Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps

  • 391 Antworten
  • 163370 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #180 am: 05. Dezember 2014, 13:12:26 »
Donna bekommt voraussichtlich Renegades für vorne  :dops:
Habt ihr da Erfahrungen mit? Wir brauchen sie ja eh nur zum spazieren gehen  :cheese:
Ich wollte mal noch wegen solcher dämpfenden Einlagen schauen, gibt es die dafür auch?
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #181 am: 05. Dezember 2014, 14:03:59 »
ich hab in unseren renegades die weichen einlagen vom krämer, ich glaub für die easyboots sind die eigentlich.
ich fand die gut, weil da daspferd gut einsinken kann, und dann hat der druck mehr verteilt wird. ich würd sie aber wohl nicht nachkaufen, weil wie frieda schreibt, können sie nicht viel mehr als eine isomatte - und aus einer kann ich einen haufen schuheinlagen zuschneiden  :cheese:
aber im prinzip kannst du auch isomatten, teppiche, filz etc. passend zuschneiden.
es kann passieren, dass die hinten rausrutschen, dann einfach mit superkleber ankleben  :nick:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #182 am: 07. Dezember 2014, 12:26:10 »
Ich hab für Gina Renegades Viper bestellt. hab aber noch keine Gelegenheit gehabt, sie zu testen.

Das mit den Einlagen ist schon ein Nachteil bei den Renegades. In alle anderen Schuhe kann man viel praktischer irgendwas einlegen finde ich. Die normalen Renegades rutschen halt auf nassem Wald- oder Wiesenboden, zumindestens bei meinen Pferden.
Aber ansonsten find ich sie gut. Vor allem kann man sie relativ unkompliziert anziehen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #183 am: 07. Dezember 2014, 17:10:02 »
Rutschen etc. ist ja alles bei uns eh kein Problem, wo wir ja eh nur spazieren gehen  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #184 am: 09. Dezember 2014, 10:00:00 »
So, nachdem ich sie gerade gekauft habe... Donnas Sportschuhe   :cheese: :dops: :lol:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2014120414b4dnucza8w.jpg
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #185 am: 09. Dezember 2014, 12:18:14 »
In Ferrari-rot, schick :thup:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #186 am: 21. Januar 2015, 19:27:31 »
Hat hier jemand Erfahrungen mit Krankenhufschuhen?
Wie lange kann man die drauf lassen? Wie halten sie? Wie klappt es da bei Nässe/Pfützen/Matsch?
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #187 am: 21. Januar 2015, 19:35:34 »
Also ich habe ganz prima Erfahrungen mit den Engl Schuhen gemacht. Speziell der Profi-Variante. Nelli trug diese im Sommer auch über mehrere Tage hinweg ohne Scheuerstellen. Sie mag die auch irgendwie sehr gerne und kann damit prima laufen. Aber wie es bei tiefem Matsch ist?! Also Pfützen und Regen sind gar kein Problem und ich finde sie auch sehr haltbar und robust.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #188 am: 21. Januar 2015, 19:39:37 »
Tiefen Matsch haben wir nicht. Tiefere Pfützen (darunter Asphalt) und leicht matschigen Sand, aber jetzt keine tiefen Matschpaddocks oder so.
Ich überlege, ob ich Donna welche hole, weil sie ja wieder schlecht läuft  :-\
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #189 am: 21. Januar 2015, 19:46:20 »
 :( :gb:
Aber dann sollten die gut gehen. Dafür gibt es auch eine schöne dicke Filzeinlage und wenn die Schuhe gut passen, kommt auch kaum Feuchtigkeit rein. Allerdings sind die eher für runde Hufe passend. Bei Nelli passen die hinten leider nicht, dafür vorne super!
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #190 am: 21. Januar 2015, 20:06:08 »
Donna hat ziemlich runde Hufe, das klingt also alles schonmal recht gut  :D
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #191 am: 22. Januar 2015, 08:14:25 »
Von Easy Boot gibt es auch einen guten neuen Krankenschuh. Die sind prima, die sind bisschen höher, dass kein Matsch rein kommt. Am Stall hat die eine, die sind top.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #192 am: 22. Januar 2015, 09:03:58 »
Schaue ich mir mal an, danke!
Wobei die Easyboot Epic (heissen die so  ??? ) von der Form Donna nicht gepasst haben, weisst du ob der Krankenschuh dieselbe Form hat?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #193 am: 22. Januar 2015, 09:10:39 »
ne die Krankenschuhe sind auch rund, so das sie auf fast alle Hufe passen. Eher wie die Trail oder so, würd ich jetzt sagen.

http://www.hufschuhe-onlineshop.de/Hufschuhe-Zubehoer/Krankenschuhe-Therapieschuhe/Therapieschuh-RX-Hufschuhe::219.html
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #194 am: 22. Januar 2015, 09:21:42 »
Ah, die schauen tatsächlich auch sehr gut aus. Mmmhhh schwierig, kennst du die Engl Hufschuhe auch "live" und kannst einen direkten Vergleich abgeben?
Ich habe beide ja noch nicht live gesehen. Sind die Easyboots leicht? Sie sehen recht "klobig" aus, das wäre ja bei Donnas Problemen kontraproduktiv, wenn ihr eh schon das Bein weh tut, oder? aber vermutlich täuscht das!?
  • Gespeichert