Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kurlandkurs 2012

  • 100 Antworten
  • 31753 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #45 am: 09. September 2012, 18:59:19 »
Als letzte Verbliebene (fahre erst morgen zurück nach Hause) kann ich vermelden, dass alle Zwei- und Vierbeiner inzwischen gut losgekommen und auf dem Heimweg sind  :)

Berichte kommen dann sicherlich später  :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #46 am: 09. September 2012, 19:04:10 »
Dann hoffen wir, dass alle auch gut ankommen. :dd: Und Du brauchst Dich nicht zurück halten, darfst mit den Berichten auch direkt anfangen :cheese: :cheese: :cheese:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #47 am: 09. September 2012, 19:05:49 »
Naja, das macht sich auf dem Handy und mit schwankendem Internet doch eher schlecht...  ;)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #48 am: 09. September 2012, 19:13:19 »
Gut, dann gedulde ich mich.... :ft: :ft: :ft:
:lol:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #49 am: 09. September 2012, 22:33:49 »
Bin als erste losgefahren - darf nebenbei vermelden dass ich das erste Mal beide Ponies ganz alleine verladen habe :yess: und wir sind gerade so ungefähr zuhause angekommen... Ich hoffe alle hatten einen schönen letzten Tag und sind gut nach hause gekommen
:umarm2:

Meine Ponies sind jedenfalls supertapfer den ganzen Tag im Hänger gestanden und eben nach dem Ausladen im Sturmschritt Richtung Heimat gestiefelt  :lol: :lol: (wir müssen da ja immer ein wenig laufen).
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #50 am: 09. September 2012, 22:50:02 »
bin auch wieder zu Hause,die Rückfahrt hat auch "nur" 7 Stunden gedauert und nicht fast 3 Tage  :cheese:
es war wieder sehr spannend,ich bin mit Hausaufgaben für 1 Jahr versorgt, und nach dem Kurs ist vor dem Kurs...also ran an die Organisation für nächstes Jahr...aber nicht mehr heute abend!
Liebe Grüße Tina
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #51 am: 09. September 2012, 23:03:18 »
Schön, dass Ihr wieder heil daheim seid, sind ja ordentlich lange Strecken gewesen  :-\!
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

verena
*

Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #52 am: 09. September 2012, 23:16:06 »
Gut daß Ihr alle wieder heil und gesund zu Hause angekommen seid! Ich glaube alle wir Zuhausegebliebenen warten schon sehnsüchtig auf Berichte :ft: :ft: :ft:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #53 am: 09. September 2012, 23:32:03 »
Kurs: gut.
Wetter: gut, aber kalt. Zum Ende hin wärmer.
Laune: gut.
Essen: gut.
Equiden: alle gut.


:grinwech:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #54 am: 09. September 2012, 23:32:37 »
Klingt ... gut. :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #55 am: 10. September 2012, 07:00:41 »
Find ich auch GUT und warte!!!! :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #56 am: 10. September 2012, 09:48:31 »
Ja. Gut. ...... :lol:

Gab es denn ein generelles "Thema" bei dem Kurs? So wie "Loopy Training" letztes Jahr, oder so?
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #57 am: 10. September 2012, 10:13:50 »
Ein eigenes Thema gabs nicht... das was für jeden halt dran war. Alexandra ist selbst im letzten Jahr durch ihren eigenen Hofbau so beschäftigt gewesen, dass sie glaub ich nicht viel Zeit für "Neuentwicklungen" hatte.

Unser (mein) Hauptproblem bei der ganzen Woche war, dass die Ponies kaum Wasser getrunken haben.  :P Das ging auf der Fahrt schon los, im ersten Übernachtungsquartier haben beide nix getrunken, auf der Fahrt haben wir dann jede Gelegenheit genutzt, Wasser zu testen, haben Pelletssuppe gemacht (das ging dann) und später auch mit Apfelsaft versüsst. Am Hof selbst ist das Wasser sehr eisenhaltig, da war es dann wieder schwierig, und erst am allerletzten Abend haben sie überhaupt mal Wasser "ohne Geschmack" getrunken, zwischendrin aber auch mal wieder einen ganzen Tag nix.  :P
Daheim angekommen haben sie sich dann erst mal auf die Wasserbottiche gestürzt.... das hat mir halt die ganze Zeit Sorge gemacht.
Was genial war, das wir mit den Gastpferden richtig große Koppeln zur Verfügung hatten. :thup: So waren die Ponies immer mal zwei bis drei Stunden morgens oder/und abends auf dem Gras, ansonsten in Paddocks.
Toll ist auch, dass direkt an der Halle zwei kleine Paddocks sind, so dass man dort problemlos ein "Gesellschaftspferd" parken konnte, wenn nötig. Das hat vieles entstresst.
Ich hab sobald wie möglich angefangen, Mirko und Jack einzeln zu hantieren, und konnte mit gezielt platzierter Heufütterung (zeitlich gesehen) dann auch jeweils einen im "Wohnpaddock" lassen und mit dem anderen in die Halle gehen, ohne dass es großes Geschrei gab. Das war sehr entspannend.

Am Dienstag waren wir ja bei Nina (beide Ponies sind ganz selbstverständlich auf den Hänger marschiert, nur beim Zurückfahren haben sie angemerkt, dass man doch noch ein wenig dort bleiben und Gras essen könnte... ) und haben den Spielepark ausprobiert. Das war total genial.  :cheer: :cheer:
Es gab die Möglichkeit ein Pony nebendran zu parken, so konnte ich jeweils nur mit einem ganz entspannt arbeiten. Wobei man eher sagen müsste, ich durfte die hochmotivierten Ponies bei ihrer Arbeit begleiten und war für den Futtereinwurf zuständig, alles andere haben sie eigentlich fast alleine gemacht.  :lol: Mirko hat erstmal alle Wippen ausprobiert und auf dem Schwebebalken gestrebert, danach brauchte er wirklich eine Pause. Jack war dann dran und nach ein paar leichten Einstiegsübungen (sooviel hab ich mit ihm da ja noch nicht gemacht) wollte er unbedingt das große Podest ausprobieren. Wir haben also aufsteigen (nur Vorderbeine) und wieder runtersteigen geübt - gar nicht so einfach manchmal.... :lol:
Dann haben wir noch die große Wippe tiefergelegt und er hat sich auch dort sehr mutig drübergetraut, obwohl man genau merkte dass er es gruslig fand. "Ohooooo... aber ich gehe jetzt noch einen Schritt... oh, komisch... noch einen Schritt... uuuh.. noch einen Schritt..."  :lol: das war so genial wie er sich das Stück für Stück erarbeitet hat.
Am Schluss ist Mirko dann noch auf das Wackelbrett gegangen und fand das auch sehr spannend.
Beide waren superkonzentriert und haben auf ganz feine Zeichen hin agiert und sich positionieren lassen. Das war eine tolle Erfahrung, danke, Nina!!!
:danke2: :thup:
Ich finde das so genial, wieviele Ideen in allen diesen Sachen stecken, ich bin da ja eher unkreativ im Ausdenken.
Anschliessend bekamen wir noch eine kurze Vorführung von Frida auf dem Reifen und auf der Wippe. Alexandra war auch sehr begeistert von diesem ganzen Angebot an Möglichkeiten.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #58 am: 10. September 2012, 10:28:13 »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Kurlandkurs 2012
« Antwort #59 am: 10. September 2012, 10:32:22 »
:coffeepc: Klasse Bild! :thup:

Hach, der Spielepark klingt so richtig toll! :jaso: :willwill:

Das mit dem Wasser ist natürlich ziemlich blöd  :-\, aber irgendwie habt Ihr das ja auch heil überstanden  :).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert