Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 105363 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #75 am: 15. Februar 2010, 22:56:41 »
Ach soooooo! Meinst du, ich hätte damals, als er regelmäßig heiße und geschwollene Augen hatte, als er ausgesehen hat wie ein Preisboxer, auch einen Tierarzt fragen sollen?  :watch: Hätte mir das nur mal jemand vorher gesagt.
Okay, dann andersrum formuliert: Mich würde interessieren, wie die Welt für ihn heute aussieht im Gegensatz zu früher, als er noch mehr sehen konnte. Unter beispielsweise 40% kann man sich sehr viel vorstellen.
nein! das meinte ich nicht! bitte keinen sarkasmus................ ???

ich meinte, wenn ich wissen will, wieviel sehkraft noch vorhanden ist, dann würde ich das schulmedizinisch abklären lassen. das man in ner aktuphase den ta hin zu zieht steht für mich sowieso außer frage.

wenn er nun kaum noch was sieht, sich aber in seiner umgebung sicher und wohl fühlt und sich gut zurecht findet, dann wird er dir vermutlich sagen: eigentlich prima. anfangs wars viell. a bissl beängstigend, aber jetzt ist alles bestens.
wenn er allerdings probleme damit hat und garnicht SO schlecht sieht, dann wird die antwort anders ausfallen (ich erspare uns jetzt mal allen meine worte.......)
DAS meinte ich mit subjektiver wahrnehmung. wer kennt das nicht von sich selber? wie unterschiedliche die eigene wahrnehmung in ein und der selben situation sein kann - je nach tagesverfassung und gesamtzustand.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #76 am: 15. Februar 2010, 23:17:42 »
Zitat
so als ob endlich alles ausgesprochen wurde.

jaaa! Das trifft es ganz schön auf den Punkt!  :nick:  :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #77 am: 16. Februar 2010, 01:41:23 »
Also wenns echt nur 40 Euro sind, sollte ich das auch mal machen. Denk ich. Ich wüsste so gern warum Freixe immer so viel giftet beim Putzen. Beziehungsweise es ist ja seit Sattelpolsterung DEUTLICH besser geworden und auch durchs Clickern, aber es gibt immer mal Tage wo er echt ebsch wird. Und ich wüsste so gern wie ich das ändern kann.

Link bitte, ich glaub ich probier es mal aus. Meinen schönen neuen Maßsattel kann ich mir eh erstmal abschminken, dank neuem Sehnenschaden  :P

« Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 01:43:42 von EscyKane »
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #78 am: 16. Februar 2010, 08:11:30 »
@escy: also, beim rumgiften würd ich dir eher zu ner craniosacral behandlung raten............. denn blockaden lösen, verspannungen vollständig auflösen und tw. alte verhaltensmuster verbessern die aufgrund eines außeren problems bestehen............ ich weiß nicht, ob tk da der richtige ansatz ist.

außer natürlich es passt rundum alles und ER findet den sattel einfach generell besch....eiden, oder das reiten......... keine ahnung. ich kenn euch ja nicht!

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #79 am: 16. Februar 2010, 08:40:17 »
doch, dieses Giften wäre mal eine Frage wert.  :nick:
Da hat Escy schon sehr viel versucht.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #80 am: 16. Februar 2010, 08:53:47 »
@muriel: okay, du kennst die beide natürlich besser! wenn die "äußeren umständ'" passen, dann wärs natürlich eine höchst interessante angelegenheit.

meiner erfahrung nach wird die tk oft als "allheilmittel" bei haltungsdefiziten oder sonstigen "äußeren" mankos gesehn. und das ist sie nicht! aber, um mal nen ansatz zu bekommen WARUM das so ist, dafür ists natürlich klasse!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #81 am: 16. Februar 2010, 10:53:10 »
Hallo Ihr,

ich denke, dass es viele Möglichkeiten gibt, zwischenartlich zu kommunizieren. Interessant finde ich, dass viele hier Aussenstehenden, also den TK's, so viel Einfluß auf die eigenen Entscheidungen oder eigenen Gefühle in Bezug auf das Pferd geben. Es scheint schwierig zu sein, sich auf sich selbst, das eigene Wissen und vor allem das eigene Gefühl zu verlassen. Bzw., wenn die TK dann das "O.K." gibt, wächst wieder das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung, das vorher scheinbar nicht recht vorhanden war.
Viele Verhaltensauffälligkeiten und gesundheitliche Probleme, Rittigkeitsprobleme oder sonst wie Schwierigkeiten sind ja leider auf die mangelnden pferdegerechten Haltungsbedingungen zurück zu führen, Sattelprobleme, fehlende reiterliche Erfahrung oder fehlende Erfahrung in der Pferdehaltung insgesamt. Vielleicht führen die TK's ja dazu, dass die Pferdehalter hier umdenken. Dann wäre im Sinne der Pferde viel gewonnen.

Grüße
Steffi

  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #82 am: 16. Februar 2010, 13:47:02 »
Gehört hier zwar nicht her, aber nur so ne List der Dinge, die ich schon überprüft habe:
Rückenprobleme (Klinikcheck), Leberprobleme (die hat er gehabt, und der Akupunkt-Meridian schlägt immer mal wieder an), Sattelpassform (Fremdsättel getestet, etwa 6 Mal den Sattler da gehabt...), Übersäuerung (mit basischem Pulver zugefüttert, mehr Heu weniger KraFu), Magenprobleme (Stressreduktion, rund um die Uhr Heu zur Verfügung), Muskelverspannungen an sich (TTouch, Massagen, Magnetfeldtherapie), verschiedene Bürsten (Massagebürsten, Ziegenhaar, leichter/starker Druck etc), Reiterliche Ursachen (teilw. gar nicht geritten, beide Extreme - Balancereiterei und FN-mäßige aktive-Hinterhand-Rückenaufwölb-Dehnungshaltung ausprobiert).

Jeder der Freixe kennt, wundert sich dass er beim Putzen, Eindecken und anderen Pferden gegenüber so garstig ist. Sie sagen, das würde überhaupt nicht zu seiner sonstigen, freundlichen und neugierigen Art passen.

Ich hab zwar schon viele Erfolge erzielt, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass da was anderes ist, was dem Ganzen zugrunde liegt. Quasi die Wurzel allen Übels.
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #83 am: 18. Februar 2010, 12:31:05 »
Hallo! Wollte nur vermelden dass ich Muriels und firstbrownunicorns TK nun auch Fotos geschickt habe!
Und ich habe, für den Fall dass Freixe nicht viel zu sagen hat, noch einige Fragen gestellt, bezüglich des Reitstils und ob er mehr geritten werden möchte (siehe "Wie viel Reiten muss sein?"-Thread), ob er sich in seinem Stall wohlfühlt, warum er so giftig zu Hunden und anderen Pferden ist.

Bin sehr gespannt und hoffe dass mein Pferd kommunikationsbereit ist!

Übrigens habe ich mal bei google geschaut - das einzige was man mit den Informationen findet, die ich per mail gesendet habe, ist mein fotocommunity-Fotografie-Account und eine Platzierungsliste eines Turniers, an dem ich vor x Jahren teilgenommen habe.  ;D
Wäre vor ein paar Monaten noch anders gewesen, aber außer im Clickerforum schreibe ich kaum noch im Internet, meine Webseite gibt es nicht mehr und in meinem alten Stammforum habe ich mich mit einer großzügigen *räusper*  :lol: Posting-Löschaktion weitgehend unsichtbar gemacht und bin seitdem mit einem neuen Namen unterwegs, den man nicht mit Freixe oder mir in Verbindung bringt, sofern man nicht weiß dass ich dahinter stecke.

Allzuviel Information kann man also aus dem Internet nicht mehr nehmen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #84 am: 18. Februar 2010, 12:33:38 »

Allzuviel Information kann man also aus dem Internet nicht mehr nehmen.

super, dann bin ich ja mal gespannt und neugierig :cheer:
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #85 am: 18. Februar 2010, 12:35:50 »
 :nick: Bin sehr gespannt und neugierig!
  • Gespeichert

Firstbrownunicorn
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #86 am: 18. Februar 2010, 15:46:41 »
Prima!  :dops:
Bin gespannt!
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #87 am: 23. Februar 2010, 14:33:10 »
Hallo! Wollte nur vermelden dass die TK mich heute angerufen hat. Das Ergebnis findet sich im Tagebuch :D
  • Gespeichert

Janika
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #88 am: 23. Februar 2010, 22:43:36 »
Hm... Ich hab schon vor einem halben Jahr mal drüber nachgedacht, ob ich mit Traberli mal "reden" lasse... Meine Mutter hat damals bei Bär und Jamie jeweils eine TK machen lassen - bei Bär wars absolut irre und zutreffend, bei Jamie fand ichs nicht sehr überzeugend. Bei Jonny wurde später auch eine TK gemacht, die ebenfalls zutraf. Bei Bär und Jonny wurden auch Dinge erwähnt, die die TK nicht wissen konnte. Es war beidesmal die gleiche, sie wusste aber nicht, dass alle drei zusammen stehen.

Ich stehe so etwas eigentlich auch eher skeptisch gegenüber, würde es aber gern mal ausprobieren. Z.B. dachte ich mir, vielleicht "erzählt" Traberli ein bisschen von ihrer Vergangenheit, z.B. ob sie damals antrainiert wurde (also vorm Sulky).
Ihr habt mich jedenfalls wieder neugierig gemacht...
  • Gespeichert

kleinpony
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #89 am: 24. Februar 2010, 00:18:06 »
Tierkommunikation  - was haltet ihr davon?

Mir stellen sich die Nackenhaare, immer noch  ;D

LG, Inge
  • Gespeichert