Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Blutegel

  • 90 Antworten
  • 40088 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Blutegel
« Antwort #45 am: 27. Juli 2012, 15:55:30 »
Du meinst wohl ein Einweck-Glas? :juck:
Solche Kugeln sind glaub ich vor allem als Wasserspeicher drin. Hab die auch, die werden oft auch für Vasen hergenommen, weils dekorativ aussieht.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Blutegel
« Antwort #46 am: 27. Juli 2012, 20:19:53 »
Waah. Ich werd irgendwann bis Montag (vielleicht heute noch) einen Herzkasperl kriegen, mit diesen Viechern.

Ich wollte sie grade umziehen, von dem Glibberkugelreisedomizil in ein Behelfsaquarium (transparenter Plastik-Eimer, 5l, gut halb mit abgekochtem Wasser gefüllt, mit Kies und Stein zum Häuten). Ich mach das Doserl auf und denk mir, ich heb die mit einem Esslöffel einfach rüber.
Während ich mich um Egel 1 kümmer, der sich ziert, krabbelt derweil Egel 2 am anderen Eck raus. *überfordertbin* Während ich mich also um 2 Egel kümmere, kommt Nummer 3 meiner Hand, die das Schälchen hält, immer näher. :panik: Ich krieg da echt die Krise, mich grausts wirklich vor den Dingern (sobald die "frei" sind, der Deckel vom Behältnis also fehlt).
Ich hab dann angefangen, halb hysterisch zu schrein und zu fluchen, da kam zum Glück der göttlichste aller Gatten *g* zur Hilfe geeilt und hat übernommen.
ICH hab noch dran gedacht, die Abflüsse (Badewanne, Waschbecken) zuzumachen. Wär ja echt ärgerlich, wenn sich einer von den Socken machen würde. :rotw:
Naja, er hat das dann geschafft, sie nochmal in ein Zwischenaquarium umzusetzen, weil mir die ganze Suppe mit in den Eimer ist und ich wollt das ja "steril". Also nochmal alles von vorne. :roll:

Nunja. Da schwimmen und winden sie sich nun, im Gurkenglas und warten, dass das Wasser im Eimer kalt genug ist. *g*

Wenn der Deckel drauf ist, find ich das eeecht interessant, denen zuzukucken.
Die üben sich im Synchronschwimmen, kuscheln, machen Gymnastik. :cheese:

Aber die sind echt zackig, die Burschen. Und strecken ihr Hinterteil tastend quer durchs Glas. Erinnert mich an Tentakel...
Das kann echt heiter werden, am Montag. *g*



Die sind jedenfalls irgendwie "richtige" Tiere, ich bin schon überrascht, über deren Befindlichkeiten, wo sie doch so einfache, "niedere" Tiere sind...
Die sind immer noch von der Umsetzaktion ganz aufgedreht, vorher, nachmittags, hatten sie sich gut beruhigt und lagen nur rum.
Sehr interessant, alles in allem.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Blutegel
« Antwort #47 am: 28. Juli 2012, 09:11:43 »
Na, da ist ja was los bei euch. :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Blutegel
« Antwort #48 am: 28. Juli 2012, 10:04:12 »
Ich hab dann angefangen, halb hysterisch zu schrein und zu fluchen, da kam zum Glück der göttlichste aller Gatten *g* zur Hilfe geeilt und hat übernommen.



 :cheese:
Ich würde auch sterben glaub ich  :cheese: und ich hab keinen göttlichen Gatten. Nur einen schadenfrohen Freund der mich auslachen würde wahrscheinlich  :lol:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Blutegel
« Antwort #49 am: 28. Juli 2012, 10:10:30 »
Johannas neue Lieblings-Haustiere  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6480 Beiträge
Re:Blutegel
« Antwort #50 am: 29. Juli 2012, 16:59:46 »
Immer schön Handschuhe anziehen, wenn du mit denen arbeitest...meine Freundin hat ja die letzten Egel von Sheitans Behandlung zu Hause und gestern beim saubermachen des Glases wurde sie vom Egelchen in den Daumen gebissen...der hing dann da ne Stunde...jetzt sinds nur noch 3...
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Blutegel
« Antwort #51 am: 30. Juli 2012, 20:38:26 »
Blutegel-Therapie-Sitzung am 30. Juli 2012

Heute war es also soweit (rasiert hab ich meine Wunschbisstellen gestern schon).
Ich hab versucht, Egel 1 selber anzusetzen, aber der hat sich sofort an meinem Handschuh festgesaugt und ich hab schon wieder einen :panik: -Anfall bekommen, in meinem Kopf spielte sich ein Horrorszenario ab. *g* Der Egel kann ja sicherlich mit seinen Kalkzähnen den Handschuh durchnagen und dann hab ich ihn doch am Finger...
Mein Freund hat dann übernommen, dafür war er ja dabei.
Der denkt sich da halt nix, ge? :huepfherz:
Bis auf einen Egel haben alle total schnell, innerhalb von Sekunden gebissen. Und den, der sich geziert hat, den haben wir ausgetauscht. *g* Paula fands nicht so prickelnd, hat sich stampfend gewehrt. Ihren Schweif konnte sie nicht benutzen, dafür haben wir gesorgt *festhalt*. ;) Ist halt blöd, an den Hinterbeinen.
Aber sie war sonst sehr brav und ruhig, hat sich halt benommen, als wär eine Bremse unterm Bauch.

Ein Egel hat sich dann von seinem für ihn bestimmten Örtchen davon gemacht und hat sich ein anderes, bereits belegtes Platzerl gesucht, das war nicht geplant. *g* Deshalb haben wir schlussendlich 7 statt 6 Egel (von 8 ) gebraucht, heißt, das Fesselringband muss noch warten, bis einer der anderen wieder Hunger hat oder ich werde so vom Ergebnis überzeugt, dass ich nochmal eine Mannschaft bestelle. :cheese: (Allerdings glaube ich, muss dann die Truppe hier sterben :tuete: )

Egel 1 ist dann schon nach weniger als 10 Min abgefallen, der war zu dem Zeitpunkt schon gut mitteldick. Der wollte nimmer. Wir hätten ihn nochmal hingesetzt, aber er war fertig. :nixweiss:
Dann hats ne Weile gedauert, so ca. nach gefühlten 20 Minuten tastete Egel 2 herum und entschied sich dann fürs Beenden des Festmahls. Egel 3 und 4 sind kurz drauf fast gleichzeitig abgefallen (auf den Fotos die beiden, die sich so kuschelig das Plätzchen ungeplant teilen ;) ) und dann hats aber ne Weile gedauert. Die restlichen 3 haben aber gepennt oder so, da rührte sich nix mehr. Trotz gelegentlichem Anstupsen war da nimmer viel geboten.
Irgendwann hatte ich Angst, die trocknen aus, deshalb hab ich ein paar Wassertropfen auf jeden drauf, da sind sie dann alle - plopp plopp plopp - runtergefallen. :cheese: War ihnen dann wohl nicht mehr kuschelig genug.

Ich bin ganz zufrieden, die Nachblutungen hielten sich zu der Zeit, als ich noch im Stall war, in Grenzen. Geblutet hats schon, aber weniger schlimm, als ich das erwartet hätte.

Hier nur ein Foto, ich weiß nicht, wer sich vielleicht ekelt... (Aber das hier hat fotografisch ja doch einen hohen Wert und könnte man als Kunst stehen lassen *g*)


Wer alles sehen will, kuckt hier. :happy: (Bild anklicken, dann wirds groß und man kann dann einfach durchklicken)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Blutegel
« Antwort #52 am: 30. Juli 2012, 20:49:25 »
Oh Gott wie eklig :lol:

Hoffentlich merkt man eine Verbesserung  :nick:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Blutegel
« Antwort #53 am: 30. Juli 2012, 20:51:37 »
:dd: dass die Tierchen helfen. Bei Mirko war die Schwellung übrigens damals auch massiv, und es hat fast ein Jahr gedauert, bis sie wirklich zurückgegangen war. Und bis heute ist die Stelle noch dicker als normal.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Blutegel
« Antwort #54 am: 30. Juli 2012, 21:00:29 »
:cool: :dops:
Ich drücke auch die Daumen, dass die Egel 1-7 helfen! Haben die denn Namen bekommen? Richie I bis VII oder so? :grinwech:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Blutegel
« Antwort #55 am: 30. Juli 2012, 21:02:23 »
:cool: :dops:
Ich drücke auch die Daumen, dass die Egel 1-7 helfen! Haben die denn Namen bekommen? Richie I bis VII oder so? :grinwech:

Wenn du mir einen Trick verrätst, wie ich die auseinanderhalte, überleg ich mir das. :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Blutegel
« Antwort #56 am: 30. Juli 2012, 21:04:41 »
Ich nehm an, die hören eh schlecht, also würd ich immer die Nummer nennen, die mir grade einfällt. :lol:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Blutegel
« Antwort #57 am: 30. Juli 2012, 21:08:44 »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

solera
*

Re:Blutegel
« Antwort #58 am: 30. Juli 2012, 22:00:03 »
bei mir heißen die buben "herbert" - frei nach "herbert, trink das!"
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Blutegel
« Antwort #59 am: 30. Juli 2012, 22:04:26 »
  • Gespeichert