Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tipps für einen Stall für einen Ekzemer in Rente?

  • 6 Antworten
  • 2519 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Tipps für einen Stall für einen Ekzemer in Rente?
« am: 29. April 2016, 09:01:09 »
Ihr Lieben,

bei uns in der Gruppe steht eine alte Isi-Dame mit Sommer-Ekzem. Die Besitzerin überlegt immer mal wieder, ob sie das alte Pferd in Rente an die See stellt, kennt dort aber keinen Stall. Sie selbst wohnt in Berlin und könnte sich dann auch nicht mehr kümmern. Es müsste also "All-inklusive", aber trotzdem bezahlbar sein.
Ich kenne mich damit nicht aus und habe nur versprochen, mal die Ohren offen zu halten, ob ich was von einem möglicherweise passenden Stall höre. Das Pferdchen tut mir allerdings leid, weil ihr Ekzem dieses Jahr wieder extrem ist. Ich würde mich freuen, wenn sich eine Möglichkeit findet, dass die alte Dame irgendwo in eine schöne Rente gehen kann, wo ihr Ekzem sie hoffentlich nicht so beeinträchtigt.
Habt ihr Ideen, was ich der Besitzerin mal vorschlagen könnte?

« Letzte Änderung: 29. April 2016, 10:59:00 von francelaura »
LG, Anne
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Tipps für einen Stall für einen Exemer in Rente?
« Antwort #1 am: 29. April 2016, 10:29:22 »
Hallo,

meine Informationen sind alt, aber ich hatte auch mal für einen Ekzemer nach einem Platz am Meer gesucht.

a) diese sind extrem rar, da natürlich jeder Ekzembesitzer etwas entsprechendes sucht
b) fliegen auch am Meer Kriebelmücken, gleiches gilt auch für's Hochgebirge, wenngleich auch deutlich weniger, als in Niederungen, also besteht weiterhin Pflegebedarf

Mein Vorschlag, sofern noch nicht gemacht: gute Ekzemerdecke, Eigenblutbehandlung, Tier in Reichweite behalten.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour