Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Ohren zurückgelegt

  • 4 Antworten
  • 2179 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 831
*

Ohren zurückgelegt
« am: 22. November 2015, 20:11:40 »
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage an euch und zwar:
Mittlerweile clickere ich inzwischen seit über einem Jahr mit meinem Großen. Es scheint ihm auch Spaß zu machen. Jedenfalls legt er seit einer Weile immer seine Ohren zurück. Er droht mir nicht etc, es sind lediglich die Ohren leicht zurückgelegt. Tippe ich Richtig, dass er dann Aufmerksam ist, also auf mich hört? Überforderung kann ich ausschließen, da er das auch bei Übungen macht, die er gut beherrscht.

Liebe Grüße
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Ohren zurückgelegt
« Antwort #1 am: 22. November 2015, 20:35:36 »
Die Frage wäre ja, wie genau das Ohren zurücklegen aussieht. Und was passiert mit den Ohren beim Click? Nimmt er die Ohren während dem Füttern nach vorne? Oder bleiben sie dauerhaft leicht angelegt?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 913
*

Re: Ohren zurückgelegt
« Antwort #2 am: 22. November 2015, 21:03:35 »
Macht er das bei allen Übungen durchgehend? Sind die Nüstern auch gekräuselt, sieht er genervt aus?
Mein Junger legt die Ohren nur zurück, wenn ich beim Traben neben ihm laufe. Bei ihm ist es, weil es ihn verunsichert/stresst bzw. zum Spielen animiert wenn ich daneben mitlaufe. Es wird aber langsam besser - ich versuche, während des Trabens freundliche Gesichter einzufangen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 831
*

Re: Ohren zurückgelegt
« Antwort #3 am: 23. November 2015, 18:36:48 »
Nein, das macht er nicht durchgehend. Und genervt wirkt er gar nicht. Er ist eigentlich immer mit viel Freude dabei und ist auch total motiviert. Achso, das ist nur, wenn wir was vom Boden aus machen...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Ohren zurückgelegt
« Antwort #4 am: 09. Januar 2016, 23:57:24 »
Nina Steigerwald hat festgestellt, dass sie die Ohren die zurück gelegt sind immer mit belohnt hat am Boden, und deswegen sind sie eben immer zurück gelegt. Das wieder raus zu kriegen ist natürlich wirklich schwer. Falls es das ist.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert