Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012

  • 100 Antworten
  • 29023 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tuti912
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #90 am: 25. September 2012, 07:06:54 »
 :ichich:  Ich bin auch dabei, freue mich schon so  :dops:
 
  • Gespeichert

verena
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #91 am: 25. September 2012, 22:42:59 »
:ichich:  Ich bin auch dabei, freue mich schon so  :dops:
 
Ah, sorry Tanja, habe Dich jetzt nicht mit 'Tuti' verlinkt :tuete:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #92 am: 25. September 2012, 23:20:32 »
Na dann freu ich mich schon drauf neue Gesichter kennenzulernen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #93 am: 26. September 2012, 00:11:07 »
Bring hier noch was in "eigener Sache" an: Falls ihr alte Decken, Bettwäsche, kleinere Teppiche, Handtücher, Badetücher, Leintücher daheim habts, die ihr nicht mehr brauchts, könnt ihr sie mir zum Kurs mitnehmen. Kommt dann zu den Tierheimhunden nach Kroatien!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #94 am: 30. September 2012, 21:33:36 »
Ich hoffe, es sind alle wieder gut daheim angekommen?

lg, Ramona
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #95 am: 01. Oktober 2012, 07:16:56 »
Ich für meinen Teil schon :D
Ich hoffe die anderen auch.
Mir hat der Kurs wie jedes Jahr super gut gefallen und war sehr entspannend, wenn ich mich auch nicht wirklich konzentrieren konnte. Ich habe wieder ganz viele tolle Anhaltspunkte bekommen, die ich brav trainieren werde und hoffe, dass es nächstes Jahr wieder einen Kurs gibt!
  • Gespeichert

Tuti912
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #96 am: 01. Oktober 2012, 07:37:05 »
Ja bin gut Zuhause angekommen und dann Zuhause der Schock  :o Pferde waren am Freitag Nachmittag ausgebrochen. Das bedeutet heute Zaun richten   :gaa: :why: Und solche Sachen passieren natürlich immer, wenn man nicht da ist.

Aber der Kurs war voll super, viel gelernt und viele Anregungen und Ideen für Zuhause mitgenommen. Und es war total toll so verschiedene Pferdetypen zu sehen, wie sie mit neuem umgehen und umsetzen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #97 am: 01. Oktober 2012, 08:22:17 »
Habt Ihr Kursberichte für uns? :cheese:
  • Gespeichert

Zizibella
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #98 am: 01. Oktober 2012, 11:37:23 »
Halli Hallo :-)

wir sind auch gut nach Hause gekommen und haben heute schon voll motiviert Krupp herein geübt.

Leider war für Pferdchen die Hängerfahrt SEHR aufregend und er ist nach 3 Std. Schweiß gebadet ausgestiegen. Ich habe deswegen heute gleich versucht den Hänger positiv zu besetzen und das ruhige stehen auf der Rampe geclickt. Schau ma mal.

Der Kurs war super toll. Pferd und mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich über viele Ideen und Anregungen sowie nette Bekanntschaften  :D

lg aus OÖ
Eva
  • Gespeichert

verena
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #99 am: 01. Oktober 2012, 12:48:38 »
Auch wir sind mit Draumur gut zu Hause angekommen (war ja nicht soo weit). Ich fand den Kurs auch superinteressant, ich finde es immer faszinierend, welche Details und Kleinigkeiten Marlitt auffallen (zB. Pferd registriert und beobachtet die Daumenbewegung am Clicker und weniger die Körpersprache als Signal zum zB. Rückwärtsgehen, was eine Kursteilnehmerin geübt hat mit ihrer sensiblen und klugen Lustitanostute). Ich fand besonders bei diesem Kurs die verschiedenen Pferdetypen sehr interessant, vom körperbetonten Isi bis zur hochsensiblen Araberstute und wie man da seine eigenen Signale unterschiedlich einsetzen lernt und eben auch die unterschiedlichen Herangehensweisen an Dinge, die sich dadurch ergeben. Marlitt hat einen unglaublich scharfen Blick auch für die Psyche der Pferde und gibt dazu so punktgenau Tipps zum Training, was ich immer wieder faszinierend fand. Mein Thema bei diesem Kurs war auch die unbewusste Verknüpfung von Singalen. Man glaubt, man gibt ein Signal für eine Bestimmte Aufgabe, in Wirklichkeit ist aber für das Pferd etwas ganz anderes, von uns unbewusst mittrainiertes Verhalten, wie zB. eine bestimmte Körper- oder Armhaltung oder eine bestimmte Stellung zum Pferd das eigentliche Signal für das Pferd.
Die Kursstimmung war super, total nette Teilnehmer, fand es toll, auch einige Teilnehmer aus dem Forum nun persönlich  kennengelernt zu haben (Tanja und Lissi :cheer:), die ich vorher ja noch nicht kannte und länger nicht gesehene Bekannte wiedergesehen zu haben! :dops:
Und ganz vielen Dank auch an Marlitt für ihren unermüdlichen und superprofessionellen Input- ich glaube wir haben alle für unser eigenes Training viel mitnehmen können!
Kursplanung für nächstes Jahr wird die nächste Zeit am Laufen sein!
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« Antwort #100 am: 02. Oktober 2012, 11:30:09 »
Ich bin auch wieder daheim - obwohl die Seele kommt ja noch etwas später, jedenfalls fühl' ich mich noch nicht ganz da.

Ich hatte auch wieder sehr viel Freude bei Euch. Toll wieder so viele motivierte Menschen um sich herum zu haben. Und die unterschiedlichen Pferdetypen waren in diesem Jahr schon extrem spannend.

Bis zum nächsten Jahr ist es noch sooooo lange hin, da freue ich mich schon!

LG,
Marlitt

  • Gespeichert