Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Ein Problemchen

  • 8 Antworten
  • 3302 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Ein Problemchen
« am: 09. November 2012, 17:49:28 »
hallo zusammen,

lucky hat ein kumpel und sie spielen toll, allerdings hat der isi ein knall in der hinsicht, dass er lucky an einer ganz bestimmten stelle aufbeißt. unter der flanke hinten, was man bei uns unter den achseln bezeichnen würde. muss mal ein bild machen. nun ja, es war offen, blutig und nass. hab nun aluspray drauf. da die stelle beim reiten bewegt wird, ist es arg doof.

frage:

kann ich lucky an beiden seiten etwas einschmieren, was dem isi bitter schmecken wird und mit dem unsinn aufhören lässt?
jemand ne idee?

edit, bild: http://s993.beta.photobucket.com/user/Flashmob2010/media/kkkk.jpg.html?sort=3&o=0

« Letzte Änderung: 09. November 2012, 18:15:16 von Melle »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Ein Problemchen
« Antwort #1 am: 09. November 2012, 19:36:08 »
Oh je, das ist aber ganz blöd!

Idee hab ich keine, wünsch aber gute Besserung!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Ein Problemchen
« Antwort #2 am: 09. November 2012, 19:57:10 »
ich hab mal gehört, dass Tabasco hilft. Bin mir aber nimmer sicher obs gegen Hunde oder Pferde war, die Pferde anknabbern oder den Schweif abfressen. Kann mri aber schon vorstellen, dass es hilft, weils scharf ist. Aber obs gesund ist?
Außerdem brennts vielleicht wenn er da eh schon offen ist
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Ein Problemchen
« Antwort #3 am: 09. November 2012, 20:02:31 »
die andere seite ist ja zu, aber ja muss dabei auch an luckys haut denken. udn der isi bekommt medis wegen seinem ekzem.

tabasco haben wir mal früher beim nem dobi genommne, da er immer vom tisch aß. der depp fraß sogar tabasco mit der wurst. war aber nicht mein hund, sondern vom besuch.

es soll ein mittel gegens schweif/mähne abfressen geben, aber wenig wirkung haben, wie ich hörte.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Ein Problemchen
« Antwort #4 am: 09. November 2012, 21:32:04 »
da würde ich eher steinöl oder Tieröl nehmen, ich könnte mir vorstellen dass das auch Pferde abschreckt, weil das stinkt und sicher super eklig schmeckt, aber die Haut nicht so reizt.
Oder Meerettich...
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:Ein Problemchen
« Antwort #5 am: 09. November 2012, 22:19:57 »
Gibt doch auch so Zeug für Leute die auf Fingernägeln kauen. SChmeckt sicher auch super fies und dürfte unbedenklich sein.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Ein Problemchen
« Antwort #6 am: 10. November 2012, 07:35:50 »
heike woher bekomme ich das und nadja, wahrscheinlich in der drogerie oder?
werde mich mal schlau machen.

spielen ja, aufbeißen - nein  :roll:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Ein Problemchen
« Antwort #7 am: 10. November 2012, 09:19:59 »
ich glaub das fingernägelzeug gibts in der apotheke  :juck:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Ein Problemchen
« Antwort #8 am: 11. November 2012, 17:44:38 »
Hieß das Zeug gegen Mähne und Schweif anknabbern nicht Anti Bite?Ne Stallkameradin hat ihren Wallach die Mähne damit eingeschmiert, weil die anderen Jungs ihn so gerne gekrault haben, bis nur noch Büschel vorhanden waren.Es hatte eine gute abschreckende Wirkung.Die Mähne fliegt wieder im Wind. :galopp:
  • Gespeichert