Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Stress bei Fütterung - allgemein

  • 18 Antworten
  • 8831 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Stress bei Fütterung - allgemein
« Antwort #15 am: 08. März 2011, 00:15:14 »
zum pferd anreiten sind sie aber super  :cheese:
Und nachher kannst as gleich zur Startbox umfunktionieren.  :reit1: :grinwech:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Stress bei Fütterung - allgemein
« Antwort #16 am: 08. März 2011, 00:18:01 »
genau, wir fangen gleich barock an mit rückwärts-redopp  8)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Stress bei Fütterung - allgemein
« Antwort #17 am: 08. März 2011, 00:23:48 »
Ich dachte eher an ein paar Umbaumaßnahmen, aber du kannst auch rückwärts-redopp anfangen.  :cheese:  :foto: ;)
*wiederstillistweiljaallesOT*  :rotw:
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Stress bei Fütterung - allgemein
« Antwort #18 am: 14. März 2011, 13:03:29 »
ähm, ich muss mal was vermelden, weil mich dieser beitrag doch inspiriert hat, bzw. zu denken gab.

gut, wo fang ich an............ ich hatte ja erwähnt, dass bis auf ein pferd (von 5) alle aus trögen fressen. ich die pferde (nur 2 stehen gemeinsam, weil da würd die stute den walli NIEMALS an ihr futter lassen - er weiß das seit jahren und probierts nimma) zum füttern auf einzelpaddocks (die mit einem strombandl schnell zugehängt werden) separiere.

alle pferde (bis auf 2) stehen brav, warten auf ihren topf, bedrängen mich nicht und es herrscht wirklich herrlich entspannte ruhe.

die 2 burschen allerdings sind da anders gelagert, die stehen schon am türl, lassen mich kaum rein, versuchen mir futter aus den trögen zu klauen usw.

seit ein paar tagen drehe ich mich demonstrativ um und gehe aus ihrem einsehbaren umfeld, wenn sie nicht artig auf ihrem platz warten, bis ich ihnen ihre ration bringe.

es ist suuuuuper erstaunlich WIE schnell die 2 das kapieren............... musste ich am ersten tag gut 10 x kehrt machen, weil sie zwar weg gingen, aber sofort wieder her gedrängt haben, wenn ich wieder kam, so reichte gestern 2 x verschwinden..............

erschwerend für die beiden kommt hinzu - der rest der gruppe mampft natürlich schon genüßlich.

bin ja mal gespannt, wie langs noch dauert, bis das soweit sitzt, dass ich auch mal wen anderen füttern schick, damit sie wissen, dass das bei jedem menschen so ist  :cheese:
  • Gespeichert