Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Equines Sarkoid

  • 119 Antworten
  • 58987 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 43
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #30 am: 11. Mai 2012, 22:14:36 »
Huhu Mel,

also ich habe ja bei Arcon die CompX verwendet. Ich habe sie mit Vaseline 1:2 verdünnt und er hat immer noch deutlich unwillig darauf reagiert. Sie schien ihn vor allem zu jucken, er hat mir der Oberlippe gerüsselt und versucht siich daran zu kratzen usw.
Geholfen hat sie beim ersten Schub, den er hatte, sehr gut. Einge kleinere Es sind abgetrocknet und dann abgefallen.
Beim zweiten Schub war das ES so in der Schlauchtasche, dass ich einfach nicht ran kam ...
Die haut rundherum hat nie in irgendeiner Weise reagiert und auch an meinen Händen habe ich keine Reaktion gemerkt  8)

Ich stelle es mir sehr schwierig vor an der Stelle nur mit einer Sedierung + örtlichen Betäubung zu operieren, wahrscheinlich zappelt das Pferd, es blutet eh schon stark und dadurch dann stärker? Und wie gut kann man was nähen, wenn sich das PFerd bewegen kann usw...
Iscador kenne ich nicht.
Warum glaubst du dass es was gegen die Mücken hilft, wenn man es abbindet? Durch das Abbinden wird nur nach und nach die Durchblutung verringert und dadurch soll es dann zum Absterben gebracht werden.

  • Gespeichert

Melle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #31 am: 11. Mai 2012, 22:28:48 »
danke euch allen.

so, ich hatte eine sehr unruhige nacht, viel gegrübelt und mich entschieden sofort das compx zu bestellen.
ich suche nur noch was, was ich ihm für innen geben kann, fürs immunsystem.

heute habe ich aluspray drauf, bis ich mit der behandlung beginnen kann. hab mich für ein immunaufbauendes zusatzfuttermittel entscheiden und noch für was anderes, was direkt auf das sarkoid kommt. mag noch nicht drüber diskutieren. erzähle dann aber über erfolg etc.

übrigens hier an der rotmarkierten stelle ist das sarkoid:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i993.photobucket.com/albums/af55/Flashmob2010/090520121701.jpg


ich denke im schlauch hat er sie schon lange, aber in der haut als feste knoten. oder ist es dann eher etwas anderes? mit smegma haben wir ja auch zu kämpfen.

« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 08:54:22 von Melle »
  • Gespeichert


  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Equines Sarkoid
« Antwort #33 am: 15. Mai 2012, 11:46:00 »
Romi hat gestern die letzte Warze unterm Bauch (ungefähr gleiche Stelle, nur noch etwas weiter hinten) operativ entfernt bekommen.
Abbinden ging nicht bei der - jetzt ist sie abgeschnitten worden. Müssen jetzt jeden Tag Blauspray drauf tun laut TA und das wars. Da sie ja die EIgenbluttherapie schon hinter sich hat, dürfte es das jetzt auch gewesen sein bei uns. :) (das operative entfernen + die Sedierung haben 100,- € gekostet)
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #34 am: 15. Mai 2012, 18:21:42 »
das war dann ja mal günstig.

wir haben immernoch ein unsicheres hängerproblem und das wäre stress pur. wir werden es erst einmal mit der salbe compx + immunaufbauendes Engystol versuchen.

scheint erstmal nicht weiter gewachsen, fotos von heute:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i993.photobucket.com/albums/af55/Flashmob2010/bilderluckymai-sark003.jpg


nur bissel dreckig, da er ja drauf liegt:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i993.photobucket.com/albums/af55/Flashmob2010/bilderluckymai-sark004.jpg


ich warte nur noch bis die post mir die salbe bringt. dann gehts los.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Equines Sarkoid
« Antwort #35 am: 15. Mai 2012, 22:06:08 »
Also unser ta hat das vor Ort gemacht?!
War Mit dem zeug sediert das hengste beim kastrieren kriegen. Jetzt halt täglich blauspray drauf das wars...
Soll auch normal geritten werden... Das ist kein schlimmer Eingriff - keine Angst... Ich denke nur - je mehr man da probiert desto empfindlicher wird das Pferd...
Romi kriegt mittlerweile schon die Krise wenn man nur an die Stelle guckt wo die warze war... Ich wäre für weg damit ... Vor allem wenn die salben so schmerzhaft sind.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #36 am: 16. Mai 2012, 06:15:00 »
naja ich werde es erstmal mit der salbe probioeren. op wäre die letzte risiko und mir ehrlich gesagt, etwas zu risikohaft. zumal es hier vollnarkose hieß. mit 100€ käme ich hier auch nicht weg.

erstmal den normalen weg, dann sehe ich weiter.

zumal ich aus dem sarkoidforum weiß, dass zig sarkoide nach der op wiederkamen  :roll: dann doch erstmal den "leichteren" weg.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Equines Sarkoid
« Antwort #37 am: 16. Mai 2012, 08:57:25 »
Ich würde dann nach der OP direkt die Desensibilisierung machen, dann kommen normal keine mehr... Den Impfstoff kannst du dann aus der Warze herstellen lassen und sooo teuer war es auch nicht...
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #38 am: 16. Mai 2012, 16:38:21 »
der hauptgrund ist das risiko im stall zu operieren. das ist mein dagegen.
  • Gespeichert


Melle
*

  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:Equines Sarkoid
« Antwort #41 am: 20. Mai 2012, 21:58:30 »
Schön, dass es schon hilft! :dops: Ich drücke die Daumen, dass dann auch ein langanhaltender Erfolg ist und das Ding endgültig weg bleibt! :dd:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 43
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #42 am: 20. Mai 2012, 22:57:24 »
Das ist ja klasse!! Mensch, ich drücke auch die Daumen, dass es so gut weiter geht mit der Behandlung!!

Du hattest nach den Abständen gefragt in denen ich das Engystol gespritzt habe bei Arcon? Das war soweit ich mich erinnere immer alle zwei Tage. Ich bin da einem Behandlungsplan mit mehreren Präparaten aus dem SarkoidFoum gefolgt.

Ich schaue hier übrigens mit seehr widerstrebenden Gefühlen rein ... die Fotos erinnern mich echt zuu sehr an Arcons Krankengeschichte...
Sorry... :-\ :aufgeb:
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #43 am: 21. Mai 2012, 14:59:50 »
danke esther  ;)

huch franzi, dann schau nicht mehr rein. ich frage auch nix mehr. wusste es ja nicht. bin bestens versorgt.

wäre nur lieb wenn ich noch meine longenhausaufgaben per email bekommen könnte. themenwechsel  :nick: ;)

alles ok!

meld dich wennde wieder reiten magst.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #44 am: 24. Mai 2012, 22:17:22 »

heute scheint die obere schicht abgefallen zu sein, also wars offen. hab wieder geschmiert, allerdings mit mehr melkfett. genauso wie das seine brust immer leicht offen ist wegen den kribbelmücken. hab da nun auch fett melkfett drauf.

Tag 9 übrigens.

ab samstag kommen sie 24h auf die koppeln. hoffe das geht gut. 2x die woche bekommt er weiterhin immunaufbauendes gespritzt engystol.

immernoch ein tapferer herr pony.
  • Gespeichert