Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen

  • 9 Antworten
  • 3631 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen
« am: 30. Juni 2015, 15:12:37 »
'Clickertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene' mit Marlitt Wendt vom 18.09 – 20.09.2015 - Themen auf Wunsch der Teilnehmer (Zirkuslektionen, Reiten, Bodenarbeit etc.)

Kursort: 09306 Königshain-Wiederau / OT Topfseifersdorf

geplanter Ablauf:
Theorieabend Beginn ca. 19 Uhr – 21 Uhr
Samstag: Beginn 9 Uhr – ca. 17.30 Uhr
Sonntag: Beginn 9 Uhr – ca. 15.30 Uhr
an beiden Kurstagen gibt es eine Mittagspause von ca. einer Stunde

Teilnahmegebühr für TN mit Pferd: 245 € (beinhaltet den Theorieabend und insgesamt drei Einzelcoachings von Marlitt)
Eigene Pferde bekommen eine Gastbox auf dem Hof, inkl. Heu, Kraftfutter und Misten, für 15€ pro Nacht. Auch Paddocks und Koppeln stehen zur Verfügung. Übernachten auf dem Hof für dazugehörige Menschen ist ebenfalls möglich.
Teilnahmegebühr für Zuschauer: 25 € pro Tag/Theorieabend, gesamtes WE+Theorie 75 €

Die Teilnahme am Kurs ist erst nach Eingang der unterschriebenen Anmeldung, sowie der Zahlung der Teilnahmegebühr bis spätestens 31.07.2015 verbindlich zugesichert.

Achtung: Ich bin nicht die Organisatorin, sondern wurde gebeten, das Angebot hier einzustellen, es sind auch noch Plätze mit Pferd frei. Bei Interesse geben ich gerne die Kontaktdaten der Organisatorin weiter. :)

LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re: 18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen
« Antwort #1 am: 01. Juli 2015, 12:42:56 »
Oh, vielen Dank, Inga. Du bist ja schnell - ich freue mich schon sehr das erste Mal in Sachsen zu sein.

Ach ja, Infos und Anmeldung auch bei mir ;-)

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: 18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen
« Antwort #2 am: 01. Juli 2015, 13:45:14 »
Ich dachte mir, ich bin mal fix, damit ich dann auch zuschauen kann  :cheese: . Mit Pferd wär es zwar auch nicht weit, aber da ich weder Auto noch Zugfahrzeug noch Hängerführerschein habe, ist das organisatorisch echt schwierig...selbst alleine weiß ich grad noch nicht, wie ich hinkommen soll  :lol: .
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

Lewitzer Flummi
*

Re: 18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen
« Antwort #3 am: 01. Juli 2015, 18:53:26 »
Also falls ich meinen Hufkurs im September sausen lasse, würde ich dich mitnehmen. Muss mal sehen, was meine RB gleich sagt... Die kommt gerade.  :cheese:
  • Gespeichert

Lewitzer Flummi
*

Re: 18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen
« Antwort #4 am: 02. Juli 2015, 21:49:33 »
Oh, vielen Dank, Inga. Du bist ja schnell - ich freue mich schon sehr das erste Mal in Sachsen zu sein.

Ach ja, Infos und Anmeldung auch bei mir ;-)

LG,
Marlitt

Meine Reitbeteiligung hat evtl Interesse ,muss aber den Termin noch klären. Was kann man denn alles auf so einem Kurs machen? Ihr fehlt noch so ein bisschen der Draht zum clickern und das aktuelle Interesse geht eher Richtung Freiarbeit , Longenkurs, Bodenarbeit oder Equikinetik.
Lässt sich so etwas in die Clickerarbeit während des Kurses einbinden?

LG
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re: 18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen
« Antwort #5 am: 05. August 2015, 15:53:41 »
Wah, das habe ich noch gar nicht gesehen - sorry.


also, die Teilnehmer mit Pferd können sich den bereich in dem sie arbeiten wollen selbst aussuchen - je nach Vorkenntnissen im Clickertraining natürlich. Also ist es möglich z.B. Bodenarbeit zu machen. Je mehr Richtung freiarbeit, desto mehr müssen natürlich die Grundbegriffe und Basics sitzen, Pferd und Mensch das Konzept an sich verinnerlicht haben. Von Equikinetik habe ich keine Ahnung ;-), das ginge also nicht.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Lewitzer Flummi
*

Re: 18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen
« Antwort #6 am: 05. August 2015, 22:38:15 »
Danke für deine Antwort.

Die benannte Rb wird nicht mit kommen. Es scheint ich habe kein Händchen dafür, eine zu finden, die wirklich zu uns passt.
Dafür kommt evtl eine andere, neue. Das muss ich aber erst sehen, wie es sich entwickelt.

Mal sehen, an was wir dann tatsächlich so arbeiten.
Welche Grundbegriffe und Basics sprichst du da gerade an?  Noch hätte ich ja etwas Zeit, das eine oder andere zu "installieren".
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re: 18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen
« Antwort #7 am: 05. August 2015, 23:37:23 »
Ah, ja, das Problem jemand passendes zu finden kenne ich auch nur zu gut. Da drücke ich die Daumen.

Der Kurs an sich ist ja sowohl fr Einsteiger als auch für Frotgeschrittene. Also können wir wirklich breit gefächert Themen wählen. Die eher fortgeschrittenen Lektionen machen allerdings nur Sinn, wenn die Pferde konditioniert sind (erste Basis ;-)) und sowohl Höflichkeitsübungen als auch normales Führen und Handling sicher funktionieren.

  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: 18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen
« Antwort #8 am: 01. September 2015, 15:54:43 »
Kurzfristig ist noch ein Platz mit Pferd freigeworden, auch Kapazitäten für Zuschauer gibt es noch :) .
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

Leibina
*

Re: 18.-20.09. Clickerkurs mit Marlitt Wendt in Sachsen
« Antwort #9 am: 14. September 2015, 14:34:04 »
Ich freue mich schon sehr auf's Zuschauen  :dops:

VG und bis zum Wochenende.. hoffentlich mit richtig schönem Wetter  :cheese:
  • Gespeichert