Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Flecht-Sachen

  • 102 Antworten
  • 49228 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motte
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #60 am: 20. Januar 2014, 20:29:51 »
Mein aktueller Stand mit dem Circle Stich, und 4x3 Bändern a 3mm:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.noobmoeve.net/pics/kh/strick3.jpg


Aber so wirklich zufrieden bin ich immernoch nicht, und ich hab schon einen Fehler drin. Außerdem war es blöd den Snap mit einzuknoten, der sollte eigentlich nur die Mitte markieren. Mal gucken ob ich weiter mache, oder es nochmal auftrenne...

Ich finde den Strick jetzt schon klasse, besonders die Farben sind toll. :)
Da bin ich mal auf das Endergebnis (wenn es eins gibt) gespannt, steckt bestimmt sehr viel Arbeit dahinter.

Meine Kleine hat zum Geburtstag einen Halsring bekommen:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/822/b1lc.jpg


Es ist mein erster Versuch und in den ''Endknoten'' musste ich mich erst einmal einwurschteln,
aber ich bin ganz zufrieden. Er passt und die Farben stehen ihr - was will man mehr.  :cheer:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #61 am: 20. Januar 2014, 21:17:15 »
Meine Kleine hat zum Geburtstag einen Halsring bekommen:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/822/b1lc.jpg


Es ist mein erster Versuch und in den ''Endknoten'' musste ich mich erst einmal einwurschteln,
aber ich bin ganz zufrieden. Er passt und die Farben stehen ihr - was will man mehr.  :cheer:

Sieht toll aus! :thup: Ich möchte mich auch demnächst an einem Halsring versuchen :dops:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #62 am: 20. Januar 2014, 21:31:46 »
Sooo toll!!!  :willwill:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #63 am: 20. Januar 2014, 21:43:22 »
Einen Halsring möcht ich auch noch machen :dops:

So ist der aktuelle Stand vom Kumihimo-Versuch:

Die selbstgesbastelte Scheibe und alle Fäden auf Strohhalmen aufgerollt :cheese:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.noobmoeve.net/pics/kh/kumi1.jpg


Das Muster wie es aussieht, wenn man endlich aufhört überall Fehler einzubauen:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.noobmoeve.net/pics/kh/kumi2.jpg


Der Anfang mit lauter Fehlern, und man sieht wie schmal es nur wird:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.noobmoeve.net/pics/kh/kumi3.jpg


Ich bin noch am überlegen ob ich jetzt einfach weiter mache, und mir später einfallen lasse, was man aus dem schmalen Band machen kann - oder gleich nochmal auflöse und neu anfang, weil ich ja auch garnicht so unendlich viel Band zur Verfügung hier hab. Dann würd ich wohl verdoppeln auf 16 Bänder. Glaub ich bastel aber zur Probe mal noch 4 Bänder ein damit es 12 sind, vielleicht reicht das von der Breite schon :juck:

Hat jemand ne Idee, was man mit so einem dünnen Strick anfangen könnte? :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #64 am: 20. Januar 2014, 21:58:32 »
Als Hundeleine verschenken? :juck:

Ich grübel grade ein bisschen und glaube, ich versuche es doch mal mit der Kuhiminotechnik, damit ich einen gestreiften, glatten Strick bekomme.
Denn irgendwie wäre es schade ums Geld, jetzt einfach irgendwas zu machen und es dann später nie zu benutzen.  :shy:

Ich warte erstmal die nächsten Ferien ab, da ist mir eh immer langweilig  :cheese: Momentan habe ich genug für die Schule zu tun. Wer weiß, wie oft sich meine Meinung bis dahin wieder ändert.  :confused: Vorerst reicht uns der 3m Strick.  :nick:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #65 am: 20. Januar 2014, 23:51:35 »
Es ist auf jeden Fall kinderleicht, wenn man erstmal aufhöt rechts und links zu verwechseln :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #66 am: 21. Januar 2014, 01:07:34 »
Wo hast du dir denn die Kumihimo Schablone runtergeladen, Tine?
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #67 am: 21. Januar 2014, 01:13:13 »
Garnicht, hab sie mir einfach auf ein Stück pappe gemalt und ausgeschnitten :) Für mehr Fäden halt nochmal die Kerben verdoppeln.

Vielleicht schaff ich morgen Links zu Posten, oder eine kleine Anleitung.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #68 am: 21. Januar 2014, 01:25:26 »
Au ja :dops:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #69 am: 21. Januar 2014, 13:40:07 »
Danke SavvyGirl und Samtnase!  :rotw:

Das Muster jetzt gefällt mir sogar noch besser, da würde ich mich auch über eine Anleitung freuen. :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #70 am: 21. Januar 2014, 14:52:07 »
Wow, ihr seid ja kreativ! Noothe, die Idee mit den Strohhalmen ist super! Ich verbring immer viel zeit damit die Schnüre dann wieder zu entwirren und hab generell das volle Chaos beim flechten.

Ich muss diese Woche noch ein Halsband für eine Freundin nochmal teilweise aufmachen und etwas kürzer machen, ihr Hund ist doch nicht so groß wie ich dachte.  :)

Ich möcht auch so gern wieder was flechten, aber meine Hunde haben schon unzählige Halsbänder, Leinen und Geschirre und meine Pferde haben ohnehin viel zu viele Sachen.
Ich hab mal ein paar sehr kleine Schnallen geschenkt bekommen, eventuell mach ich ein Armband für mich.  :nick:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #71 am: 21. Januar 2014, 15:33:37 »
Vielleicht kannst du ja auch einen schönen Gürtel machen? Ja die Strohhalm-Idee ist aus der Not geboren, weil ich Angst hatte der Arzt nimmt es mir weg.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #72 am: 21. Januar 2014, 16:53:55 »
Das sieht richtig gut aus! :cool:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #73 am: 21. Januar 2014, 21:29:53 »
Die Idee ist aber super ich hab auch immer ein wirrwarr um mich herum liegen und da sich Maurizio beim handarbeiten immer gern zu mir kuschelt ist das sehr ungünstig...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 588
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #74 am: 09. Februar 2014, 20:39:45 »
*reinschnei* sieht das alles schööön aus, ich würde ja gerne mal einen Workshop machen, ich kann nur diese Schlüsselanhänger machen  :confused:
Mir fiele als Verwendungszweck dünner Stricke noch ein: Fliegenhäubchen-"Umrandungen" (und das Innenleben häkeln?) oder ein Fransenstirnband.
Ich musste auch kurz an diese Führstricke denken, die man mal bei nem Pferdezeitschrifts-Abo als Geschenk bekam. Die waren normal dick, aber die letzten 40cm waren hauchdünn. Sehr... äh... nützlich, sowas  :kicher:
  • Gespeichert