Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Bauchmuskeln

  • 157 Antworten
  • 60678 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #75 am: 05. Dezember 2013, 18:40:09 »
Jap mit vorne höher stellen ist es deutlich einfacher :nick:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #76 am: 08. Dezember 2013, 12:57:36 »
*Lesezeichen*
  • Gespeichert

Luke
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #77 am: 11. Dezember 2013, 18:35:58 »
Wir üben das grade auch... sehr schwirig. Muß jetzt mal schauen was ich nehmen kann um ihn vorne etwas höher zu stellen. Da ich es hin und herschleppen muß darf es nicht zu schwer sein. Unser  Podest ist viel zu hoch.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #78 am: 12. Januar 2014, 11:35:02 »
Sooo ich habe nun unsere Pilates Entwicklung von März 2011 bis September 2013 in einer Playlist fest gehalten :)

uuuund hier kommt Jänner 2014
  • Gespeichert

Melle
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #79 am: 12. Januar 2014, 11:40:10 »
schön. wenn ich richtig sehe clickst du das halten, nicht das zurückbeugen ja?

wo finde ich diese carola-anleitung dazu?
befürchte mein dicker geht sofort rückwärts, wenn ich vorne so auf ihn zukäme.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #80 am: 12. Januar 2014, 11:41:33 »
Mittlerweile lasse ich sie die Stellung länger halten, clicke also im Prinzip für die Dauer.

Da kann ich dir leider nicht helfen, weiß nicht ob Carola jemals eine Anleitung geschrieben hat.
  • Gespeichert

Melle
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #81 am: 12. Januar 2014, 11:43:35 »
dann frage ich dich  ;)

wars die platzabrenzung am anfang die sie daran hinderte rückwärts zu gehen oder wie steigt man am besten ein?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #82 am: 12. Januar 2014, 11:48:07 »
Nö, Abgrenzung hinten hatte ich keine und die finde ich auch suboptimal. Bei uns hat die Stufe einen Unterschied gemacht, also vorne höher stellen und dann jeden Gedanken rückwärts belohnen. Da gehts am Anfang noch gar nicht um irgendwelche Bewegungen, sondern nur darum dass das Pferd eine Idee von Rückwärts bekommt. Und natürlich ist das Microshaping eine hohe Anforderung an den Trainer weil man sehr flott clicken muss.
  • Gespeichert

Melle
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #83 am: 12. Januar 2014, 11:51:34 »
ne da haben wir uns missverstanden, ich meinet es so wie du sagst. grenze, erhöhung vorne, nicht hinten. wäre ja unsinn.

ok ich weiß bescheid. danke!

ich werde berichten  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #84 am: 12. Januar 2014, 11:54:03 »
Achsoooo alles klar!

Sehr schön. Viel Spaß dabei :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #85 am: 19. Januar 2014, 20:28:34 »
Bei uns klappt die Übung mittlerweile schon ganz gut, er bietet es auch auf ebenem Boden an und heute haben wir zum ersten Mal an der Dauer gearbeitet, das ging dann schon gut 2 Sekunden am Ende :yess:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: bauchmuskeln
« Antwort #86 am: 19. Januar 2014, 20:39:19 »
wow  :D :cool:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #87 am: 21. Januar 2014, 09:18:28 »
Bei uns klappt die Übung mittlerweile schon ganz gut, er bietet es auch auf ebenem Boden an und heute haben wir zum ersten Mal an der Dauer gearbeitet, das ging dann schon gut 2 Sekunden am Ende :yess:
Mirzi zieht es in ihren Trainingspausen oft zur Wippe hin, weil ich die früher so start bestärkt hab  :click: Bei dem ganzen Matschwetter in letzter Zeit war sie aber meistens in einer Wasserlacke, aber bei trockenen Bodenbedingungen lasse ich ihr ihren Willen und sie darf hin...

Und da hat sie jetzt doch tatsächlich das "Deeeehnen" auf der Wippe angeboten, und wir hatten ein paar recht gut Balance-Wipper (also das Brett waagrecht gehalten)  :dops:

Außerdem haben wir das "Deeehnen" bergauf entdeckt  :roll:, also mit Vorderfüßen unten, und Hinterhufen auf der Stufe...


« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 09:29:59 von mizilla »
  • Gespeichert

Melle
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #88 am: 21. Januar 2014, 09:20:28 »
super. der tipp mit dem bergauf ist nicht schlecht. ich mag heute vorerst ne stange vorne hinlegen.

wenn er den huf hebt, bin ich zu langsam gell?  :P
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #89 am: 21. Januar 2014, 09:25:31 »
super. der tipp mit dem bergauf ist nicht schlecht. ich mag heute vorerst ne stange vorne hinlegen.

wenn er den huf hebt, bin ich zu langsam gell?  :P

Das Bergauf war reiner Zufall ... freies Formen  :cheese:

Mirzi ist zwischen dem normalen Dehnen ganz auf die Stufe gekommen (ist der "Vorplatz" vom Hütterl, ca 1.5 m breit), und beim Heruntersteigen hab ich schnell geclickt, als die Vorderfüße den Boden berührten.
Dann hat sie gleich Dehnen nach hinten/oben angeboten :)
  • Gespeichert