Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Welche Kurse für Anfänger geeignet?

  • 5 Antworten
  • 2425 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 694
*

Welche Kurse für Anfänger geeignet?
« am: 13. November 2013, 07:50:57 »
Hallo ihr Lieben! ich les zwar immer chicken camp usw. aber das ist doch eher was für Leute, die das eher professionell machen wollen, oder?
Ich würde auch mal gerne was lernen, hab aber bedenken, dass das ne Nummer zu groß für mich ist. Auch das Kostenthema ist so ein Punkt. mach das ja nur zum Spaß, hab kein eigenes Pferd...

Vielleicht kennt ihr "kleinere" Kurse? oder Vorträge o.ä.? Oder es will von euch mal einer einen geben?!
Voraussichtlich findet nächstes Jahr bei uns ein Kurs mit V. Theby statt. Da mach ich mit. wir sind ja auch dann alle Anfänger. Und es wäre direkt am Hof.

  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 275 Beiträge
    • Trainingsglück
Re: Welche Kurse für Anfänger geeignet?
« Antwort #1 am: 13. November 2013, 16:06:14 »
Also was die Hühnerkurse angeht ist das aus meiner Sicht für jeden sinnvoll, der gerne sein Timing verbessern möchte bzw. einige seiner grundlegenden Trainingsfehler aufdecken möchte (die Hühner sind da schonungslos - und Viviane manchmal auch  ;)). Die Kosten sind natürlich nicht von der Hand zu weisen...
  • Gespeichert

verena
*

Re: Welche Kurse für Anfänger geeignet?
« Antwort #2 am: 13. November 2013, 16:41:01 »
Bei uns gibt es verschiedene Chicken camps, also CC 1 für Anfänger, CC 2 für Fortgeschrittene und ich hoffe es wird auch noch ein CC 3 geben. Wird wohl auf den jeweiligen Veranstalter ankommen, wie er es organisiert. Ich habe schon beim CC 1 sehr viel gelernt, einfach Trainingstechnische Dinge, die 9 Trainingsregeln von K. Pryor, meinTiming etc. Sehr zu empfehlen!
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Welche Kurse für Anfänger geeignet?
« Antwort #3 am: 13. November 2013, 21:43:23 »
Also ich bin ja auch zum Chicken-Camp gefahren, rein für mich, um was zu lernen, und bereue es nicht  :)

Ansonsten sind hier im Forum mehrere Leute die Kurse geben würden wenn er organisiert wird, oder vielleicht auch mal so zu einem Theorieabend kommen würden. Guck doch mal in der Trainerliste, wer bei dir aus der Nähe ist z.B. : http://www.clickerforum.info/index.php?topic=4041.0

LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Welche Kurse für Anfänger geeignet?
« Antwort #4 am: 13. November 2013, 22:55:26 »
ich zum Beispiel  ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Welche Kurse für Anfänger geeignet?
« Antwort #5 am: 14. November 2013, 07:14:51 »
ich zum Beispiel  ;)

Das weiß ich doch Heike, du darfst bzw. mußt auch wieder kommen!!! Unbedingt!!!
wollte mal so allgemein fragen...  Also bitte wenn jemand mal was mitbekommt immer melden! :cheese: Danke
  • Gespeichert