Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Husten Hühner und Soforthilfe

  • 99 Antworten
  • 36702 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #30 am: 09. September 2013, 10:38:06 »
 :-[ Dakar hustet immer noch!!!!!!!
Heute kommt noch einmal ein Tierarzt.
Mit dem Venti müsste es erheblich besser sein.
Aber grad aktuell wird es schlimmer statt besser.
Der Schleim sitzt wieder fest und er hustet viel mehr.
Ich mag nicht mehr.
Mein armer Ponymann soll nun endlich wieder fit sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6477 Beiträge
Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #31 am: 09. September 2013, 11:11:46 »
Das klingt nicht gut. Ich bin gespannt, was der TA sagt und macht. Ich drück die Daumen für den Ponymann!  :hug: Bei Sheitan schaut die THP heute nochmal vorbei, um zu sehen, ob er eine höhere Potenz Phosphorus braucht oder nicht.  :ft:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #32 am: 09. September 2013, 12:20:11 »
Ach Mensch!  :gB:
Wobei ich in Erinnerung habe, das VentiPlus bei Fifi auch nicht wirklich den Schleim gelöst hat. Da soll zwar Schleimlöser bei sein, brachte bei ihm aber nichts. Frag ggf. tatsächlich mal nach Equimucin - quasi ACC für Tiere.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #33 am: 09. September 2013, 12:25:38 »
ok...
Das habe ich mir notiert.
Meine Tierärztin für meine Kleintiere die hatte ich zufällig getroffen, selbst Pferdebesitzerin, hat gesagt,
er wird wohl Cortison brauchen.  :o
mal sehen war der Pferdedoc sagt.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #34 am: 09. September 2013, 17:44:40 »
Ventiplus geht eigentlich nicht ohne Bewegung, habt Ihr Bewegung (Galopp) verordnet bekommen? Soweit ich mich erinnere ist das ein Bronchienweitsteller und Schleimverflüssiger. Wenn man das nun ohne Bewegung einsetzt, rutscht der nun flüssigere Schleim nur noch tiefer in die Lunge.  :P Ohne Bewegung geht das also gar nicht.

Sinnvoll ist zb Longieren, dann mit tiefen Kopf einige Minuten grasen lassen, dann noch mal longieren (oder reiten). Die Pferde sollten nicht schwitzen, aber bewegen sollen sie sich schon!

Und bevor jemand, der das Pferd gar nicht gesehen hat, Cortison "verordnet" würde ich lieber noch mal jemanden holen, der Ahnung hat.  :roll:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #35 am: 09. September 2013, 17:46:23 »
Ich kenn ein Pferd das aeromuc bekommen hat - der sollte sogar galoppieren weil "erst da ordentlich die Lunge durchgeputzt wird" laut dem damaligen TA. Hat auch wirklich gut funktioniert bei dem Pferd. Und dass Kopf tief wichtig ist hat er auch gesagt.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6477 Beiträge
Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #36 am: 09. September 2013, 17:48:37 »
Na dann wunderts mich nicht, dass bei Sheitan das Ventiplus genau das Gegenteil erreicht hat...hätte mir der TA gesagt, dass der sich richtig bewegen muss  :grmpf: Naja, so isses jetzt nunmal.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #37 am: 09. September 2013, 21:44:05 »
Nein das hat man mir nicht gesagt.
Aber den Tipp hatte ich ja hier bekommen.
Daran habe ich mich auch gehalten.
Der Tierarzt der heute da war hat sich mal Zeit genommen.
Er sagt, so schlimm hört es sich nicht an.
Die Lunge sei nicht so schlimm verschleimt.
Das Problem liegt auch im Hals.
Nun bekommt Dakar Equipalazone.
Damit sollte es nun besser werden.
Daumen drücken.
Ach so. Das mit dem Cortison war  nur eine Vermutung.
Keine echte Empfehlung.
Wir haben uns ja nur drüber unterhalten.
Der eigentliche Rat war noch einmal einen Tierarzt zuholen.
Diese Ärztin darf nur Kleintiere behandeln.
Weil sie eine solche Praxis haben.
Hat was mit Versicherung zutun.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #38 am: 09. September 2013, 21:45:43 »
Equi bei Husten? :juck: Ihr habt seltsame Dottores... :nixweiss:

in jedem Fall wünsche ich Dakar gute Besserung!!! :gb: :gb: :gb: :gb:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #39 am: 09. September 2013, 21:47:24 »
Warum? Bist du der Meinung das ist falsch?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #40 am: 09. September 2013, 21:49:12 »
Equipalazone hat doch Buta als Wirkstoff, oder? Das gibt man normalerweise doch bei Schmerzen? :juck: Wüsste ich nicht warum man das bei Husten gibt? Aber ich habe diesbezüglich auch keine wirkliche Ahnung.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6477 Beiträge
Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #41 am: 09. September 2013, 22:21:15 »
Equipalazone bekommt Sheitan, wenns Bein schmerzt...
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #42 am: 09. September 2013, 22:34:00 »
Das soll ein Entzündungshemmer sein.
Nun weiß ich nichts mehr.
Lieber nicht geben?

Ich will doch nur, dass ihm jemand hilft. :'(
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6477 Beiträge
Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #43 am: 09. September 2013, 22:37:49 »
Ja, hätte ich dazu schreiben sollen, ist ein Entzündungshemmer. Kriegt er sonst noch was schleimlösendes? Oder nur das Equipalazone? Wichtig ist ja, dass er abhustet und der Schleim sich nicht weiter festsetzt. Ich glaub, ich würde morgen einfach nochmal anrufen und nachfragen, warum er das jetzt bekommt und so lange nachfragen, bis es dir schlüssig ist. Mach ich auch so, dass machste 2mal bei einem TA und dann machen sie es von selber  :lol:

Die THP von Sheitan war heute da und ich hatte mit meinem Eindruck recht, dass es wieder etwas schlimmer geworden ist. Sie hat nochmal alles ausgemessen und meinte, dass alle Blockaden weg sind, außer die Lungenblockade, die ist etwas schlimmer geworden. Er hat jetzt Phosphorus in der 1000er Potenz bekommen. Gut ist, dass alle anderen Blockaden weg sind, dass er ein problem mit der Lunge hat, ist ja klar. Das das auch nicht gleich weg geht auch. Ich bin gespannt, wie er morgen drauf ist.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Husten Hühner und Soforthilfe
« Antwort #44 am: 09. September 2013, 22:44:13 »
Nein.
Laut Tierarzt ist er ja nicht besonders verschleimt.
Im Grunde weiß keiner wirklich warum er hustet.
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
Weiß auch nicht mehr welchen Arzt ich noch rufen soll.
Davon mal abgesehen, dass ich langsam pleite bin.
Wäre ja nicht schlimm wenn es zumindest was bringen würde.
Aber irgendwie hilft keiner. :'(
  • Gespeichert