Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012

  • 100 Antworten
  • 29019 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cännsi
*

Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz - 28. - 30. September 2012
« am: 11. Oktober 2011, 09:18:36 »
Nachdem das Feedback des diesjährigen Kurses wie erwartet wieder durch die Bank äußerst positiv ausgefallen ist und sich schon einige geäußert haben, dass sie wohl nächstes Jahr wieder Interesse hätten, eröffne ich hiermit gleich mal eine Box, wo wir potentielle Interessenten zusammensammeln können.

Wer hätte 2012 Interesse (wieder) mitzumachen und kann das schon konkret sagen? Wir brauchen zumindest wieder 8 Pferd-Mensch-Paare.

Kursort bleibt aufgrund der tollen Infrastruktur, der hervorragenden Betreuung und liebevollen Umsorgung derselbe: http://www.foellinghof.at/

Kurstermin: Ende September/Anfang Oktober 2012 (2,5 Tage Intensivkurs übers Wochenende)

Kursmotto: würde sich wahrscheinlich wieder dasselbe wie heuer "Moderne Klassik an der Hand und unter dem Sattel" (mit Integration des Clickers bzw. der positiven Bestärkung) anbieten, wo wir an das Erarbeitete anknüpfen können.

Marlitt ist sehr flexibel in der Unterrichtsgestaltung und stellt sich gerne individuell auf jedes Paar ein - diesmal war vom Höflichkeitsverhalten, über die Arbeit an der Hand, Longieren, Ansätze von Zirkuslektionen bis hin zum Reiten alles vertreten. Jedes Paar wurde da abgeholt, wo es steht.

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder genügend Leute zusammenbekommen.

Ich wäre natürlich mit Dinah dabei :)

Marlitts HP: www.pferdsein.de

LG Conny



Update:

Kursdatum fixiert: 28. - 30. September 2012
Die Anmeldung wird erst mit der Anzahlung wirksam!
Platzvergabe chronologisch nach Einzahlungsdatum der Anzahlung.
Theorieplätze frei, Warteliste für Teilnehmer mit Pferd!

« Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 13:11:05 von cännsi »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2011, 09:22:11 »


 :ichich: Ich mag wieder mitmachen mit Pferd. Die Kurse sind einfach wahnsinnig toll für Pferd und besonders für den Menschen :click:
  • Gespeichert

aurino
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2011, 09:49:19 »
Bin natürlich auch wieder dabei, ob mit Pferd weiß ich noch nicht.  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2011, 11:12:05 »
Ich mag auch wieder mitmachen  :cheer:
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2011, 11:15:13 »
Ich mag auch wieder mitmachen  :cheer:

ich gehe davon aus: mit hü :cheese:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2011, 16:43:25 »
Das ging ja schnell.  :keks: für Conny.

Ich werde natürlich auch da sein.  :cheese:

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

verena
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2011, 18:22:19 »
Ich werde natürlich auch da sein.  :cheese:
:cheese: :dops: :dops: :dops:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2011, 18:23:45 »
Bin noch am Überlegen ob wieder mit Gloa oder mal mit Bessi, der würde sich sicher über so viel Clickerei sehr freuen, außerdem hab ich ihm gegenüber schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil Gloa in der letzten Zeit so viel mehr Aufmerksamkeit von mir hatte!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2011, 19:15:16 »
Logo mit Hü, diesmal mit einem konzentrierterem ;)
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

aurino
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2011, 19:49:01 »
Ich werde natürlich auch da sein.  :cheese:

 :dafuer:  :cheese:
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2011, 10:38:28 »
Bin noch am Überlegen ob wieder mit Gloa oder mal mit Bessi, der würde sich sicher über so viel Clickerei sehr freuen, außerdem hab ich ihm gegenüber schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil Gloa in der letzten Zeit so viel mehr Aufmerksamkeit von mir hatte!

geh - das trägt er dir sicher nicht nach. hast ja noch zeit zu entscheiden. hat helga eigentlich auch wieder interesse?
  • Gespeichert

verena
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #11 am: 12. Oktober 2011, 10:56:38 »
Hab dafür heute mit Bessi kgs geübt, fiel ihm deutlich leichter als Gloa, sich von mir zu lösen! :cheese: Sie stand brummelnd daneben.
Helga meinte, es sei der beste Kurs gewesen, den sie je besucht hätte. Ich hab sie nicht direkt gefragt, aber ich denke schon daß sie wieder mitmachen möchte. Obwohl sie die Verladeschwierigkeiten mit Öxi ganz schön frustriert hatten! Aber das ist halt das Gemeine an den einfrierenden Streßtypen, sie werden so leicht übergangen und nicht wahrgenommen oder halt als ruhig und uninteressiert oder gar stur betitelt  und man sieht oft nicht den Beginnn eines Problems an dem man dann rechtzeitig üben könnte (Öxi ist ja immer schon einmal gestiegen beim Verladen, ging aber dann immer hinein). Ich glaub, ich weiß schon, wie Helgas Winterprogramm aussehen wird :cheese:. Ich werde mit Gloa auch mitüben, möchte gerne, daß sie ohne mich von selbst in den Hänger geht (ihn also total positiv besetzen).
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2011, 11:00:31 »
ja, vielleicht fragst du sie mal, wies konkret für nächstes jahr aussieht?

und ja, das steigen beim verladen find ich schon alarmierend grad bei so passiven stresstypen. ich wüsste gar nicht, ob ich mich da überhaupt wegfahren trauen würde, wenn ich weiß, dass das so ausartet. ich würde das auch üben, üben, üben...ihr habts ja eh einen hänger im stall. ansonsten ist doch da alle müh vergebens das pferd mal etwas aus der reserve rauszulocken beim kurs, um dann beim verladen vielleicht wieder alles kaputt zu machen...
  • Gespeichert

verena
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #13 am: 12. Oktober 2011, 11:03:54 »
so ist es :-\
am nächsten Tag haben Edgar und Helga 3/4 Std vergeblich versucht Öxi zu verladen, angeblich ist sie einmal kerzengerade gestiegen :P :o
Dann kam Kathi (SB), nahm Öxi, völlig unbeteiligt, ging ein paar Runden, ließ sie steigen und laut Edgar war sie in 10 Min. im HÄnger- was sagt man dazu. Angeblich ohne irgendwelche Parelli-spielchen oder Longeneinwickeln oder ähnliches.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Interesse an einem Marlitt-Wendt-Kurs 2012 in Graz?
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2011, 11:18:27 »
tja, wundern tut mich das nicht :cheese:
was so mancher außenstehender schon vollbracht hat, der von der geschichte keinen tau hat. jedenfalls würd ich es zukünftig nicht drauf anlegen wollen...

dinah war auch nicht begeistert beim verladen zum heimfahren (hab aber wieder dazu gelernt, wie gut man mit variabilität im futter weiterkommt - die motivation war schlagartig da, als nadja mit gras kam). gestern hingegen ging sie von allein zum hänger, den ich gesäubert hatte und wollte rein. hab sie sogar zurückhalten müssen, weil er net angekuppelt war. auswärts ists halt immer ganz was anderes als daheim...

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 11:21:54 von cännsi »
  • Gespeichert