Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Equines Sarkoid

  • 119 Antworten
  • 58998 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lou-Lou
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #105 am: 07. September 2012, 17:19:59 »
Ich habe im TV vor längerer Zeit einen Beitrag gesehen, da wurde dem Pferd Propolis Salbe auf das ES geschmiert und konnte so geheilt werden :cheese:

http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/salben/

http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/krankheiten/geschwuere.htm

« Letzte Änderung: 07. September 2012, 17:32:25 von Lou-Lou »
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #106 am: 07. September 2012, 17:34:18 »
hab im sarkoidforum verschiedenes gelesen. von "heilte super" bis "sarkom schwill an, wegen unverträglichkeit".

kannste bissel was zum bericht erzählen? kosten, heilung, dauer etc.?

  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #107 am: 07. September 2012, 18:09:01 »
Bin beim Zappen durch Zufall mitten in den Bericht geraten!Eigentlich ging es um Impker und deren Produkte.So auch um das Propolis, was von einem Tierheilpraktiker aufgekauft :rotw: und zu Salben, Tinkturen, ect. verarbeitet wurde.Dann wurde gezeigt, wie ein Pferd mit der Diagnose ES ( ich Fauli kürze es mal so ab!) behandelt wurde.Das Geschwür saß am hinteren Fesselgelenk.War pflaumengroß!
Die haben die Fessel zuerst mit warmer Seifenlauge gebadet, dann vorsichtig die Schrunde abgepellt.Drauf kam dann die Propolissalbe.Zeitsprung nach drei Monaten....Es hat sich um die Hälfte verkleinert und sah nicht mehr so fiese aus.Also ein prima Heilungsprozess!

Mehr kann ich Dir hierzu nicht schreiben! ;)

« Letzte Änderung: 07. September 2012, 18:10:59 von Lou-Lou »
  • Gespeichert

Peppermint
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #108 am: 25. Januar 2013, 16:04:34 »
Ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden bzgl. der ollen Warzen...
Unser Isi hatte eine an der Brust.... riesig und net schön......
Die TÄ hat einen Ring drum gemacht.
Nach einiger Zeit ist die olle Warze mit dem Ring abgefallen und nie wieder gekommen :dops: :dops: :dops:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #109 am: 11. Oktober 2013, 11:39:06 »
@ Melle ich glaube ja das wir auch davon befallen sind im Gesicht und ich schmiere auch fleißig unsere Tinktur drauf, und es bildet sich eine dicke Kruste, meinste ich darf dran rumknibbeln wenn es sich etwas löst?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Equines Sarkoid
« Antwort #110 am: 11. Oktober 2013, 12:54:29 »
nein - besser warten, bis es von alleine komplett abfällt.
ich weiß, es ist schwer  ;)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #111 am: 11. Oktober 2013, 16:01:11 »
puh ist länger her das thema.

also ich würde nix abknibbeln.

es hieß ja so:

wenns offen ist salbe drauf, dann wirkt es, wenns zu ist erstmal abwarten. anfangs täglich schmieren, dann individuell. aber man sollte so wie ich mich erinnere nicht knibbeln. normal fällt es von selber ab. dann lieber was schnmieren, statt knibbeln. man muss auch schauen, ob man grade verünnt was draufmachen muss oder besser dicker. wenns zu war, habe ich es ruhig großzügig beschmiert, wenns offen war, weniger. manhcmal alle zwei tage, egal ob auf oder zu, manchmal erst wenn was abfiel.

was nimmst du? comp.x?
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #112 am: 14. Oktober 2013, 08:17:26 »
ich kann dir nicht sagen was es ist. Unse Stallbesitzerin in Spe hat es aus der Tierarztpraxis mitgebracht in der sie arbeitet... ist eine dunkel rote FLüssigkeit das träufle ich aus einer Spritze immer auf das Sarkoid drauf... aber es ist einfach nur verkrustet und was darunter ist kann ich nicht sagen... ich versuche morgen mal ein Bild davon zu machen...wie es aktuell aussieht..
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #113 am: 14. Oktober 2013, 10:51:12 »
dunkel rot könntedas compx sein. haupsache kein betaisdanonna, das hilft null.

melde dich mal hier an, die haben mega ahnung, die verkauft das zeug udn sie schauen sich auch bilder an und beraten dich.

http://sarkoid.forumo.de/

da waren svenja und ich angemedelt, die rappstute bei uns hat auch ständig welche.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Equines Sarkoid
« Antwort #114 am: 14. Oktober 2013, 10:58:23 »
ja, wird wohl comp x oder xxterra sein (kanadische blutwurz).
hat bei uns damals leider nix geholfen trotz schweineteuer sein  :P
ansonsten kannst auch zinksabe drauf tun.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #115 am: 14. Oktober 2013, 11:09:24 »
compx half uns. war einmal, nach 3 monaten war alles weg.

wenns ein sarkoid ist.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Equines Sarkoid
« Antwort #116 am: 14. Oktober 2013, 11:15:00 »
Wir hatten gar nix drauf getan. Die Tierärzte rieten alle zu einer eigenbluttherapie und das haben wir gemacht. Due größeren warzen wurden abgeschnitten und seitdem kam nie mehr was ;)

Ansonsten kannste das ganze homöopathisch unterstützen durch thuja globuli
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #117 am: 14. Oktober 2013, 11:34:18 »
Vielen Dank erst mal für die vielen Infos :) ich werde mal nachfragen wie das zeug heißt was wir da drauf träufeln.
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3635 Beiträge
Re:Equines Sarkoid
« Antwort #118 am: 14. Oktober 2013, 11:48:10 »
Theoretisch kann das auch Thuja Urtinktur sein, was die TA Euch dafür gegeben hat.  :nick:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #119 am: 30. Oktober 2013, 08:13:54 »
Die Flüssigkeit ist schon so dick drauf, das man gar nicht mehr sieht wie groß es eigentlich ist, daher mache ich aktuell gar nichts und mache nur immer mal ein bisschen das Fell weg "zupfen" damit ich das "Ding" endlich mal wieder zu Gesicht bekomme...
  • Gespeichert