Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kurlandkurs 2013

  • 82 Antworten
  • 22037 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannimen
*

Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #60 am: 12. Dezember 2012, 00:58:46 »
 :ichich: :shy: :ft:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #61 am: 12. Dezember 2012, 08:11:25 »
:ichich:
hab beschlossen, die Chance nutzen zu müssen, werd ja vemutlich nie mehr so viel Zeit haben wie nach dem Studium  :nick:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Aguila
*

Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #62 am: 17. Dezember 2012, 20:30:52 »
Heike, wie funktioniert das mit der Planungsmailingliste? Habe bei mir noch keine entdeckt, habe ich was übersehen?
LG Eike
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #63 am: 17. Dezember 2012, 20:34:37 »
ups :tuete: guck jetzt noch mal - irgendwie hab ich Euch immer alle gemeinsam unter der Hofhohenholzadresse auf dem Zettel  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Der Bucklige
*

Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #64 am: 23. Dezember 2012, 19:56:43 »
Ich bin völlig verwirrt ob der vielen Posts:
 
Es soll also ein Kurs stattfinen - auf Hof Hohenholz (und das ist bei Bremen) - richtig ?
Das Datum ist im Bereich Anfang September ?
Kosten für mit Pfer ca. 400€ plus Box und Teilnehmerunterkunft ?
Teilnehmerunterkunft dort auf dem Hof möglich ?
Ich wäre interessiert - und wenn, dann nur mit Pferd !
Gibt es irgendwo hier im Forum eine Art Kursbeschreibung, damit ich es mir besser vorstellen und mich dafür entscheiden kann ?

Und gibt es eine Mailingliste zur Planung ?!
Oder habe ich das nun völlig falsch verstanden ?

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 19:59:58 von Der Bucklige »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #65 am: 23. Dezember 2012, 21:41:31 »
Huhu,
kein Wunder dass Du verwirrt bist, es steht ja noch nicht viel wirklich fest  :confused:

Falls es genügend Teilnehmer gäbe, bestünde die Möglichkeit zwei Kurse zu machen: auf Hof Hohenholz und in der Nähe von Limburg, auf O-Pica-Pau.
Falls es nicht genügend TN für zwei Kurse gibt (wonach es derzeit aussieht) gibt es einen Kurs. Der wird voraussichtlich im Süden, also im Westerwald stattfinden. Für diesen STandort haben wir aktuell mehr Interessierte und mehr TN mit Pferd. Kurskosten sind ca 300 Euro ohne, ca 400 Euro mit Pferd. Die Kurskosten sind deshalb noch nicht festzulegen, weil sie vom Flugpreis abhängen. Der hängt vom zeitpunkt ab, und der hängt wiederum davon ab, ob wir mit unserem Kurs nun an der englischen Clickerconferenz dranhängen, die dieses Jahr erstmalig stattgefunden hat.

Alles klar?

Klar ist: nichts genaues weiss man nicht   :cheese: was auch leider erstmalig so ist, in den letzten Jahren war es einfacher.
Für die willigen TN gibt es eine Mailingliste zur Planung, da nicht alle Interessierten hier im Forum sind.

Es gibt keine Kursbeschreibung aktuell, weil "unser" Kurs immer das Format "nach Gusto", also nach Bedarf der einzelne TN hat. Allerdings ist der Kurs nichts für Clickeranfänger. Die wesentlichen Prinzipien sollte man schon praktisch verinnerlicht haben, und man sollte sich schon mit Alexandras Arbeit beschäftigt haben.

aber wir haben hier im Forum Kursberichte der letzten Kurse, wenn Du da hineinliest bekommst du eine Idee davon, wie sowas so abläuft.

Der Kurs ist in jedem Fall mit keinem anderen "normalen" Kurs zu vergleichen, den ich kenne.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Der Bucklige
*

Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #66 am: 23. Dezember 2012, 22:11:59 »
O.k. Dann bin ich raus :-)
A weil Süden zu weit weg, b weil ich da dann wohl fehl am Platze bin
Vielleicht kann ich ja mal eine Art Einführung auf dem Hof Hohenholz machen. kann ich gleich auch noch Reitunterricht nehmen.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #67 am: 24. Dezember 2012, 00:09:57 »
das ist bestimmt total sinnvoll und fein :thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 43
*

Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #68 am: 31. Dezember 2012, 23:19:34 »
Hallo Ihr Lieben!
Wir wissen mittlerweile, dass die Conference in England wieder stattfinden wird und zwar am 21-22 september 2013.

Daher wäre es Alex am liebsten, wenn unser Kurs von der Vorstellung am Abend des Freitag den 13.09. bis zum Abend des Dienstag 17.09. gehen könnte.
Dann kann sie direkt von Deutschland nach Englang weiter reisen ohne tagelang warten zu müssen...

Wäre das möglich?
So oder so müssten ja die meisten eh drei Tage Urlaub nehmen - ob der Kurs jetzt von Mittwoch bis Sonntag oder von Freitag bis Dienstag gehen würde.

Es eilt jetzt ein bissl mittlerweile, weil wir dann schnellstmöglich den Flug buchen müssen... deshalb freue ich mich auf eure schnellen Rückmeldungen!!
LG Franzi

PS Haben schon alle ernsthaft interessierten sich in die Yahoo Gruppe aufnehmen lassen?
  • Gespeichert

Aguila
*

Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #69 am: 03. Januar 2013, 15:30:28 »
Liebe Heike, liebe Franzi,
gibt es Neues bezüglich des Kurses? Wie habt Ihr entschieden? Habt Ihr schon gebucht?
Liebe Grüße
Eike
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #70 am: 04. Januar 2013, 21:56:17 »
Ich wurd auch vergessen, oder ??  :'(
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #71 am: 04. Januar 2013, 22:13:04 »
Oh sorry, moment... ist alles bisschen viel gerade auf einmal :tuete:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #72 am: 04. Januar 2013, 22:18:41 »
Kein Ding, hast auch grad genug anders Gedöns.
  • Gespeichert

Aguila
*

Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #73 am: 05. Januar 2013, 19:48:58 »
Kein Problem, bei dem Ärger, den Du gerade hast, nur zu verständlich! Viel Kraft!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurlandkurs 2013
« Antwort #74 am: 21. Januar 2013, 00:17:38 »
So, sorry dass es etwas länger gedauert hat, aber: Kursort und Datum stehen nun fest :yess:

Kursort: O-Pica-Pau (Westerwald, Nähe Limburg)
Kursdatum: 14.9.-17.9. (Samstag bis Dienstag)
Kursbeginn 13.9. Freitag abend gegen 18 Uhr
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert