Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hinterhandtarget

  • 35 Antworten
  • 16367 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Hinterntarget
« Antwort #15 am: 23. Mai 2013, 15:57:33 »
Da finde ich es nützlich, zwischendrin mal mit einem langen Targetstick zu arbeiten. Das kann einiges auch für die Pferde klarer machen.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Hinterntarget
« Antwort #16 am: 23. Mai 2013, 16:56:24 »
Genau - das mache ich bei loki auch zwischendurch immer mal wieder :nick:
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re:Hinterntarget
« Antwort #17 am: 23. Mai 2013, 21:03:57 »
Ui, danke.
Dann nehme ich das mal wieder zur Hilfe!!!
Haben wir ja noch irgendwo  :cheese:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Hinterntarget
« Antwort #18 am: 23. Mai 2013, 23:33:15 »
Nr. 21 kann ich leider nicht gucken. Das ist wegen irgendwelcher Musikrechte gesperrt.  :grmpf:

Hmpf. Sorry. Ich hab schon ein paar Filme neu vertont, aber den noch nicht. Aber versuch's mal solange hiermit.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Hinterntarget
« Antwort #19 am: 23. Mai 2013, 23:39:30 »
Aber irgendwie dockt sie gerade lieber mit dem Hintern direkt an mir an, anstatt an meiner Hand. Obwohl ich immer die Berührung der Hand geclickt habe und clicke, orientiert sie sich irgendwie eher an meinem Oberkörper  :confused:

Hylling stoppt auf Click *schulterzuck* Wenn ich die Hand hinhalte und bei Berührung clicke, stoppt sie. Wenn ich die Hand nicht hinhalte, geht sie zurück, bis sie auf Widerstand (=Katjas Bauch) trifft. Ob sie mich ohne Click wegschiebt, hab ich noch nicht ausprobiert  8)

Ich möchte sie direkt vor mir haben, als Schweif mittig vor mir, sozusagen die ganze Katja als Target. Wenn man allerdings möchte, dass Pferd dem (Hand-)Target folgt und sich z. B. so in einem Kreis rückwärts um einen rum führen lässt (oooh, da tun sich neue Perspektiven auf...), muss man natürlich anders üben. Ich glaube, ich würde da auch mit einem Gegenstand arbeiten.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Hinterntarget
« Antwort #20 am: 24. Mai 2013, 11:33:24 »
So zeigt sich wieder wie unterschiedlich das "wie" ist  :lol:

Also ich strecke meine Hand seitlich vom Körper weg und Loki soll an der Hand andocken und nicht an der Carina (wobei er das manchmal auch lieber täte) ...
Er folgt mir damit eigtl. überall hin nur eben leicht versetzt zu mir - ich vertraue ihm zwar voll und ganz - aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...  ;)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Hinterntarget
« Antwort #21 am: 24. Mai 2013, 11:43:09 »
So hab ich mir das auch vorgestellt  :nick: Wobei ich bei nem kleineren Pferd vielleicht sogar auch dahinter laufen würde, aber die Krümeline ist mir dazu zu groß (kann ja nichtmal über die Kruppe drüber gucken  :pfeif:)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re:Hinterntarget
« Antwort #22 am: 03. Juni 2013, 14:11:24 »
Hier nun mal unsere Anfänge (am Ende des Filmchens).

Ich mache es nun doch ohne Gegenstand, weil es dann plötzlich doch besser funktionierte.
Es klappt meist ganz gut - auf diesem Film gab es aber wieder anfangs eher Schlangenlinien und ich habe irgendwie ständig die Hand gewechselt  :rotw: Wir üben beide noch  :)

https://www.youtube.com/channel/UCZz-AHZJzzsIt7Y1s1R764g

“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Hinterntarget
« Antwort #23 am: 03. Juni 2013, 22:10:44 »
Niedlich wie konzentriert sie das macht  :) Vielleicht würd ich mich am Anfang noch eher etwas seitlich hinter sie stellen, dass sie dich besser sehen kann, das könnte mit ein Grund für die Schlenker sein.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re:Hinterntarget
« Antwort #24 am: 04. Juni 2013, 10:38:15 »
Ich habe das gestern noch einmal geübt und es irritiert sie die Hand, glaube ich. Zumal ich die ja dummerweise unbewusst auch wechsle. Ich vermute, da spielt auch das Handsignal fürs Hüfttarget noch mit rein. Folgen tut sie nämlich schlicht meinem Oberkörper.
Wenn ich mich seitlich stelle, schwenkt sie dorthin rum. Mir ist das an sich egal, dann nehmen wir eben den Oberkörper als Referenz. Stoppen kann ich sie dennoch mit der Hand auf der Schweifrübe. Mit dieser Erkenntnis lief sie gestern schnurstracks ohne Abweichung nach hinten.  :cheer:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Hinterntarget
« Antwort #25 am: 04. Juni 2013, 13:38:35 »
 :nick:  Hylling hat auch die ganze Katja als Hinterhandtarget. Super, dass sie gleich schon rumschwenkt. Bald könnt ihr Rückwärts-Slalom laufen ;)
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re:Hinterntarget
« Antwort #26 am: 04. Juni 2013, 13:52:46 »
DAS ist nach Deinem Video mein Ziel  :cheese:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Hinterntarget
« Antwort #27 am: 04. Juni 2013, 14:01:46 »
zum Rückwärts gehen stelle ich mich direkt hinter Annabelle und winke mit meinem Linken arm wie ein Polizist mit seiner Kelle das ist für sie das Signal zurück zu gehen...
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Hinterhandtarget
« Antwort #28 am: 04. Juni 2013, 14:50:22 »
Ich hab das Thema jetzt wegen der Suchmaschinen umbenannt, wollte ich schon länger machen...  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re:Hinterhandtarget
« Antwort #29 am: 11. Juni 2013, 14:08:21 »
 :panik:

Nelli macht das nun solch einen Spaß, dass sie sich gar nicht mehr bremsen lassen will. Auch bei den anderen Targets wie Schulter und Hüfte war heute definitiv die Bremse kaputt.  :confused: Boah, sie war heute richtiggehend im Walzmodus.  :o Auch ohne Aufforderung ... sie schwenkte und walzte nur durch die Gegend.  :confused:

Ich hoffe, das war nur der heutige Übereifer. Sonst muss ich sie wohl auch mal "ins Leere" laufen lassen, also einfach beiseite treten. So viel Gegendruck ging beim Hinterntarget gar nicht .... Immer was Neues  :roll:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert