Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Online-Kongress "Click mit Herz"

  • 93 Antworten
  • 46107 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #15 am: 05. November 2019, 09:36:41 »
Ich hab Stine gefragt, du bist auf jeden Fall registriert. Vielleicht ist die Bestätigungsmail im Spam ordner gelandet?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #16 am: 05. November 2019, 09:48:34 »
Im Spamorder war nix. Ich habe mich gestern Abend nochmals angemeldet und bekam auch die Bestätigungs-Email zugeschickt.

Danke für's Nachfragen. :herz:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #17 am: 05. November 2019, 10:02:20 »
fein dass es geklappt hat.  :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 265 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #18 am: 05. November 2019, 14:39:35 »
bin auch angemeldet und habe die mail bekommen.
bin schon gespannt und freu mich
LG Maggy
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1170
*

Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #19 am: 06. November 2019, 16:32:39 »
Ich bin auch angemeldet und freu mich schon auf die Videos! Klingt alles super spannend!  :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1238
*

Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #20 am: 12. November 2019, 09:32:01 »
 :dops: hab mich auch gleich angemeldet, freu mich schon  :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1236
*

Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #21 am: 12. November 2019, 13:43:27 »
 :dops: :cheese: ich bin auch angemeldet und freu mich schon auf die Videos.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #22 am: 25. November 2019, 19:36:41 »
Die ersten beiden Videos habe ich schon mal "intus". :dops:

Ich möchte gerne die Iris Starnberger zitieren:
"Wir haben mit der positiven Verstärkung ein Trainingswerkzeug, das viel mehr ist als ein Trainingswerkzeug. Das ist für mich wirklich ein Weltbild, eine Lebensphilosophie. Ich habe mir als Kind immer gewünscht mit Tieren sprechen zu können, und ich finde wirklich, wenn's irgendwas gibt, das uns hilft mit Tieren auf Augenhöhe kommunizieren zu können, dann ist es das Training über positive Verstärkung."

Vor meinem letzten Umzug habe ich mir alle Pferdezeitschriften, die ich bis dahin aufgehoben hatte, durchgeschaut und festgestellt, dass doch immer mal wieder ein Artikel zum Clickertraining drin war. Meist nur ein kleiner Artikel. Und immer ging es nur darum, dass man im richtigen Augenblick clickt und füttert. Bei den Beispielen wurde meist einfach die herkömmliche Art, etwas zu trainieren mit Click und Keks verbunden --> Hat mich nie motiviert mich näher damit zu befassen.
Wäre bloss nur in einem der Artikel das oben Zitierte gestanden, hätte ich wohl viel früher zur positiven Verstärkung gefunden, seufz.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1238
*

Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #23 am: 25. November 2019, 20:26:43 »
Oh ja da geht es mir ganz gleich  :vielherz:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 249 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #24 am: 26. November 2019, 00:15:38 »
Ein ganz tolles Projekt  :sigh:

Iris durfte ich vergangenes Jahr schon bei einem Seminar kennen lernen und ihr Beitrag hat mir wirklich gut gefallen. Der Satz, der mich heute sehr bewegt hat, stammt allerdings von Anni:

"Wie können wir eine Situation so gestalten, dass es etwas gibt, was wir verstärken können?"

Gerade in den letzen Wochen habe ich gemerkt, wie sehr es mich aus dem Konzept bringt, wenn das Pferdekind bei stürmischem Wetter zwar arbeiten möchte und Lust hat, gemeinsam etwas zu tun, aber nicht ruhig stehen bleiben kann. Da muss ich mich doch wieder ein bisschen an der Nase nehmen und mir Dinge einfallen lassen, die uns beide dort abholen, wo wir gerade sind.  :nick:
Liebe Grüße, Anna
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #25 am: 26. November 2019, 00:25:56 »
Zwei schöne Interviews  :D

Iris fand ich im Ganzen sehr erfrischend zuzuhören.
Bei Jana und Anni haben mich diese Sätze besonders angesprochen:

"das ganze Leben formiert sich aus diesen Momenten im Alltag"
wir nehmen oft Dinge zu groß, zu wichtig, dabei sind es eben eine Vielzahl von Momenten, die sich zu einem größeren Ganzen zusammenfügen, und die aber im Einzelnen dann auch viel einfacher zu bewältigen sind, gerade weil sie so klein sind, und auf einmal funktioniert auch das "Große".

und dann dieses Abschlusswort:
"Nur weil wir uns für die positive Verstärkung entscheiden, bedeutet das nicht, dass wir das alle auf die gleiche Art tun müssen."
Gerade aus der Diskussion neulich hier ist mir das ganz wichtig. Jeder ist individuell und jeder geht seinen individuellen, einzigartigen Weg und das ist genau gut so :)

Bin gespannt wie es morgen weitergeht, ich hoffe dass ich Zeit habe für die Interviews...
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #26 am: 26. November 2019, 08:13:41 »
Habe mir auch die Interviews angehört und bin begeistert von dem tollen Konzept.
Da waren noch einmal schöne Inputs zum Reflektieren und Nachdenken dabei!
Klasse!  :dops: :dops: :dops:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1207 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #27 am: 26. November 2019, 09:20:29 »
Mir ist leider genau das Befürchtete passiert und ich bin schon über dem Interview mit Anni und Jana eingeschlafen.  :shy:
Vielen Dank daher für eure Zusammenfassung. Genau diese Sätze sprechen mich sehr an.

Dafür habe ich heute früh schon mal in das erste neue Interview reingehört. Jemand aus meiner Gegend.  :augenreib:
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2018 Beiträge
    • Gabors Instagram
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #28 am: 26. November 2019, 09:22:32 »
Ich hab bisher leider nur die ersten 10 Minuten vom ersten Interview gesehen, freu mich aber sehr den Rest auch noch anzuschauen. Ich denke auch, das wird sehr viel Input liefern.

Was für ein großartiges Projekt! Danke an alle, die dabei mitgewirkt haben.  :keks: :keks: :keks:
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #29 am: 26. November 2019, 09:26:22 »
Ich hab mir bisher nur das erste Interview angehört.
Mir ist es echt schwer gefallen mich so lange zu konzentrieren. An viel erinnern kann ich mich auch nicht  :tuete:
  • Gespeichert