Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Acht um Pylonen laufen

  • 162 Antworten
  • 61966 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #105 am: 08. Februar 2015, 20:53:39 »
Steffi, ich konnts jetzt nur in Auszügen gucken, aber ich würde die Futterhände genau umdrehen - also immer die Hand, die du dann später auch fürs Target nimmst  :) Dann drehst du dich auch automatisch besser in die zukünftige Bewegungsrichtung, was Momo helfen wird im Fluß zu bleiben, statt zu bremsen :nick:
Gut :nick: dann werde ich mal versuchen beim nächsten mal daran zu denken :cheese:.

JeyChey, ich finde ihr macht das schon ganz gut, auch wenn Helgi etwas unkonzentriert ist. Aber das liegt sicher dann der unruhigen Umgebung. Ich finde aber trotzdem Klasse, wie entspannt er bleibt, vor allem bei dem quietschenden Auto am Anfang :thup:. Momo wäre durch die Gegend gesprungen :cheese:.

Luke, ich finde er macht das wirklich schon toll :nick:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #106 am: 08. Februar 2015, 22:45:20 »
wow, luke macht das wirklich toll! erinnert mich ein bischen an ein Duracellhäschen; läuft und läuft und läuft... :lol:
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #107 am: 11. Februar 2015, 19:35:01 »
Ich schon wieder :cheese:.
Momo und ich haben heute wieder geübt- diesmal wieder mit Strick, weil Gras etwas besser war (lag aber wohl auch daran dass sie noch Hunger hatte) :pfeif:.
Leider mache ich den Fehler mit der Futterhand immer noch und stehe ihr auch im weg :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=pMy24kPV5BM&feature=youtu.be
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #108 am: 13. Februar 2015, 22:15:16 »
Endlich haben wir uns auch zum ersten Mal an der Acht versucht.

1. Durchgang: als wir zuviel Schwung drin haben, kriegen wir die Kurve nicht mehr  :D
http://youtu.be/y7gAFNxs424

Nach einem kleinen Intermezzo mit Angalopps und Hula-Hoppen (Lieblingsübungen) folgte der

2. Durchgang: http://youtu.be/QMdsOAEiM78

« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 22:34:07 von francelaura »
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #109 am: 13. Februar 2015, 22:33:22 »
Ich verteil mal ne große Runde  :cookiesbig: an Alle, dass ihr so fleißig übt, und filmt, und euch traut das hier auch öffentlich einzustellen  :keks:

Mir macht das richtig Spaß reinzugucken, und mir kribbelts schon in den Fingern mit der Krümeline weiter zu üben :dops: Das konnte ich zwischendurch wegen fehlender Kamera nicht, und ich wollte nicht ungefilmt schummeln :shy:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #110 am: 16. Februar 2015, 14:31:53 »
Wir haben heute auch damit angefangen - mangels Pylonen mit Kisten. ;)

Zuerst musste ich rückwärts vor ihr hergehen um überhaupt Bewegung zu bekommen, aber ich konnte meine Hilfe und die Anzahl der Futterpunkte schon nach wenigen Minuten reduzieren. :dops: Trotzdem war viiiiel Motivation nötig (deshalb mein doofes Gequatsche :P), denn einen Sinn konnte sie in der Übung nicht finden. :kicher: *klick*

Mit dem Abstand der Kisten muss ich das nächste Mal ein bisschen experimentieren - vielleicht etwas weiter auseinanderstellen, damit sie zwischen den Wendungen fleißiger vorwärtsgehen kann. :juck:

Mal sehen, ob ihre Hinterbeine das auf Dauer mitmachen, denn irgendetwas stimmt mit denen nicht. Steifheit vom Alter, Arthrose, ... :nixweiss: Manchmal läuft sie nicht ganz flüssig. Wenn die Belastung zu hoch ist, müssen wir wieder damit aufhören - vielleicht tut es ihr aber auch ganz gut, sich mal wieder ein bisschen anzustrengen. :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 747
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #111 am: 05. März 2015, 20:47:22 »
Södele, nachdem wir in den letzten Tagen (dank Schietwetter :roll:) viel Zeit hatten uns überwiegend Aufgaben vom Boden aus zu widmen, nimmt unsere Pylonen-Acht immer mehr  Form an.

Ich habe heute mal unseren aktuellen Stand aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=AlwHwoTr1fo&feature=youtu.be

(Bitte gnädig sein, für Nea und mich war es Videopremiere… wir sind beide eher schüchtern veranlagt :cheese:)

Sobald sie „warm geclickert“ ist, läuft sie jetzt mittlerweile recht zuverlässig ohne meine Unterstützung 2 Achten am Stück. Hin und wieder zögert sie nach der ersten Acht noch ganz kurz am Futterpunkt, startet dann aber eigentlich immer selbstständig in die zweite Acht, wenn ich mich weiter passiv verhalte.

Jetzt ist die Frage- wie geht’s weiter?

Mein grober Plan war jetzt den aktuellen Stand noch weiter zu festigen, das ganze eventuell noch auf drei Achten am Stück zu erweitern und dann Eimerchen über die Pylonen zu packen und das Oval aufzubauen.

Muss man beim Oval irgendwas Wichtiges beachten? Ich würde das genau wie die Achten mit Handtarget und Körpersprache aufbauen. In wie weit sie den Unterschied mit Pylonen und Eimern wahrnimmt, merke ich ja dann wahrscheinlich spätestens beim Zusammenfügen…? :juck:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #112 am: 05. März 2015, 20:52:55 »
 :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup:  :dops: :dops: :dops: :dops: :dops: :dops: :dops: :dops: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thup: :thup: :thup: :thup: :thup: :thup:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #113 am: 05. März 2015, 21:05:58 »
Wow, sehr schön!  :laola:

Wunderbar mit welcher Ruhe und Selbstverständlichkeit Nea ihre Achten läuft  :love:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #114 am: 05. März 2015, 23:20:58 »
Ganz toll!!!  :click:

Am Ende der ursprünglichen Aufgabe sollte das Tier ja 6 Runden am Stück laufen können, also kannst du einerseits weiter an der Dauer arbeiten, und zusätzlich mit dem Oval beginnen :nick: Sobald sie das genauso schön läuft wie die Acht kannst du ans zusammensetzen gegen  :cheer:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4916 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #115 am: 06. März 2015, 07:10:27 »
Wow!!!  :verneig: :verneig: :verneig: :hutab: :hutab: :hutab: :laola: :laola: Das macht ihr ja richtig toll!!!
Viele Grüße
Andrea
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #116 am: 06. März 2015, 08:38:34 »
 :laola: :cool: :laola: Das sieht schon richtig Prof aus. Super ihr beiden.
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #117 am: 06. März 2015, 10:00:55 »
 :augenreib:

Wow! Fantastisch!!
 :laola:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #118 am: 06. März 2015, 10:35:05 »
 :laola: Wow, das schaut ja schon voll professionell aus  :o
Und mir gefällt Nea  :nick:

wenn ich mir die Videos so ansehe, glaub ich immer mehr, das Abbey sich auch körperlich sehr schwer tut, sie kommt nie so eng um die Pylonen wie Nea z.b., und die ist ja auch ein Pony. Und dann geht sie irgendwann gerade aus, was ja auch logisch ist, wenn das voll schwer für sie ist.
Vielleicht kann ich nächste Woche mal mit aufwärmen probieren, das ging ja nie weil führen kaputt war  :confused:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #119 am: 06. März 2015, 11:00:21 »
Chance schafft das auch nicht wirklich gut...

Janemay, wie lange habt ihr ungefähr dran geübt?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert