischt mit Hafer als "Standard-Clickerfutter".
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #193 am: 31. Mai 2013, 15:15:35 »
ich hab grad auch ein Gemisch in meinem Leckerchenbeutel bestehend aus : Scheunenlädchen Pfefferminze, Heu Banane, Wiesenkräuter u. rote Beete chips und die PerNaturma Apfelleckerli.
Das die so sauer sind ist neu, seit dem findet skessa die auch nimmer so lecker. Hab dann hingeschrieben, jetzt sind sie bißchen weniger sauer. Jetzt gehts wieder. Außerdem dampft der Essig aus der Packung aus, hab meine jetzt 4 Wochen offen und sie werden wieder immer beliebter!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #194 am: 11. Juni 2013, 17:52:05 »
Ich hab heut mal mit den Dreesy-Leckerli geclickert. Positiv: Pferd macht mit  :lol: scheint ihm also zu schmecken. Und die Größe ist auch ok, ein Pellet pro Click reicht locker und wird vom Pferd auch ohne Schwierigkeiten genommen (die kleineren sind ihm oft rausgefallen). Negativ: Eigentlich nichts, höchstens die Ergiebigkeit, das wird sich noch zeigen. Pferd braucht allerdings länger zum Kauen und er hat heute zwei Mal das Maul aufgesperrt, als hätte sich was verklemmt. Keine Ahnung, was er da schon wieder angestellt hat, so macht er sonst nur, wenn er sich auf die Zunge gebissen hat  :confused:
  • Gespeichert