Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tipps für einen Stall für einen Ekzemer in Rente?

  • 6 Antworten
  • 2519 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Tipps für einen Stall für einen Ekzemer in Rente?
« am: 29. April 2016, 09:01:09 »
Ihr Lieben,

bei uns in der Gruppe steht eine alte Isi-Dame mit Sommer-Ekzem. Die Besitzerin überlegt immer mal wieder, ob sie das alte Pferd in Rente an die See stellt, kennt dort aber keinen Stall. Sie selbst wohnt in Berlin und könnte sich dann auch nicht mehr kümmern. Es müsste also "All-inklusive", aber trotzdem bezahlbar sein.
Ich kenne mich damit nicht aus und habe nur versprochen, mal die Ohren offen zu halten, ob ich was von einem möglicherweise passenden Stall höre. Das Pferdchen tut mir allerdings leid, weil ihr Ekzem dieses Jahr wieder extrem ist. Ich würde mich freuen, wenn sich eine Möglichkeit findet, dass die alte Dame irgendwo in eine schöne Rente gehen kann, wo ihr Ekzem sie hoffentlich nicht so beeinträchtigt.
Habt ihr Ideen, was ich der Besitzerin mal vorschlagen könnte?

« Letzte Änderung: 29. April 2016, 10:59:00 von francelaura »
LG, Anne
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Tipps für einen Stall für einen Exemer in Rente?
« Antwort #1 am: 29. April 2016, 10:29:22 »
Hallo,

meine Informationen sind alt, aber ich hatte auch mal für einen Ekzemer nach einem Platz am Meer gesucht.

a) diese sind extrem rar, da natürlich jeder Ekzembesitzer etwas entsprechendes sucht
b) fliegen auch am Meer Kriebelmücken, gleiches gilt auch für's Hochgebirge, wenngleich auch deutlich weniger, als in Niederungen, also besteht weiterhin Pflegebedarf

Mein Vorschlag, sofern noch nicht gemacht: gute Ekzemerdecke, Eigenblutbehandlung, Tier in Reichweite behalten.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: Tipps für einen Stall für einen Exemer in Rente?
« Antwort #2 am: 29. April 2016, 10:37:57 »
Oh man...ich merke gerade, wie müde ich beim Tippen war....Entschuldigt die Rechtschreibfehler gleich in der Überschrift.   :tuete:

Danke für die ersten Tipps!  :cheer:

Die Besitzerin der alten Isi-Dame ist kaum am Stall, weil sie vier Kinder hat. Wir cremen alle fleißig beim Dienst, aber Decke drauf funktionert z. B. nicht, weil unsere Merens die runter reißen, wenn die alte Dame wieder rosst...und sie auch besteigen, was ebenfalls nicht förderlich für sie ist, in der Herdenkonstellation aber auch nicht zu vermeiden. Sie rennt denen auch laut quietschend rückwärts vor.  :roll:
LG, Anne
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re: Tipps für einen Stall für einen Ekzemer in Rente?
« Antwort #3 am: 29. April 2016, 10:59:28 »
Hab's geändert  :)

Viel Glück bei der Suche  :dd:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: Tipps für einen Stall für einen Ekzemer in Rente?
« Antwort #4 am: 29. April 2016, 11:15:57 »
 :danke2:
LG, Anne
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 320 Beiträge
Re: Tipps für einen Stall für einen Ekzemer in Rente?
« Antwort #5 am: 29. April 2016, 14:50:01 »
Hab ich grad die Tage beim Kleinanzeigenstöbern entdeckt: klick

 
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: Tipps für einen Stall für einen Ekzemer in Rente?
« Antwort #6 am: 30. April 2016, 08:25:50 »
Cool. Danke! Ich schick das der Besitzerin mal.  :dops:
LG, Anne
  • Gespeichert