Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gamaschen

  • 4 Antworten
  • 2562 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annabelle
*

Gamaschen
« am: 16. September 2014, 10:01:24 »
Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, oder in "Pferde allgemein" wenn falsch, dann bitte verschieben  :cheese:

Frage los: Warum gibt es für vorne größere bzw. längere Gamaschen und für hinten meist nur diese kurzen Streichkappen? Ich frage deswegen, weil bei uns eine vorne und hinten die gleichen längeren Gamaschen drauf macht... und jetzt bin ich überfragt ob das richtig ist  :confused:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Gamaschen
« Antwort #1 am: 16. September 2014, 10:20:21 »
Es gibt für die Hinterbeine sowohl nur diese Streichkappen als auch Gamaschen. Das kommt drauf an, was man alles schützen will. Manche Pferde streifen sich mit den Hinterbeinen, da reichen die Streichkappen und andere würden sich auch mal reintreten, da nimmt man die Gamaschen. Also so lange sie passen und nicht zu klein sind, ist alles gut  :)
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Gamaschen
« Antwort #2 am: 16. September 2014, 10:48:51 »
 :danke2: für die Horizonterweiterung  :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Gamaschen
« Antwort #3 am: 16. September 2014, 11:05:11 »
Gamaschen für vorne und hinten sind normal auch leicht unterschiedlich geschnitten. Hatte mein Pferd vom Reitabzeichen fürs Springen zum Schutz vorm Anschlagen an den Stangen.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Gamaschen
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2014, 06:55:34 »
Die Gamaschen für vorne sollen ja auch den Sehnenbereich schützen gegen das Anschlagen mit den Hinterhufen.
Das kann hinten ja nicht passieren.  ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert