Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Sattelumfrage

  • 121 Antworten
  • 49579 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Sattelumfrage
« Antwort #75 am: 13. März 2012, 14:52:00 »
in meinem Umfeld gibts sowas nicht, nein. also balancesattel usw.
neuer Sattel wirds bei mir allerdings sowieso erstmal keiner, das ist einfach nicht drin in der sattelkasse. gebraucht halt.

Pferd und mehr schau ich mir mal an, danke dir! Polstern die auch um, ohne dass man bei ihnen gekauft hat? weißt du des?
  • Gespeichert

solera
*

Re:Sattelumfrage
« Antwort #76 am: 13. März 2012, 14:56:36 »
ich hab bei denen noch nie was gekauft. gemacht hat hr. sepp meinen alten kieffer und meinen passier. vieles vor ort, aber nicht alles - ich bekam den sattel aber immer brav binnen einer woche zugestellt.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Sattelumfrage
« Antwort #77 am: 13. März 2012, 15:43:04 »
Zu mir sinds sogar noch knapp unter 100km.... (und bis 200 fahren sie, sthet auf der HP). :dops:

Danke dir nochmal! *aufdielisteschreib* :cheese:
  • Gespeichert

solera
*

Re:Sattelumfrage
« Antwort #78 am: 13. März 2012, 15:46:35 »
najo... zu mir war's sicher weiter ;) aber seine österreich tourneen fährt er meines wissens nach wie vor.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Sattelumfrage
« Antwort #79 am: 13. März 2012, 15:50:27 »
Und bei dem bist du nicht mehr, wei....? *misstrauischkuckt*  :cheese: ;)
  • Gespeichert

solera
*

Re:Sattelumfrage
« Antwort #80 am: 13. März 2012, 16:27:16 »
...ich den spirig lieber von einem sattler polstern lass, der bei spirig gelernt hat und hr. sepp nur alle 2 monate eine tournee durch Ö fährt. letzteres war zu spitzenzeiten ein zu langes interval in sachen kontrolle und polstern.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Sattelumfrage
« Antwort #81 am: 13. März 2012, 16:27:53 »
Achsoooo. :cheese: Na dann. ;)
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Sattelumfrage
« Antwort #82 am: 14. März 2012, 07:20:12 »
aber seine österreich tourneen fährt er meines wissens nach wie vor.

 :nein: ich bekam damals eine absage. kann mich net mehr genau erinnern, ob sie nun noch nach österreich kommen oder nicht - den süden sparens jedenfalls aus.
  • Gespeichert

solera
*

Re:Sattelumfrage
« Antwort #83 am: 14. März 2012, 09:14:44 »
also meines wissens macht er auf jeden fall die sättel, die der jolly-jumper-jochen vertreibt und ich konnt mich da damals weil im stall mit dran hängen und von da an, gab's das service auch für einzelanfahrt. zu beginn war er sicher auch noch im süden unterwegs, aber kann sein, dass das eingeschränkt wurde, weil "eh genug zu tun".
  • Gespeichert

Iris
*

Re:Sattelumfrage
« Antwort #84 am: 14. März 2012, 14:11:04 »
Mein "Erstsattel" ist ein Startrekk Comfort Shorty, und den würde ich immer wieder nehmen, weil er für mein Pferd und mich bisher der einzige Sattel ist, der uns beiden wirklich passt (oder sagen wir: der uns beiden am besten passt :cheese:). Ich reite ihn ununterbrochen seit 2007, lediglich die Klettkissen wurden einmal ausgewechselt.

Nachdem mir mehrfach von Sattelverkäufern absolut unpassende Sättel als passend angeboten wurden :drama:, habe ich mich im Internet und aus Büchern informiert und den Startrekk selbst angepasst. Wechselt mein Pferd jahreszeitbedingt den Körperumfang, kann ich den Sattel problemlos wieder neu anpassen.

Als "Zweitsattel" habe ich noch einen Christ Lammfellsattel Basic Plus, den ich meist ohne Steigbügel reite. Den nehme ich für gemütliche Schrittausritte oder mal Schrittarbeit in der Bahn.

LG, Iris
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Sattelumfrage
« Antwort #85 am: 14. März 2012, 14:17:14 »
Ach ja... Die Startrekk Sättel sind schon herrlich. Ich kann stundenlang drin sitzen u. nix kneift.  :cheese:

habe jetzt nochmal nächtelang nicht schlafen können wegen der Sattelfrage u. denke, dass ich jetzt doch noch länger leihweise den von Vinda für Loki nehme und in der Zeit viel viel Geld spare um mir dann entweder den Startrekk Western Shorty oder Endurance Shorty zu kaufen.
Wenn ich Glück habe, dann kauft die Besi von Vinda sich bald nen neuen u. dann krieg ich ihren sicher für wenig Geld  :cheese:
Darauf spekulier ich jetzt einfach (sie hatte als ich mit der Rb anfing mal erwähnt, dass sie den Sattel nicht so gerne mag u. sich was neues kaufen will ... allerdings reitet sie ja jetzt nicht mehr weil sie schwanger ist u. wenn baby erst mal da ist, ist sicher auch kein Geld für nen neuen Sattel da.  :( ) Aber bis ich mir die fehlenden 1000 € angespart habe... Passiert ja sowieso noch viel.  :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Sattelumfrage
« Antwort #86 am: 29. März 2012, 19:48:12 »
Alta Escuela von Ludomar, vom Sattler angepasst/abgeändert

Barbaris, falls du das liest... kannst du da mal ein Foto einstellen evtl.? :bittebitte: Wie bist du so zufrieden damit?
  • Gespeichert

Sunnyside
*

Re:Sattelumfrage
« Antwort #87 am: 29. März 2012, 20:14:44 »
Weil ich aktuell so zufrieden bin mit meiner sattelsituation - auch von mir ein beitrag  :cheese:

Hab einmal den Startrekk Western Shorty - grund für den kauf war: ich wollte einen leichten, kurzen westernsattel der meinem pferd, auch wenn es sich stark verändert länger passt (hab ihn kurz nach dem anreiten gekauft)
ansich war ich immer ganz zufrieden ... aber er ist nicht perfekt - liegt leider nicht flächig auf und ja ... passt hald nicht 100% - mit einem speziellen pad wurde da aufgefüllt wo der sattel "aufgepolstert" gehört und damit gehts ganz gut - zum ausreiten finden wir ihn gut und zum sitzen ist er einfach ein traum

Dann haben wir noch einen VSD Passier Paxton - und der ist aktuell mein liebling, weil er dem pferd einfach passt  :dops: wurde ursprünglich auch mit "pauschenpad" gekauft und jetzt vom anderen sattler direkt angepasst und umgepolstert ... ich bin jetzt noch nicht sooooo glücklich mitm sitzgefühl - im vergleich zum startrekk - aber es ist in ordnung. Er setzt mich gut hin und unterstützt meinen schwammigen sitz sehr positiv, weil ich einfach nicht so herumwandern kann wie im westernsattel.

  • Gespeichert

Munzi
*

Re:Sattelumfrage
« Antwort #88 am: 03. April 2012, 10:02:09 »
Hast du dich schon für einen Sattel entschieden Bettina?
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Sattelumfrage
« Antwort #89 am: 03. April 2012, 10:07:10 »
Nö, noch nicht wirklich 100%ig. :sad: Aber im Moment konzentrier ich mich auch nicht so drauf. :pfeif: :cheese:
  • Gespeichert