Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 10
11
Pferd allgemein / Re: Eindecken
« Letzter Beitrag von eboja am 13. April 2024, 11:20:35 »
Ah, gut zu wissen! :aha:
12
Pferd allgemein / Re: Eindecken
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am 12. April 2024, 13:04:25 »
Die meisten Ekzemerdecken sind relativ unkaputtbar, aus Gründen :pfeif:
:nick: Luccas Decken haben nur nachgegeben, wenn das Hafidings auf den Rücken gehüpft ist und sich seitlich hat runterrutschen lassen - da sind dann die nicht ganz neuen Decken mittig gerissen  :roll: Ansonsten alle offenstall- und spieltauglich. Wir haben übrigens keine RSH, bei uns müssen die etwas günstigeren Modelle herhalten :lol:
13
Pferd allgemein / Re: Eindecken
« Letzter Beitrag von noothe am 12. April 2024, 10:49:48 »
Die meisten Ekzemerdecken sind relativ unkaputtbar, aus Gründen :pfeif:
14
Pferd allgemein / Re: Eindecken
« Letzter Beitrag von eboja am 12. April 2024, 09:43:57 »
Ich danke Dir für den Erfahrungsbericht!  :keks: Die sind momentan auch meine erste Wahl - das Chaos hier muss sich nur mal lichten...  :roll: Und ich grübele noch, ob überhaupt irgendeine Decke länger als einen Tag überlebt, da Herr Schimmel einen jungen ungestümen Spielpartner hat, der auch in den Schimmel teilweise Löcher beisst.
15
Pferd allgemein / Re: Eindecken
« Letzter Beitrag von Ponyfreundin am 11. April 2024, 16:19:35 »
Ich möchte auch RSH empfehlen.

"Mein" kleiner Eselwallach hat diesen Winter eine Hose für die Vorderbeine bekommen. Trotz Skizzen, welche Maße wir nehmen müssen und bemühen hatte ich mich an 2 Stellen doch vertan, sodass der Bauchumfang zu klein und die Hosenbeine zu lang waren. RSH hat die Hose problemlos nochmal umgeändert und jetzt passt sie super. Der Kontakt war super nett und hilfsbereit. Der Stoff sieht bezüglich Luftdurchlässigkeit/FliegenUNdurchlässigkeit/Robust/Reißfest nach guter Qualität aus.

Am Wochenende hatte es hier schon vermehrt Fliegen, sodass er sie 3 Tage an hatte und sie hält super.
Ich bin guter Dinge, dass Anton damit langfristig Schutz vor den Plagegeistern hat.
16
Pferd allgemein / Re: Eindecken
« Letzter Beitrag von eboja am 06. April 2024, 09:37:44 »
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :herz:, Laura, und entschuldige die späte Antwort - die letzten Tagen waren wild, erst Migräne, dann Arbeit, dann noch mehr Arbeit (und so geht es auch am Wochenende weiter  :confused:).

Das Massblatt hatte ich noch nicht gesehen gehabt, das ist super! Ich werde das Pony mal vermessen bei Gelegenheit und dann dort nachfragen, was Sinn macht bzw. welche Möglichkeiten es wegen des Schlauchödems gibt.

Ich glaube, 145 ist dem Herrn Schimmel eine Nummer zu klein, ich muss aber zugeben, dass ich das auswendig garnicht weiß :tuete:. Ich schaue nach, sobald ich dazu komme, und melde mich dann nochmal.
17
Pferd allgemein / Re: em - effektive mikroorganismen
« Letzter Beitrag von Buschpony am 05. April 2024, 09:02:24 »
Von durcheinandergebrachter Darmflora habe ich bislang bei unseren Pferden nichts merken können - eher im Gegenteil.

EM wirken fungizid. Da Heustaub oft Schimmelpilze enthält, binden sie den Staub nicht nur ans Heu, sondern wirken auch dem Schimmel entgegen.
Ist also durchaus einen Versuch wert!

Beste Grüße,
Dörte.
18
Pferd allgemein / Re: em - effektive mikroorganismen
« Letzter Beitrag von Lisa am 04. April 2024, 14:07:47 »
Leider keine fachlich fundierte Antwort, aber ich habe im Kopf, dass man EMs Pferden nicht füttern sollte, da sie die Darmflora durcheinanderbringen würden. Meine SB sprüht sie immer im Stall.
19
Pferd allgemein / Re: em - effektive mikroorganismen
« Letzter Beitrag von francelaura am 03. April 2024, 11:01:56 »
Ich kann leider nicht mit Erfahrungen dienen.
Auf Facebook war in letzter Zeit die Rede von diesem Produkt: Heu Protect
Ohne EM; nur Leinöl, Salz und Oregano-Öl. Ob
das in der empfohlenen Dosierung (25-50 ml/5 Liter Wasser) überhaupt eine Wirkung hat? Ein paar Leute schreiben, es helfe, sie müssten das Heu nicht mehr wässern für ihre Hustenpferde.
20
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von noothe am 03. April 2024, 10:02:51 »
Danke Marlitt :hug: Ich freu mich auch!
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 10