Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?

  • 16 Antworten
  • 6315 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghandi
*

Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« am: 30. November 2013, 07:07:22 »
Gestern hatte mein Pferd eine Kreislaufkolik, :-\ TA dagewesen geht wieder. Es ist so das sie ein "leichtes" herzproblem hat, da bekam sie gelegentlich Cretaegutt tropfen(hitzewelle...) so arg wars ja nicht. Der TA empfahl mir nun ein mittel dagegen.
Weil sie bei niederdruckwetter zu Kreislaufkoliken neigt (ca. 1mal im Jahr), aber immer etwas länger braucht bis das mittel wirkt und das wird mit zunehmendem alter((24j.) immer länger dauern bis es wirkt. Somit bekommt sie diese mittel sobald es da ist.
Hat jemand auch dieses problem?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #1 am: 30. November 2013, 10:05:24 »
Wenn dein Pferd grds. ein leichtes Herzproblem hat, wieso kriegt es Weissdorn dann nur mal? Das wär mir zu riskant, jedesmal erst auf den Wetterumschwung zu warten und dann erst das Herz zu stärken und hoffen, das man an der Kolik vorbei schrammt. Oder verstehe ich das falsch? :juck:
Mein Pony hatte beim letzten Blutbild bescheidene Herzwerte. Derzeit kriegt er Weissdorn dauerhaft und ggf. muss er das bis an sein Lebensende kriegen. Je nachdem, was das Kontrollbild in 4 Monaten sagt.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #2 am: 30. November 2013, 10:13:17 »
Hi,

im Akutfall, wenn der Kreislauf in den Keller sinkt (oder die Wahrscheinlichkeit dazu besteht), würde ich ganz banal zu Kaffee greifen. Hat bei dem Pony einer Freundin über Jahre hervorragend gewirkt. (Der TA würde u. al Koffein spritzen.)

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

Ghandi
*

Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #3 am: 30. November 2013, 18:19:13 »
So heute morgen sah sie ihr futter nicht an. TA.verständigt kam auch so schnell wie möglich ,möglicherweise verstopfungskolik -ausräumen mit sedierung. Das wars leider nicht! :o Darm li. verdreht,abgesunken... Also jede menge infusionen angehängt , diverse mittel gespritzt. Diagnose 50:50 .Nach 2-3std. sollte es besser sein. War es auch. Kein futter heute und morgen mit wenig Mash beginnen.Fahr heute noch mal in den stall ,TA kann ich jederzeit anrufen er ist sehr bemüht ,ist ein reiner Pferde TA(Spezialist) und hat einen sehr guten ruf . Haltet mir die Daumen das es gut ausgeht!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #4 am: 30. November 2013, 18:35:14 »
:shock:
Das scheint für diese Kombi ja kein gutes Wochenende zu sein!

Alle Daumen sind auch hier gedrückt! :dd: :gb:
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #5 am: 30. November 2013, 18:59:47 »
 :trost1: & fest  :dd:, dass alles gut geht!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #6 am: 30. November 2013, 19:26:25 »
 :dd:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #7 am: 30. November 2013, 20:04:15 »
 :dd: :gB: auch von mir!
  • Gespeichert

Ghandi
*

Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #8 am: 30. November 2013, 21:45:00 »
So im moment scheint sie stabil zu sein !!!! :nick:auf holz klopf
Geäppelt hat sie noch nicht. Hab ihr gut zugeredet "S***** UNS GFÄLLIGST WAS" sie is eh eine harte nuß im nehmen :nick:
Also weiter daumen halten!!!
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #9 am: 30. November 2013, 22:03:39 »
:dd::dd::gb::dd::dd:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ghandi
*

Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #10 am: 30. November 2013, 22:10:14 »
 :dops:DANKE fürs drücken!!! :click:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15792 Beiträge
Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #11 am: 30. November 2013, 22:11:35 »
 :dd: :dd: :dd: :gB:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ghandi
*

Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2013, 10:39:49 »
 :click:Neuester stand  :dops: sie hat ein paar knödel verloren !!!
Bissi mash gekriegt. Lecker! Sieht ganz gut aus.
Vielen Dank fürs Daumenhalten :nick:
  • Gespeichert

Ghandi
*

Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2013, 18:23:36 »
So der neueste stand ist:dem sensenmann noch mal entkommen!!!!!  :cheese:
Inzwischen durfte sie schon kurz auf die weide, gestern beim holen war ich dann überzeugt das sie es geschafft hat.
Wenn ich sie hole dann geht sie einige meter dann stop und es werden ein paar knödel verloren, das ist jedesmal so gewesen.
Gestern war es dann wieder so, bin nun überzeugt das wars.
Danke fürs Daumendrücken!!!!! :click:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Kreislaufkolik- Herzproblem- wer kennt das auch?
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2013, 20:09:14 »
Super! :cheer:
  • Gespeichert