Clickerforum

Clickertraining in der Theorie => Bücher, Videos und interessante Links => Thema gestartet von: noothe am 04. Mai 2014, 16:16:31

Titel: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 04. Mai 2014, 16:16:31
So, immer her mit den Ideen fürs nächste Video :dops:

Bisher gibt es:

Ich würde vorschlagen wir sammeln bis Mittwoch weitere Ideen und stimmen dann über das neue Thema ab  :)

Update 15.5.:

And the Winner iiiiis.... APPORTIEREN :dops:

Jeder der Lust hat mitzumachen schickt mir bis zum 1.7.2014 ein kleines Video zum Thema apportieren (Youtube-Link, Dropbox, o.ä.) oder auch per CD/DVD oder wie ihr Lust habt. Wenn was unklar ist dann schickt mir einfach eine PN  :)

Da es schön ist das fertige Video auch öffentlich zu teilen, sagt bitte schon beim Video einschicken Bescheid wenn ihr das auf keinen Fall wollt oder zumindest selbst auf dem Video unkenntlich gemacht werden wollt  :)

Also dann, viel Spaß beim Trainieren und Filmen - mal gucken ob ich der Krümeline das Apportieren nahebringen kann :kicher:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ventura am 04. Mai 2014, 16:27:32
 :dops:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: SavvyGirl am 04. Mai 2014, 16:32:45
Tolle Ideen bisher!

Ich könnte noch "Tanzen" als Idee beisteuern (hatte glaub ich aber schon mal irgendwann jemand anderes vor mir vorgeschlagen). Also alles, was nach Tanzbewegungen aussieht (nicht nur die Beine Kreuzen Übung).
:dops:

Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: AbbeyWood am 04. Mai 2014, 17:10:30
Beim apportieren und ballspielen könnte Dunja mitmachen, bei der Target Übung vermutlich beide - da muss ich brainstormen..
Wasserspiele fänd ich lustig - wär aber eher dafür, dass man das in die richtig heiße zeit verlegt  :cheese:

Abbey kann leider nicht soviele coole Sachen. Weil alles ewig dauert bei ihrer Denkgeschwindigkeit wenn ich nur so selten bei ihr bin  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 04. Mai 2014, 18:28:20
Hab das Tanzen mit aufgenommen :thup:

@Ventura: Das soll jetzt auch nicht heißen, dass du andauernd Videos schneiden musst, ich kann das auch gerne mal übernehmen :)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: kimira am 06. Mai 2014, 20:29:58
Also wir sind für alles offen. Ich müsste mit dolly jeden der Vorschläge erst neu erarbeiten, wobei ich mir die wasserspiele besonders schwierig vorstelle :swim:  ... Gut, einem target läuft sie hinterher...  das fällt wohl unter 101 dinge mit target  :lol:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 06. Mai 2014, 20:35:31
Denke bei Targets sollte eigentlich sogut wie jeder mitmachen können, der mitmachen mag  :)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Thora am 06. Mai 2014, 20:58:31
Wasserspiele ist nen tolles Thema. Aber auch schwer umzusetzen glaub ich. Wasser von einem Behälter in einen anderen Füllen. Wasser treten. Gegenstand aus dem Wasser retten.
Aber das ist wohl echt was für Hochsommer.

Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 06. Mai 2014, 21:33:13
Ach, sowas wie "Füße ins Wasser", "Abduschen" o.ä. gehört auf jeden Fall auch dazu, und ist wunderbar zu erclickern  :)

Ich wart mal noch bis morgen, ob noch wer ne Idee hat, und dann mach ich die Umfrage auf!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Barbaris am 06. Mai 2014, 21:38:23
Fahrzeuge

Kam heute auf die Idee, als Colegiado mein Auto interessant fand, da dachte ich, er könnte es ja waschen  (hat noch nicht funktioniert  :cheese: )
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 06. Mai 2014, 21:41:33
Oh, auch sehr cool :thup:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 32 am 07. Mai 2014, 19:18:31
Ich wär auch dafür die Wasserspiele auf den Hochsommer zu verschieben. Eure Ideen sind alle toll, bin schon gespannt was es dann wird.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 07. Mai 2014, 19:42:33
So, hab die Umfrage hinzugefügt (die Wasserspiele lass ich mal weg, das ist wirklich was für den Sommer)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 32 am 08. Mai 2014, 09:50:55
Ich hab mal für apportieren gestimmt. Wir haben eine ältere Kuh die total viele Sachen ins Maul nimmt. Einfach so. Man muss irre aufpassen damit sie nicht aus versehen liegen gelassene Jacken o. ä. frisst. Der müsste man doch theoretisch das apportieren lernen können.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 36 am 08. Mai 2014, 13:47:00
Oooocccchhh, ich wollte für mehrere Sachen Abstimmen, ging nicht. Entscheidung war nicht leicht... ;)

(ja, dieses mal wollen wir auch mitmachen - bin wild entschlossen.  :cheese:)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 08. Mai 2014, 13:48:21
Oweh, bisher führen zwei Sachen, die wir nicht können :tuete: *gaaaanz viel Werbung für Targets mach* :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 55 am 08. Mai 2014, 13:56:08
Oweh, bisher führen zwei Sachen, die wir nicht können :tuete: *gaaaanz viel Werbung für Targets mach* :cheese:

Dito - nur bin ich fürs Ball spielen :P
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: kimira am 08. Mai 2014, 14:21:02
Also ich kann mich nicht entscheiden  :roll:.  ... ich nehms einfach wies kommt u schau, ob u was ich dann mit dolly zambring   :nick:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 08. Mai 2014, 14:25:32
Doch, stimm für irgendwas ab *mit Keksen lock*  :keks:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Sixtus am 08. Mai 2014, 21:12:57
Ohje - bei Tanzen muss ich passen... :roll:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Thora am 08. Mai 2014, 22:10:02
Wie sind da denn eigentlich die "Regeln"? Also wieviel Zeit hat man nach Beschluss des Themas um da was zu erarbeiten? BZw zu filmen? Ich bin zu doof das irgendwo zu finden.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Samtnase am 08. Mai 2014, 22:17:49
Wie sind da denn eigentlich die "Regeln"? Also wieviel Zeit hat man nach Beschluss des Themas um da was zu erarbeiten? BZw zu filmen? Ich bin zu doof das irgendwo zu finden.

Also bisher konnte man so ca einen Monat üben, meine ich.

Oh, ne.Tanzen.  :panik:
Das können wir definitiv noch nicht.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 08. Mai 2014, 22:23:12
Wir auch nicht  :panik:

Ich ergänz die Details im Eingangspost, sobald wir ein Thema haben, ich denk es werden wieder so 6 Wochen Zeit sein zum Üben, Filmen etc.

Ventura, magst du wieder schneiden, oder soll ich das diesmal machen?
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 597 am 08. Mai 2014, 22:23:32
Tanzen und Apportieren können wir auch nicht :heul:
Ich bin fürs Ballspielen :click:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ventura am 08. Mai 2014, 22:26:45
In der Zeit bis zur Abgabe der Videos kann man sowas doch einstudieren. :)

Tine, dein Angebot das Schneiden und Zusammenstellen dieses Mal zu uebernehmen, nehme ich gerne an. Zeitlich schaffe ich das in naechster Zeit nicht und mir ist momentan auch ehrlich gesagt nicht danach. :shy:
Im Sommer kann ich das gerne wieder machen. :cheer:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 08. Mai 2014, 22:28:56
Dachte ich mir schon :hug:

Aber aber aber... ich bin ein absolutes Tanz-UN-Genie, was soll denn das werden  :roll:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ventura am 08. Mai 2014, 22:36:01
Danke :keks:

Ich habs sogar bis in den Fortgeschrittenenkurs in der Tanzschule geschafft, aber ich glaube schoen ausgesehen hat das nicht. :kicher: Vielleicht sind unsere Hoppas ja talentierter.

Oder wir bekommen noch ein paar Stimmen fuer Target *hoff* :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Osirii am 08. Mai 2014, 23:57:48
Tanzen?! Das muss mir erst mal wer erklären.  :rotw:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: SavvyGirl am 09. Mai 2014, 06:57:42
Jaaaa ich hab für "Tanzen" gestimmt :dance3:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 36 am 09. Mai 2014, 07:14:46
Ich hab auch für "Tanzen" gestimmt, denn Apportieren können wir nicht. ;)

Tanzen ist, finde ich, doch auch etwas, was sehr weit gefasst ist. Meine Idee wäre z.B. mit Domino sein "Steppen" zu filmen. Da sist im Grunde nichts weiter, als dass er von einem Vorderbein aufs andere trott. Bzw. erst eins leicht anhebt, dann das andere. Er ist halt alt und in seiner Beweglichkeit eingeschränkt. So ein Video soll doch zeigen, was alles möglich ist, deshalb denke ich nicht, dass es eine ausgefeilte Choreographie braucht und kleinere Tanzelemente haben doch viele eh schon geübt. Beine kreuzen und so. Man kann ja auch einzelne Schritte zeigen und wenn jemand einen kompletten Formationstanz mit Mensch und Pferd hat, umso besser.  :cheese:
Also so habe ich das verstnden.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Muriel am 09. Mai 2014, 08:07:32
Mit Tanzen ist sowas gemeint:
https://www.youtube.com/watch?v=5XAlfM-OI94
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Samtnase am 09. Mai 2014, 09:45:41
Toll! Aber das kriegen wir nie hin.  :rotw:
Weder ich noch Nelli haben Talent dazu  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Osirii am 09. Mai 2014, 11:13:29
Das Video ist bei mir gesperrt. :/
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 36 am 09. Mai 2014, 11:25:31
Das krieg ich Bewegungshonk noch nicht mal ohne Pferd hin.  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Muriel am 09. Mai 2014, 11:29:26
noch ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=ZbnGUp1GRn0
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Osirii am 09. Mai 2014, 11:46:20
Danke! ... Das können wir auch nicht... Aber was in der Art... Das wäre wenigstens mal ein Ansporn.*gg*
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Muriel am 09. Mai 2014, 12:01:52
ich denke ja dass das Video eher ein Sammlung sein soll von Dingen die man eh eher kann. Aber als Ansporn für zukünftige Übungen ist das ja auch nicht verkehrt.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: SavvyGirl am 09. Mai 2014, 23:29:19
Ja, da gibt es so viele Möglichkeiten :dops:. Ich persönlich verstehe darunter eigentlich alles, bei dem sich Pferd und Mensch gemeinsam bewegen. Also z.B. auch VH und HH Wendungen oder ein fließender Übergang zwischen beidem. :)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: AbbeyWood am 10. Mai 2014, 14:19:53
ich kann mich nicht entscheiden  :confused:
Aber Abbey und ich wollen auch endlich mal dabei sein, und beine kreuzen konnten wir mal! Also tanzen!  :dops:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 10. Mai 2014, 14:24:07
Langsam wirds ja spannend, was machen wir wenn Apportieren und Tanzen weiter gleichauf bleiben? Abstimmungsrunde 2? :kicher:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ventura am 10. Mai 2014, 15:09:24
Dann darfst du als aktuelle Clickervideo-Oberchefin entscheiden.  :wherrschaft:  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Sixtus am 10. Mai 2014, 15:18:02
Guuuute Idee :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 36 am 10. Mai 2014, 17:44:44
Zitat
was machen wir wenn Apportieren und Tanzen weiter gleichauf bleiben? Abstimmungsrunde 2?
Dann machen wir Targets.  :cheese: :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Samtnase am 10. Mai 2014, 20:33:41
Langsam wirds ja spannend, was machen wir wenn Apportieren und Tanzen weiter gleichauf bleiben? Abstimmungsrunde 2? :kicher:

Mit dem Apportel in der Schnute tanzen.  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 10. Mai 2014, 21:15:15
Willst du mich umbringen? :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: verena am 10. Mai 2014, 21:16:42
Mit dem Apportel in der Schnute tanzen.  :cheese:
Da muß ich dann auf jeden Fall aussteigen, das kriege ich in 10 Jahren nicht hin! :P
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 10. Mai 2014, 21:17:46
Los Leute, da gehen noch ein paar Stimmen  :wohoo:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 36 am 10. Mai 2014, 21:33:59
Tanzschuhe apportieren.  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Muriel am 10. Mai 2014, 22:16:41
*notiert*  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: AbbeyWood am 11. Mai 2014, 16:12:43
Ohja, das ist gut! Dann wird DUnja Abbeys Tanzschuhe hochheben und durch die luft schleudern apportieren  :nick:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: kimira am 11. Mai 2014, 22:40:55
ihr seid ja lustig  :D

ich hab noch immer nicht abgestimmt, aber die verantwortung nehm ich jetzt nicht auf mich :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 11. Mai 2014, 22:45:07
Hm... nu ist die Umfrage theoretisch abgelaufen, und wir haben immernoch keine Entscheidung :drama: Das ist nicht lustig  :cheese:

*grübeln geh*
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: Muriel am 11. Mai 2014, 23:04:02
Wir können noch mal eine K.O. -Umfrage machen nur für Apportieren und Tanzen, dann müssen die anderen, die jetzt für andres entschieden haben, noch mal mit entscheiden.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: ???
Beitrag von: noothe am 11. Mai 2014, 23:11:47
Das klingt nach einer guten Idee. Ich geh die Umfrage nochmal ändern.

Also Leute, wählt bitte alles (außer Apportieren und Tanzen) :cheese::cheese::cheese:

Umfrage bleibt dann nochmal bis Mittwoch offen.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 15. Mai 2014, 12:25:24
Danke, ihr habt mich gerettet  :cheese:

Also ihr Lieben, das neue Thema ist Apportieren :dops:

Habs im ersten Post ergänzt, Zeit zum Einschicken ist bis zum 1.7.  :)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 55 am 15. Mai 2014, 12:28:51
Bis 1.7. ? :juck: Das sind dann ja Mai und Juni, oder gilt das nur für Juni? ???
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 15. Mai 2014, 12:40:05
Na 6 Wochen wieder, hatten wir bei den ersten Videos doch auch :juck:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Muriel am 15. Mai 2014, 13:21:50
 :keks:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: kimira am 15. Mai 2014, 21:26:07
 :dops: ... dann werd ich mal schauen, ob ich dolly das apportieren beibringen kann :keks:

hoffentlich find ich bald zeit dazu, weils momentan zeitlich seeeehr fies ausschaut  >:( ... :abdues: (wenns nicht schon dunkel wär)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 36 am 16. Mai 2014, 07:31:28
Schade, damit sind wir raus... Wobei, ich probiere es noch mal. Immerhin versuchen wir das mit dem Apportieren erst seit +/- 6 Jahren.  :cheese: Möglich, dass die zeit jetzt reif ist.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 16. Mai 2014, 10:27:11
Willkommen im Club  :cheese: Chance kann Sachen totbeißen, aber ob wir daraus jemals ein vernünftiges Apportieren bekommen?

Wobei... eigentlich  zählt es ja auch, wenn der Mensch dem Pferd das Futter apportiert  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: verena am 16. Mai 2014, 14:09:01
Willkommen im Club  :cheese:
:five: nachdem ich es die letzten 2 Jahre nicht geschafft habe Bessi das Apportieren beizubringen, werde ich es das nächste Monat auch nicht schaffen- aber man darf doch auch die Anfänge zeigen, oder? :juck: Immerhin nimmt er den Gegenstand ja schon von Bodenhöhe und lässt ihn in meine Hand fallen. So richtig Apportieren ist das allerdings noch nicht :rotw:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Muriel am 16. Mai 2014, 14:59:46
Wieso, das ist doch ein toller Anfang.  :nick:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 694 am 16. Mai 2014, 22:33:10
Willkommen im Club  :cheese:
:five: nachdem ich es die letzten 2 Jahre nicht geschafft habe Bessi das Apportieren beizubringen, werde ich es das nächste Monat auch nicht schaffen- aber man darf doch auch die Anfänge zeigen, oder? :juck: Immerhin nimmt er den Gegenstand ja schon von Bodenhöhe und lässt ihn in meine Hand fallen. So richtig Apportieren ist das allerdings noch nicht :rotw:
Genauso weit sind wir auch, aber ich mag auch mitmachen  :nick:
 Jeder fängt ja mal klein an. und so gut, wie das Video immer geschnitten ist (diesmal bestimmt auch  :cheese: :verneig:) fällt das doch gar nicht auf  :D
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 32 am 25. Mai 2014, 19:12:23
Ich überleg verzweifelt wie ich unserer Kuh das Apportieren beibringen soll. Unsere Bambi (die Mutter von Binki aus dem ersten Gemeinschaftsvideo) nimmt wirklich alles ins Maul, aber dann versucht sie das Zeug zu fressen und denkt gar nicht daran es uns zu bringen.
Dafür können meine Hunde beide voll super apportieren, das ist leicht für sie!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Muriel am 25. Mai 2014, 20:32:44
Warum muss die Kuh denn unbedingt apportieren? :juck:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Muriel am 25. Mai 2014, 21:48:17
So, mein Beitrag (https://www.youtube.com/watch?v=mjeRsnxXMmc) zum Video  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: francelaura am 25. Mai 2014, 22:16:28
Ah, ein richtiger Gentleman, der Mirko  :D
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 588 am 26. Mai 2014, 18:38:00
Ich warte noch drauf dass Mirko irgendwann mit "bitteschön" antwortet  :cheese:
(das Mampf-Geräusch nach seiner Belohnung  :love:)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Muriel am 26. Mai 2014, 18:41:25
Ich warte noch drauf dass Mirko irgendwann mit "bitteschön" antwortet  :cheese:

 :lol:  dazu müsste ich das ja nur aufnehmen und ein Abspielgerät installieren, wo er auf einen Knopf drückt  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 32 am 27. Mai 2014, 08:17:23
Warum muss die Kuh denn unbedingt apportieren? :juck:

Gegenfrage: Warum muss ein Pferd apportieren?
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Muriel am 27. Mai 2014, 09:03:57
ok, anders gefragt  :cheese: Setzt Du Dich jetzt nur wegen des Videos so unter Druck? Lass es doch langsam angehen.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 32 am 27. Mai 2014, 09:17:42
 ;) Ich glaub ich setz mich unter Druck weil ich es nicht mehr gewohnt bin, für ein Trainingsproblem keine Lösung zu finden. Am Hundeplatz behandeln mich die meisten Leute als wäre ich voll super und könnte meinen Tieren einfach alles beibringen, daran hab ich mich wohl gewöhnt.
Naja, mir wird schon was einfallen  :nick:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 27. Mai 2014, 09:21:55
Glaub du brauchst einfach nur ein Kuh-Apportel was so groß und stabil ist, dass die Gefahr des versehentlichen Aufessens gering ist  :cheese: Kuhglocke fänd ich cool, wenn sie leuten würde :kicher:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: kimira am 28. Mai 2014, 19:01:56
also immerhin bist du mit eurer kuh schon weiter als ich mit unserem schaf ;) ... bei uns scheiterts schon daran, dass dolly überhaupt was ins maul nimmt ... ich glaub, ich muss einfach mal was wirklich leckeres finden - muss wohl einen ast vom baum schneiden :cheese: ... leider bin ich auch viel zu selten am üben und das wetter spielt ja auch schon wieder nicht mit :roll:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 28. Mai 2014, 19:49:16
Ich hab auch noch keine richtige Idee. Chance heißt zwar in alles rein, aber bekommt auch alles sofort kaputt :roll:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 32 am 29. Mai 2014, 10:52:25
Gestern hab ich einen alten Pullover mit auf die Weide genommen als sie draußen waren. Wir haben jetzt beschlossen doch die Kuh Benni zu nehmen weil die noch viel lieber Sachen ins Maul nimmt. Allerdings ist sie mit Abstand das sturste Tier das wir haben. Zuerst ist Benni ängstlich weggelaufen, dann hab ich den Pulli vor ihr hingeworfen und innerhalb von 5 Sekunden waren 10 Kühe da die alle den Pulli haben wollten.
Da hab ich dann Angst bekommen, vor allem als sie angefangen haben sich gegenseitig zu stoßen. Mein Freund musste den Pulli dann retten. Das nächste mal versuchen wir Benni von den anderen zu isolieren, die sind einfach zu neugierig.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: hyxc am 31. Mai 2014, 14:32:49
Ich hab auch noch keine richtige Idee. Chance heißt zwar in alles rein, aber bekommt auch alles sofort kaputt :roll:

Gartenschlauch-Pyramide?
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Bettina am 31. Mai 2014, 17:29:43
Oder so ein großes Hundeseildingsi mit den beiden Knoten am Ende?
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 31. Mai 2014, 18:11:30
Haben wir alles. Sie tritt aber zielstrebig mit einem Huf drauf und zerrt dann mit dem Maul dran, ein wenig wie so ein übergroßer Hund :kicher: Ach mal gucken, ob und was wir finden  :)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Bettina am 31. Mai 2014, 18:14:07
Haben wir alles. Sie tritt aber zielstrebig mit einem Huf drauf und zerrt dann mit dem Maul dran, ein wenig wie so ein übergroßer Hund :kicher:
:lol:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 18. Juni 2014, 10:04:31
Naaaaa, hat schon jemand was gefilmt?  ;)
Bis jetzt hab ich noch nichts bekommen, außer das Video von Muriel.

Kann ja auch ruhig der Link zu einem älteren Video sein  :)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Samtnase am 18. Juni 2014, 10:15:47
:panik:

Ich komme zu nichts!

Aber gucke mal hier, ich habe zumindest zwei alte!

http://www.youtube.com/watch?v=mLrDbD9wYDo
http://www.youtube.com/watch?v=7AGJrrhjdhE
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 18. Juni 2014, 10:22:23
Das ist doch genial  :keks: :cheer:

Wie gesagt, es muss ja garnicht extra jetzt fürs Video gefilmt sein, hauptsache wir haben viele bunte Ideen  :)

Katjaaa, du hast doch von Hylling sicherlich auch ganz viele tolle Videos  :P
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: El Viento am 18. Juni 2014, 10:36:12
Ich hab schon ne lustige Idee, aber mein Kameramann kann erst Mitte nächster Woche filmen. Aber wir haben ja noch bisschen Zeit, gell?
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 18. Juni 2014, 10:37:18
Na klar :nick: Der 1.7. ist ja auch nur mal so eine Plan-Deadline.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 32 am 18. Juni 2014, 10:48:00
Wir wollten auch schon filmen aber leider haben ja beide Hunde beschlossen sich an der Pfote zu verletzen also verschieben wir das mal...
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Sixtus am 18. Juni 2014, 11:19:19
Tine, wir könnten ja heute mal filmen, wenn du magst... :pfeif:
Zumindestens der Mogli hat ja einen kreativen Beitrag. Was mit den Ponies ist, weiß ich nicht so recht.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 18. Juni 2014, 11:22:44
Klingt gut :thup:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: hyxc am 18. Juni 2014, 12:40:37
Ich hab was neues gefilmt, aber noch nicht fertig bearbeitet. Wegen alten Videos müsste ich mal noch nachschauen, kannst du aber auch selber auf dieser Liste: http://hylling.de/neu-html/filmchenhylling.htm (http://hylling.de/neu-html/filmchenhylling.htm) Gleich der zweite Film ist gaaaanz aus den Anfängen.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 18. Juni 2014, 12:47:44
:dops: Ich bin gespannt!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: francelaura am 18. Juni 2014, 13:47:35
Ich hab auch erst was Kleines:
Muli Otello holt sich den leeren Futtereimer und reicht ihn an... "bitte neu befüllen"  :cheese:

http://youtu.be/Tv9lgqPfiqM (http://youtu.be/Tv9lgqPfiqM)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 18. Juni 2014, 13:55:49
Ich wusste doch, dass ihr alle schon super Videos habt  :cheer:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ventura am 18. Juni 2014, 14:08:13
https://www.youtube.com/watch?v=Y4U5BQzKZt4 (https://www.youtube.com/watch?v=Y4U5BQzKZt4)

https://www.youtube.com/watch?v=7gpR_CzVrQs (https://www.youtube.com/watch?v=7gpR_CzVrQs)

Die Videos sind leider nicht so toll.  :-\
Eigentlich wollte ich heute ein besseres drehen, aber Drops hatte keine Lust.  :roll:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: El Viento am 18. Juni 2014, 15:06:32
Viento hat sich vor ein paar Tagen auch den Trick selbst beigebracht, den Futtereimer auffüllen zu lassen. Er hat ganz elegant eine Miteinstellerin mit vorgehaltener Schüssel gestoppt als sie mit einer Ladung Karotten zu ihrem Pferd wollte.

Wir mussten alle so lachen, dass ich gewartet habe, ob er es nochmal macht. Hat er - ich habe dann zwei Pellets reingeworfen und er hat die Schüssel ganz sanft abgestellt und zufrieden seine zwei neu verdienten Pellets verspeist :-)

Mal schauen, vielleicht können wir das nächste Woche auch noch filmen.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Osirii am 18. Juni 2014, 19:36:19
https://www.youtube.com/watch?v=8MPeCjM_k-k

Hier auch was von uns... Leider sehr unspektakulär.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 18. Juni 2014, 22:21:26
Jana, das wäre cool :thup:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 694 am 22. Juni 2014, 23:03:22
http://youtu.be/YE6fwtNTATY (http://youtu.be/YE6fwtNTATY)

Auch nur ein kleines Anfängervideo, aber besser wie nichts  :cheer:  Ich mags  :D

Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 23. Juni 2014, 11:48:29
Ist doch super (und mehr als wir können) :jubel: :gogo:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: francelaura am 29. Juni 2014, 19:18:29
Ob das auch unter Apport läuft?

http://youtu.be/bxX2MR6f0_4 (http://youtu.be/bxX2MR6f0_4)  :cheese:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 29. Juni 2014, 23:17:58
Na klar, auf jeden Fall :thup:

Da ich die Woche absolut keine Zeit habe, könnt ihr noch bis zum 9.7. Videos einschicken  :)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: hyxc am 06. Juli 2014, 23:11:48
Hi Tine,
ich hab ein paar Apportiervideos für dich
Rocky: https://www.youtube.com/watch?v=kydP8t8FyOI (https://www.youtube.com/watch?v=kydP8t8FyOI) (zweiter Teil)
Rocky: https://www.youtube.com/watch?v=kydP8t8FyOI (https://www.youtube.com/watch?v=kydP8t8FyOI)
Von Hylling hab ich gar keine "richtigen" Apportier-Filme, hab ich eben festgestellt  :confused:  Das schon genannte mit dem Ring und dann noch das neu gefilmte, was ich heute im Hylling-Foto-Thread reingeschrieben habe. Und in den Filmen von den Weihnachtsfeiern etc. gibt's auch noch was. Ich such mal eben noch was raus und geb dir die Zeit an...
https://www.youtube.com/watch?v=X_fQJfy9NQU (https://www.youtube.com/watch?v=X_fQJfy9NQU) ab ca. 4:00
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: El Viento am 09. Juli 2014, 18:07:05
Hallo Tine,

von uns kommt heut Abend noch was - haben vorhin bisschen gefilmt. Muss nur noch geschnitten werden...

LG, Jana
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 09. Juli 2014, 21:37:56
Ok  :) Wir haben ja morgen noch den Zahnarzttermin, vor dem Wochenende komm ich also eh nicht zum Schneiden  :)
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: El Viento am 10. Juli 2014, 00:53:07
Geschafft :-)

http://youtu.be/JKzAorcUZyc

Gute Nacht!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ventura am 10. Juli 2014, 06:36:40
Ich bin immer wieder soooo begeistert von euch beiden. :love: Schade, dass wir nicht viel öfter so tolle Sachen von euch zu sehen bekommen.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: francelaura am 10. Juli 2014, 08:54:32
Ich unterschreibe gleich mal bei Janina!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: hyxc am 10. Juli 2014, 16:52:20
Schön gemacht, Jana!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: El Viento am 11. Juli 2014, 14:51:10
Oh, danke  :rotw:

Freut mich, wenn ihr Spaß an meinem Pferde-Kasper habt!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: SavvyGirl am 20. Juli 2014, 12:41:59
Hihi, als er einmal so rumgehüpft ist mit dem Apportel in der Schnute, hat El Viento mich total an Ghabsy erinnert :love:.

Sooo schöne Video habt ihr alle gemacht :nick:!

Habs ja diesmal leider nicht geschafft zu filmen, aber beim nächsten mal sind wir bestimmt auch wieder dabei :).
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ventura am 17. August 2014, 11:00:14
*Staub wegpust*  :wegfeg:

Hallo ihr Lieben,

seid ihr noch fleißig am Apportieren? :cheer:

Tine hat mich aus Zeitmangel gebeten das Video zu erstellen und mir die bereits eingeschickten Filmchen gegeben.

Wer noch mitmachen möchte, hat bis morgen abend Zeit mir noch ein Video zu schicken. :dops:

Ich sichte jetzt erstmal eure Werke und mache daraus hoffentlich wieder ein tolles Gemeinschaftsvideo. :winke:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Sixtus am 17. August 2014, 14:17:59
Oh ja,  super!!! Ich glaub von Merry und Mogli hast du was. Mal sehen, ob Herr Sixtus heute noch apportieren mag...
  :cheese:
Ich freue mich schon auf's Video!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ventura am 17. August 2014, 14:22:36
Ja, die beiden sind dabei. :nick:
Du musst in Zukunft unbedingt mehr von Mogli berichten und Fotos/Videos zeigen, der ist sooo klasse. :love:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ventura am 23. August 2014, 12:09:21
:dops: :cheerleader: :zahn: :winke: :sekt1:
Clickerforum-Gemeinschaftsvideo APPORTIEREN (https://www.youtube.com/watch?v=oLcSTnUYnHU&feature=youtu.be)
Bitte anklicken!
:yeah: :hiphurra: :dance3: :herz: :herzbrille:

Danke an alle die mitgemacht haben und viel Spaß beim anschauen!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Osirii am 23. August 2014, 12:18:01
Schön gemacht!  :cheerleader: :dance3: :cheerleader:

Ich brauch auch unbedingt so ein tolles Sternchending zum apportieren  :lol:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: francelaura am 23. August 2014, 13:15:41
Sehr schön! Vielen Dank für Deine Arbeit  :dops:

 :cookiesbig: :herz:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 297 am 23. August 2014, 13:25:00
Wow!

Super Video!!!

 :cookiesbig: für alle die sich beteiligt haben!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Samtnase am 23. August 2014, 17:16:32
Oh, wie schön!!!
Danke!
:danke2: für die tolle Arbeit!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: El Viento am 23. August 2014, 21:01:37
Liebe Janina, danke für das tolle Gemeinschaftsfilmchen, hast du prima hinbekommen!  :click:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 588 am 23. August 2014, 23:08:15
Super. Beim nächsten Mal MUSS ich auch mitmachen  :lol: *jedes Mal fest vornehm*
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Muriel am 24. August 2014, 00:12:40
sehr schön, super vielen Dank!!! :cookiesbig:  :cookiesbig:  :cookiesbig:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: noothe am 24. August 2014, 00:23:09
 :keks: :click: :keks:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 694 am 24. August 2014, 09:57:09
Danke schön Ventura!!!!!!! Wie immer sehr schön gemacht!  :dops: :dops: :dops:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Motte am 24. August 2014, 12:13:30
Das Video ist wirklich wieder super gelungen!  :cookiesbig:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Sixtus am 24. August 2014, 14:14:01
Super, Janina! Das hat du wieder toll hingekriegt.  :cookiesbig: :danke2:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: IMAS am 24. August 2014, 21:53:53
vielen vielen dank, wieder sooooooooooooooooooooooooo toll gemacht DANKE  :keks:  :-*
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Noryel am 24. August 2014, 22:30:07
Tolles Video Janina!  :D
Danke!
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: ClickerHafi am 24. August 2014, 22:50:53
Wow, das ist ja Klasse :dops:. So ein tolles Video! Das gefällt mir :cheese:.
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Maroula am 25. August 2014, 12:01:04
Das ist wieder total schön geworden  :keks:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Bettina am 25. August 2014, 19:15:51
Echt wieder richtig toll geworden!!! :laola: :jaso: Und auch ne gute Länge! :thup: :dops:
Titel: Re: Clickerforum-Gemeinschaftsvideo: Apportieren
Beitrag von: Ventura am 29. Mai 2015, 10:12:21
*staub wegpust*  :wegfeg:

Das letzte Video ist schon fast ein Jahr her, da wäre es doch eigentlich höchste Zeit für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo! :cheese:

Wenn ihr wieder mitmachen mögt, bitte hier entlang.  *klick* (http://www.clickerforum.info/index.php?topic=5638.new#new) :cheer: