Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

zunge zeigen

  • 2 Antworten
  • 2143 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
zunge zeigen
« am: 23. Februar 2012, 02:37:59 »
mehr oder weniger durch zufall haben wir uns aus einem eingefangen gähnen, das schrittweise modifiziert wurde, ein zunge zeigen gebastelt ;-)
da das baby nicht sehr gähnfreudig ist, fing das ganze mit maximal einem click pro tag für ein eingefangenes gähnen an. parallel dazu habe ich versucht, das gähnen über maul öffnen zu formen, was schlussendlich mehr einem sperren glich und es beim einfangen blieb. irgendwann platzte der knoten und die gähner häuften sich. zwischendurch streckte sie beim gähnen die zunge immer mal raus, das wurde raus gepickt und gezielt verstärkt. das gähnen wurde dann ausgeschlichen und die zungenaktivität isoliert. das ganze wurde ein paar tage lang hochverstärkt und jedes angebot im alltag (stallarbeit ist da sehr hilfreich ;-)) angenommen und belohnt. schließlich wurde dann das signal "zunge" addiert und nur noch angebote nach vorhergehender aufforderung verstärkt.
werd morgen mal schauen, ob ich zum filmen komme - das schaut nämlich total knuffig aus *herzchen*
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:zunge zeigen
« Antwort #1 am: 05. Juli 2012, 10:21:46 »
Wenn das Pferd schon auf Kommando gähnen kann und dabei häufig deutlich die Zunge raussteckt, kann man das trotzdem ausformen? Ich hätte Bedenken, dass das Gähnen dann nicht mehr funktioniert, sondern nur noch Zunge zeigen?
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:zunge zeigen
« Antwort #2 am: 05. Juli 2012, 10:28:23 »
das gähnen hab ich derweil ein zeiterl hinten an gestellt, das zungezeigen unter signalkontrolle gestellt und danach wieder reaktiviert - war eigentlich kein problem ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert