Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Spanischen Gruss

  • 17 Antworten
  • 8165 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Spanischen Gruss
« Antwort #15 am: 11. Januar 2013, 11:20:47 »
Also Höhe bietet er von sich aus schon an - da kommt der kleine Hengst aus ihm raus "immer schön präsentieren"  :lol:
Das mit der Zeit wird wohl etwas dauern - er ist so ungeduldig ... Aber ich denke, dass soe ine "leichtere" Übung ihm jetzt wieder nen Motivationsschub und Selbstbewusstsein gibt - weil in letzter Zeit haben wir immer kompliziertere Dinge geübt.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Spanischen Gruss
« Antwort #16 am: 11. Januar 2013, 11:24:29 »
naja, eigentlich ist "jung", "ungeduldig" und "kleiner Hengst" eher eine ungeschickte Voraussetzung, um mit dem spanischen Gruss oder sp. Schritt zu beginnen. hat er das Scharren angeboten und Du möchtest daraus den span. Gruss formen? So im Allgemeinen würde ich aus dem Bauch heraus eher raten, "alle Füsse auf dem Boden" zu bestärken und das spanische Gefuchtel ein wenig aufzuschieben.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Spanischen Gruss
« Antwort #17 am: 11. Januar 2013, 11:29:36 »
Nee - daraus habe ich es eigtl. nicht aufgegriffen...  :-X
Ich habe ihm das übers Target ganz normal in nem ruhigen Moment angeboten - er hat dann zwar erst einmal mit Scharren begonnen, aber das haben wir schnell abgestellt...  ;)

Mit dem "klienen Hengst" meine ich, dass er sich bei anderen Pferden, die er nicht kennt, gerne mit dem Vorderfuß hochwerfen präsentiert, wie eben ein kleiner Hengst...  ;)

  • Gespeichert