Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 729 Antworten
  • 279433 Gelesen

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Annabelle
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #165 am: 15. April 2013, 09:19:38 »
Hmm... also ich habe nun schon öfter was von Karottenstückchen gehört... aber da habe ich Angst wegen einer Schlundverstopfung wenn die sich quer setzen. Also möchte ich lieber kleine Pellets oder ähnliches.. da ich von Futter aber keine Ahnung habe  :nixweiss: :shy: , und die handelsüblichen Leckerlis alle zu groß sind, würde ich mich über Tipps und Links freuen...
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #166 am: 15. April 2013, 09:30:43 »
Hallo Janina,

also ich nehm für meinen Zwerg entweder die Pellets, vom Scheunenlädchen (je nachdem was gerade gut für ihn ist), sein MiFu, Selleriestückchen oder Hagebutten (davon nicht zuviele). Als Jackpot die Kräuterchen von Natusat.
Die Pellets vom Scheunenlädchen sind eher klein, aber ich find sie trotzdem toll und Steron hat auch mit einem Pellet pro Click seine Freude.  :D
Sellerie bekommt er eher selten, nicht weil ich Angst vor einer Schlundverstopfung hätte, sondern eher weil ich schneidefaul bin! ;)

Handelsübliche Leckerlis bekommt er generell nicht. Mir ist da viel zuviel Mist drin ist, was einfach nicht ins Pferd gehört!

Lg
Caro
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #167 am: 15. April 2013, 09:35:23 »
Karotten kann man ja auch anders als in Scheiben schneiden  :cheese: ich schneide sie immer schräg, so gibt es "Bröckchen", aber keine Scheiben. Dann ist die Schlundverstopfungsgefahr viel geringer.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #168 am: 15. April 2013, 09:38:48 »
Ichbhab die karotten immer längs, halbiert oder geviertelt und dann dickere scheiben geschnitten...
Das ist dann so winzig, dass es glaub ich immer runterrutscht..
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #169 am: 15. April 2013, 09:39:14 »
Oder etwas dickere scheibchen (5mm) und dafür die Karotte vorher kreuzförmig einschneiden und dann die scheibchen abschneiden. Dann ist jedes scheibchen automatisch geviertelt und sollte auch keine Probleme mehr machen.
(Jeanette hat das bei ihrer RB gesehen.... sehr tricky! :cheese:)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #170 am: 15. April 2013, 14:07:29 »
Also beim Karottenschneiden hab ich mir bis jetzt ehrlich gesagt noch nie um die "Gefahr" dabei Sorgen gemacht.
Je nach Dicke der Karotte, gibts Scheiben, halbierte oder geviertelte Scheiben.  :keks:

Die Pellets von DREESY verfütter ich inzwischen auch einzeln. Die sind wirklich winzig, aber es geht ja nicht ums satt werden sondern ums Prinzip.  :cheese:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #171 am: 15. April 2013, 14:21:38 »
Also ich frage nur deswegen weil ich mich letzten tierisch erschrocken habe und Annabelle plötzlich so aussah...  :borps: und dann anfing zu würgen da habe ich mich dermaßen erschrocken und bin in panik verfallen...  :drama: :angst: :panik: :schwitz2: und ich nicht gewusst hätte wie ich ihr dabei hätte helfen können... deshalb möchte ich wissen womit ihr glücklich seid.
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #172 am: 15. April 2013, 14:31:36 »
Also, wir verwenden fast nur Karotten. Ab und an auch Pellets, aber eher selten. Als sonderleckerlie gibt es ab und an die selbstgemachten von meiner RB.
Wie Bettina schon erzählt hat, hat sie da eine ganz gute Methode zum schnellen schneiden gefunden  :cheese:

Bei Karotten hab ich mir auch noch nie gedanken gemacht, ehrlich gesagt. Und unsere Zahnärztin meinte auch, das Karotten das beste sind. Hab sie da etwas gelöchert, da Gismo Karries hat und so...
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #173 am: 15. April 2013, 14:35:41 »
Ventura verschluckt sich auch ab und zu mal an den Möhren oder Fertigleckerlis (hab da drei Kilo zum Geburtstag bekommen, die es jetzt halt ausnahmsweise unter die Möhrchen gemischt gibt) und tut dann, als würde sie sterben  :confused: :lol: Aber passiert ist noch nie was, und danach passt sie besser auf und kaut erstmal, bevor sie schluckt  :teuf:
Bei den Dreesy Leckerlis hat sie noch nie gehustet, genauso wenig wie bei Äpfeln ... die scheinen besser zu flutschen  :cheese:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #174 am: 15. April 2013, 14:42:42 »
@Muriel: wenn ich schräg schneide Gibt es Bröckchen?
Quasi so? : http://img.eatsmarter.de/images/16/cache/Reis-Gemuese-Suppe-smarter-ReGe_s04_7916_533_400.jpg
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #175 am: 15. April 2013, 15:55:24 »
nö, das sind ja wieder Scheiben, nur schräg.... hm, wie erkläre ich das... ich schneide die Möhren nicht komplett durch, sondern seitlich bis zur Mitte, und drehe sie dabei immer weiter. Hab gerade keine Kamera hier, sonst könnte ich das vormachen. ist eigentlich ganz simpel und geht auch ganz flott.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #176 am: 15. April 2013, 16:07:51 »
Oh gott.. ich glaube ich bin einfach schwer von Kapee.... hmpf...  :rotw:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #177 am: 15. April 2013, 16:14:15 »
Mach dir nix draus, ich verstehs auch nicht   :cheese: :tuete:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #178 am: 15. April 2013, 16:27:56 »
Verstehe ich das richtig, du hältst die Möhre quasi wie einen Stift wenn du schreiben möchtest also Hochkant, und schneidest dann immer ein Stückchen schräg unten ab... dann entstehen für mich Bröckchen bzw. eine Art Schnipsen... oder man schneidet die Scheibe nicht ab, sondern kerbt die Möhre nur ein und schneidet dann längs daran lang, dann entstehen auf ein mal ganz viel kleine Stückchen...
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #179 am: 15. April 2013, 16:29:52 »
Zitat
du hältst die Möhre quasi wie einen Stift wenn du schreiben möchtest also Hochkant, und schneidest dann immer ein Stückchen schräg unten ab... dann entstehen für mich Bröckchen bzw. eine Art Schnipsen...
:dops: :dops: :dops: Genau! :thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert