Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hundebücher

  • 35 Antworten
  • 13100 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Hundebücher
« Antwort #30 am: 12. Dezember 2017, 15:13:36 »
https://www.easy-dogs.net/home/blog/literatur/gastautor/leben_will_gelernt_zeh.html

Leben will gelernt sein (Wibke Hagemann, Birgit Laser)

Auch ein Buch mit einem sehr speziellen Titel, das aber sehr viele Grundlagen der Hundeausbildung vermittelt.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Hundebücher
« Antwort #31 am: 13. Dezember 2017, 16:56:45 »
Vielen Dank für eure Vorschläge! !! Da wühle ich mich jetzt mal durch  :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Hundebücher
« Antwort #32 am: 01. Januar 2018, 17:19:06 »
Ich hab gerade die neueste Übersetzung von Patricia MC Connell, Will sei Dank, fertig gelesen. Hab das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und es verschlungen. Es ist irgendwie schockierend, traurig, macht nachdenklich, aber es eröffnet auch ganz neue Sichtweisen.

Wer ein gutes Welpenbuch sucht, der ist bei Chrissi Schranz, Nur Mut!: Starthilfe für ängstliche Welpen, auf jeden Fall gut beraten. Es ist extrem umfangreich, also schwierig in einem Satz durchzulesen, aber als Nachschlagewerk auch für Trainer, wirklich sehr hilfreich.

Und zu guter letzt, wen gute, positive Fußarbeit interessiert, das sollte das Buch Heelwork Handbuch: Mit System zur perfekten Fußarbeit im Hundesport, von Eva Hampe und Anna Herzog kaufen. Man muss halt detailverliebtes Training mögen, um damit arbeiten zu können. Das Buch ist toll recherchiert und geschrieben und auch für Fortgeschrittene absolut empfehlenswert. Die Autorinnen geben auch Seminar in D und Ö (ebenfalls sehr empfehlenswert).
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 26 Beiträge
Re: Hundebücher
« Antwort #33 am: 03. Januar 2019, 12:20:44 »
Noch ein Tipp für alle mit Hunden die eine gewiesse Jagdleidenschaft mitbringen:
Antijagdtraining von Ariane Ullrich und Pia Gröning (gibts auch als DVD, die habe ich aber leider nicht)

Und ein sehr guter Überblick für allgemeine Spielregeln draußen gibt finde ich:
Die unsichtbare Leine: Positives Freilauftraining für Hunde von Sabrina Reichel
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: Hundebücher
« Antwort #34 am: 20. Oktober 2021, 13:30:27 »
Kann jemand aktuell Literatur zum Markertraining aus dem Hundebereich empfehlen? Ich suche was zum Trainingsaufbau und Grundlagen in der Erziehung (also Grundkommandos, Rückruf, Alleine bleiben, Autofahren, gern auch Gewöhnung ans Büro). :)
Online-Kurse fände ich auch interessant.

LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 378 Beiträge
Re: Hundebücher
« Antwort #35 am: 20. Oktober 2021, 14:11:24 »
Ich kann dir einmal die Plattform dog-i-box empfehlen,  da findest du Webinare von ausschließlich positiv arbeitenden Referentinnen zu verschiedensten Themen. Dann gibt es die Plattform "Hey Fiffi ", da findest du sehr viele Videos zu verschiedenen Übungen und auch Podcasts. Alle ausschließlich von positiv arbeitenden Trainerinnen, wovon die meisten mit Markersignalen arbeiten.

Ein relativ neues Buch zum Thema ist "Markertraining"von Ulrike Seumel.
Viele Grüße
Caroline
  • Gespeichert