Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Oelloev Hufeisen

  • 3 Antworten
  • 2719 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kobold
*

Oelloev Hufeisen
« am: 12. Mai 2011, 22:26:02 »
Hallo ihr,

Mein Pferd soll vielleicht in einen offenstall, in dem hinten keine Hufeisen erlaubt sind. kunststoffbeschlag oder die Oellöv-Eisen sind erlaubt.

Scotty wird Im Sommer vermutlich seine Eisen weiter brauchen...

habt ihr Erfahrungen mit diesen Kunststoffeisen?
bin dankbar für jede Meinung!!!
DANKE
  • Gespeichert

verena
*

Re:Oelloev Hufeisen
« Antwort #1 am: 12. Mai 2011, 23:22:50 »
Hallo!
Meine Gloa hatte früher als sie noch beschlagen war 4x Kunststoffeisen drauf, lief super damit, kann nur Gutes berichten.
  • Gespeichert

Kobold
*

Re:Oelloev Hufeisen
« Antwort #2 am: 12. Mai 2011, 23:35:01 »
Hier ist noch ein Link zu den oelloev Eisen. Kenne das gar nicht, habe erst jetzt beim nachforschen davon gelesen und finde es klingt nicht schlecht...
http://www.ollov.com/ollov_tyska/index_tyska.html
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Oelloev Hufeisen
« Antwort #3 am: 13. Mai 2011, 10:10:20 »
mein 2. pferd hatte ich auch mit kunststoff"eisen" beschlagen. mit den easy-walkern. pferd lief sehr gut damit - es kommt zu keinem gleitenden gang, wie oft bei den eisen und die stoßdämpfung ist den eisen weit überlegen. nachteil: wesentlich kostenaufwändiger, da sie eigentlich bei mir damals immer nur eine beschlagsperiode gehalten haben.
  • Gespeichert