Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Von Trampolinreiten und Franklinbällen....

  • 208 Antworten
  • 71489 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #150 am: 14. Juni 2011, 16:05:18 »
Wann ist denn euer Balltesttreffen?

Und besteht dann für mich die Möglichkeit - als Nicht-Österreicher - über einen von euch Bälle zu bekommen? Mit Grenzschmuggel und anschließendem Versand?

Würde dann wohl jetzt, nach Solera's Testergebnissen zu den weicheren Bällen tendieren! ;)
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #151 am: 14. Juni 2011, 16:08:30 »
Wann ist denn euer Balltesttreffen?
gestern!  :cheese:

prinzipiell: klar, kein problem!
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #152 am: 15. Juni 2011, 13:23:07 »
ich hab mir übrigens beide garnituren bälle geleistet (besser gesagt, wir 3 hier im stall zusammen!)

die härteren sind genial fürs trockentraining - auf der bank sitzend hätt ich mich absolut für die härteren, grünen entschieden.

am pferd dann auch erstmal die grünen getestet............. hinterher die weicheren orangen. und ich muss sagen - am pferd mag ich die orangen dann doch lieber.

wenn ich das nächste mal auf die lahö fahre, dann bring ich sie zum testen mit!
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #153 am: 15. Juni 2011, 13:26:48 »
wenn ich das nächste mal auf die lahö fahre, dann bring ich sie zum testen mit!

 :cheerleader: :cheerleader:
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #154 am: 15. Juni 2011, 13:29:47 »
ja, aber wie gesagt, UNBEDINGT am pferd probieren!!!!!!!! das macht doch nen ziemlichen unterschied!  :rotw:
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #155 am: 15. Juni 2011, 13:33:41 »
ja, ich darfs schon mitnehmen zu meiner reitbeteiligung oder brauchst sie postwendend am selben tag? verena möcht sie ja auch testen!
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #156 am: 15. Juni 2011, 15:50:43 »
das muss ich noch mit den andern beiden mitbesitzern besprechen.......... mal sehn. :rotw:
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #157 am: 15. Juni 2011, 16:01:59 »
das muss ich noch mit den andern beiden mitbesitzern besprechen.......... mal sehn. :rotw:

wars net so vereinbart von anfang an ??? wie sollns wir sonst testen?

wennst sie net dalassen kannst zum testen, nehm ich anhand von soleras beschreibungen einfach die orangenen bei der sammelbestellung...ich denk damit bin ich besser beraten, zumal man die ja auch aufblasen kann im notfall...

« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 16:14:02 von cännsi »
  • Gespeichert

verena
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #158 am: 15. Juni 2011, 17:42:15 »
wennst sie net dalassen kannst zum testen, nehm ich anhand von soleras beschreibungen einfach die orangenen bei der sammelbestellung...ich denk damit bin ich besser beraten, zumal man die ja auch aufblasen kann im notfall...

ich auch!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #159 am: 15. Juni 2011, 17:51:25 »
Ich nehm bitte auch ein Paar der orangen!
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #160 am: 15. Juni 2011, 19:04:07 »
an die forumstechnik-experten hier: gibt's eine möglichkeit, dass ich eine user-specific umfrage mache? weil ganz ehrlich, 11 seiten oder mehr nachzulesen ist mehr als mühsam vor allem wo doch auch einen haufen kommentare dazwischen sind.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #161 am: 15. Juni 2011, 20:03:33 »
Umfrage wird doch auch nur allgemein - da müsste man zu sehr spezifizieren, um zu gucken wieviel grüne nun nach deutschland, ob die orangen nach LaHö gehen und wer sonst noch will..
aber du könntest noch mal einen eigenen Bestellthread aufmachen wo jeder noch mal seinen Willen kund tut.
den machst du am besten im Mitgliederbereich auf.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #162 am: 15. Juni 2011, 20:33:35 »
is recht! also bitte diskussionen hier - definitive bestellungen da --> http://www.clickerforum.info/index.php?topic=1819.msg66469#msg66469
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #163 am: 17. Juni 2011, 10:54:51 »
wie bleibt mein äußerer schenkel im galopp hinten, ohne dass ich ihn aktiv dort halten muss?  :schwingkeul:
auf der linken hand ist es kein problem, aber rechtsrum streikt mein verkürzter hüftbeuger.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #164 am: 17. Juni 2011, 12:52:45 »
ähm... gar nicht? du brauchst ja den außenschenkel lediglich damit du deine beckenstellung zusammenbringst dh. es wird einem das außenschenkel zurück beigebracht damit die äußer hüfte nach hinten geht. alternativ erklärt man dir, dass du die inner vorschieben sollst... kurzum: vergiss das bein wenn deine beckenstellung passt!

paradebeispiel: jeder kennt doch die unschönen bilder von serienwechseln wo die unterschenkel wie scheibenwischer herumfuchteln. schöne serienwechsel haben das bein beidseitig auf gleicher höhe und das becken macht das umspringen... nicht, dass ich da aus persönlicher erfahrung spreche was die serienwechsel betrifft  ;), aber mein pony wird dich los wenn du mit deinem außenbein zu weit nach hinten gehst. da kommt die grunzerei und er hebt etwa 1m hoch ab - und dabei ist galopp seine gangart, die er freiwillig jederzeit allen andern bevorzugt.

vom gefühl her ist's ein bisschen wie wendungen reiten auf der geraden (bitte nachfragen wenn ich nicht verständlich bin!). mein bild für punktgenaue wendungen ist ein kompass in meinem becken, den ich auf kreislinie einstelle (stichwort: aus dem schwerpunkt wenden). und im gallopp pendelt das teil so ein bisschen nach innen und gerade. im prinzip ist das angaloppieren vom bewegungsmuster dem abwenden nicht unähnlich und was man als außenschenkel hinten im galopp kennt ist eigentlich nix anderes als ein simpler verwahrender schenkel, der vielleicht 2cm unterschied macht.

alles unklar?  :cheese:
  • Gespeichert