Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Reflexdecke ohne Sattelausschnitt

  • 4 Antworten
  • 4789 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Reflexdecke ohne Sattelausschnitt
« am: 04. September 2011, 00:12:10 »
Langsam werden die Tage ja wieder kürzer..und grad im Winter geh ich gern noch in der Dunkelheit mit dem Pony spazieren.

Damit wir da auch gesehen werden, möcht ich schon seit längerem mal eine Reflexdecke anschaffen.
Eine mit Sattelausschnitt haben wir da - das ist allerdings echt blöd zum spazieren (zumindest bei unserer)...denn eigentlich sollte die Decke ja vor dem Sattel geschlossen werden..ich machs halt irgendwie um den Hals, aber das verrutscht spätestens beim ersten mal traben ;)

Daher suche ich halt eine ohne Sattelausschnitt - hat jemand so eine und kann mir sagen, wo man sowas kaufen kann?
Mir ist leider bisher noch keine über den Weg gelaufen :-\

Was packt ihr denn drauf, wenn ihr im Dunkeln spazieren geht?  So kleinere Reflexstreifen für um die Beine etc. haben wir schon auch...aber mit einer Decke würd ich mich wohler fühlen ;)

Hatte auch mal überlegt, ne normale Decke zu kaufen und irgendwie mit Reflexstreifen zu versehen. Ist halt aufwendiger und sonderlich begabt bin ich da auch nicht ;) daher wär ich natürlich ganz froh, einfach eine fertige kaufen zu können :nick:

« Letzte Änderung: 04. September 2011, 00:15:16 von Melli »
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Reflexdecke ohne Sattelausschnitt
« Antwort #1 am: 04. September 2011, 01:17:21 »
Und wenn du so eine Reflexschabracke kaufst? Die gibts ja überall, bei den bekannten Versandhäusern? :nixweiss:

Trägst du selber denn auch was Reflektierendes? Ich hab dann immer so eine Warnweste über der Winterjacke.  :nick:
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Reflexdecke ohne Sattelausschnitt
« Antwort #2 am: 04. September 2011, 10:02:51 »
ich hab sogar 2 winter-reflexjacken............. die würd ich übrigens auch günstig an den mann/frau bringen....... sind wasserdicht, winddicht und zum wenden. auf einer seite dunkelblau auf der anderen mit gelb/silbernen reflexstreifen.

wegen der decke: was, wenn du in den sattelausschnitt normalen stoff reinnähst und dann 2 kreuzgurte anbringst? dann sollte das doch gehn.......
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re:Reflexdecke ohne Sattelausschnitt
« Antwort #3 am: 04. September 2011, 16:23:30 »
danke für die Tipps! :)
Reflexschabracke ist auch ne Idee, ist halt dann nicht so großflächig wie so ne Decke ;)
Sattelausschnitt reinnähen & Kreuzgurte ist auch ne Idee -  oder halt Deckengurt. Rutschfester wärs halt, wenn die Decke nen Brustverschluss hätte, stell ich mir so vor..

oh Strizi, magst du mal ein Foto von der Jacke machen und genauere Infos geben?
Hab sonst auch immer ne Warnweste drüber, wobei das manchmal ein ziemliches Gefummel ist mit der, die über die dicke winterjacke zu kriegen ;)

Hab jetzt vorhin mit meiner Mutter auch die Idee entwickelt, einfach ne Abschwitzdecke zu kaufen und da bisschen was draufzunähen. z.B. aus Reflexmaterial nen Pferdekopf ausschneiden und hinten an die Hinterhand ;) und noch die Ränder der Decke mit Reflexmaterial zu versehen.
Hätte den Vorteil, dass ich halt gleichzeitig auch noch ne Abschwitzdecke hätte und sie für Abschwitz-Spaziergänge nutzen könnte ;)
Jetzt müssen wir mal schauen, obs irgendwo so Stoff gibt, oder ob man sich so Warnwesten kauft und die zerschnippselt (die kriegt man ja beinahe hinterhergeschmissen)
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert