Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Von Trampolinreiten und Franklinbällen....

  • 208 Antworten
  • 71490 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #135 am: 06. Juni 2011, 12:44:08 »
weil die mädls grad eine wilde party auf meiner facebook-pinwand feiern... wohlgemerkt: ohne mich, weil ich nicht zugreifen kann...

@shawnee & aladin die für die handerl sind gaaaaanz andere bälle! und die hätt ich gestern auch nicht mitgehabt. und ansonsten: wie seid ihr denn die woche im stall?
  • Gespeichert

Pipiklein
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #136 am: 06. Juni 2011, 13:21:12 »
heute abend, morgen abend, ... bis auf einen abend eigentlich jeden tag. weiß aber noch nicht welcher der kinotag wird. mi würd mich anlachen ;)
ich kann aber dzt nicht testreiten muss ich dazu sagen... :-/. frl. pipis rücken geht morgen in behandlung was den rücken betrifft... :-[
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #137 am: 06. Juni 2011, 13:32:35 »
okeeeee... ich bin wie immer ziemlich "verplant" und muss noch ein paar rückmeldungen abwarten. mach du kino wie du lust hast und ich funk dich an sobald meine abende stehen.
  • Gespeichert

Aladin
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #138 am: 06. Juni 2011, 22:13:50 »
@solera+pipi: Sagt mir dann einfach Bescheid. Ich kann immer, außer morgen bis 20 Uhr. Danke ihr zwei!  :click:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #139 am: 07. Juni 2011, 12:42:35 »
ihr trampolinhüpfer und bällchenreiter ;-)
habt`s ihr ein bild oder irgendeinen input für mich, wie ich im oberen rücken-/schulterbereich grader bleib ohne einzusacken? ich schätz mal aktiv aufrichten ist plöt wegen verkrampfen oder?
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #140 am: 07. Juni 2011, 12:51:46 »
wieso bist du so übermäßig quasimodo???
generell haben die meisten sowieso zu VIEL spannung in der bws (schon alleine durch das "stabilisieren/ausgleichen" der unabhängigen reiterhände) und es wäre besser ein bisschen "nachzugeben" im brustbein/bws bereich.

hast ein bild von dir wo du deiner meinung nach zu "einsackst"
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #141 am: 07. Juni 2011, 12:56:20 »
wieso bist du so übermäßig quasimodo???
na hoffentlich ned ;-)
keins am färd, aber ungefähr so schaut`s aus:
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/253730_199493676762849_101986899846861_536334_6671173_n.jpg
*dislike*
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #142 am: 07. Juni 2011, 13:21:41 »
ähm... ich krieg das bild nicht auf. magst mir's schicken? haddu meine mehl-addy?

ich sag aber auch gleich, dass es dazu viele verschiedene bilder gibt, die alle eine kleinigkeit anders machen... und meist ist die bws nicht ursache sondern folgeerscheinung... hast du vielleicht ein reitvideo?

und warum nochmal haben wir uns das nicht sonntags ang'schaut? hmmm...  :cheese: ah! selber grund wie mein vermützen, die franklins vergessen und co...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #143 am: 07. Juni 2011, 13:37:36 »
so, gefunditsch:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img89.imageshack.us/img89/1194/72305571.jpg


ich bin als kind schon immer bucklert gesessen. meine oma hat mir deswegen beim hü-machen eine schlinge um den hals gewickelt und am sessel angebunden :confused:
beim reiten hab ich hinterm rücken eine gerte in die arme gesteckt gekriegt. gute alte zeit und so ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #144 am: 07. Juni 2011, 13:44:13 »
mir hat gut gehofen, mir vor zu stellen, dass ich so ein weißes riemenzeug trage - wie die ami-soldaten im bürgerkrieg........ wah - so vorne und vorallem HINTEN überkreuz - weißt was ich meine?? bei mir hängt das aber eher mit der hypermobilen lws zusammen - weil, wenn ich dann noch den "pistolengürtel" in der taille habe, dann klappt das gut


und bei dir sieht das für mich weniger nach bws-buckel aus, sondern nach: nach vorn gerutschte schultern.......... was m.m.n. ein erheblicher unterschied ist
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #145 am: 07. Juni 2011, 13:47:09 »

und bei dir sieht das für mich weniger nach bws-buckel aus, sondern nach: nach vorn gerutschte schultern.......... was m.m.n. ein erheblicher unterschied ist
hm...und was macht man da dagegen? gg
ich werd das bild mal probieren, danke!
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #146 am: 07. Juni 2011, 14:50:25 »
Ich hab dasselbe Problem.  :confused: Glaub ich.

Mir hilft (wenn ich ab und zu mal dran denke), der Tip, das Brustbein gen Himmel zu strecken.
Was auch halbwegs klappt ist, sich vorzustellen, am Kopf mit einem Gummiband aufgehängt zu sein und nach unten zu baumeln. Die Abstände zwischen den Wirbeln sollen sich vergrößern... Das kann man im Alltag üben, ich denk nur nie dran. :tuete:
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #147 am: 07. Juni 2011, 15:13:18 »
Ich hab dasselbe Problem.  :confused: Glaub ich.

Mir hilft (wenn ich ab und zu mal dran denke), der Tip, das Brustbein gen Himmel zu strecken.

jap! mir hilft - bei selber beschreibung - sich vorzustellen, dass mein brustbein ins becken sinken darf... genau da liegt das problem: ich fürchte man muss es in der bewegung sehen damit man sagen kann ob die hals- oder die lenden ws "schuld" ist oder vielleicht doch die beckenstellung.

und das blöde dran: jede korrektur hat sich noch besch* angefühlt - wodurch es mir persönlich unmöglich war das selbst zu korrigieren.
  • Gespeichert

Pipiklein
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #148 am: 14. Juni 2011, 11:51:51 »
frage:
kann es denn sein, dass mir die franklin-bällchen durch meine trockenübungen einen muskelkater ziemlich in mitte des rückens beschert haben?? sowas aber auch!

die wirkung ist jedes mal aufs neue ein wahnsinn. hab sie heute auch im büro mit, um mich zumindest alle 2 stunden mal kurz draufzusetzen.

vielleicht merkt sich mein becken ja was davon wenn ich ihm immer wieder mal den anreiz gebe. mein rücken verändert sich dadurch auf jeden fall ziemlich hab ich das gefühl. ich mag es!

bin schon gespannt wie das ganze am pferd so ist. stelle ich mir als herausforderung vor... ;)
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #149 am: 14. Juni 2011, 12:26:38 »
jo! is möglich! ich hab mir auch gleich mal einen gröberen muskelkater eingefahren an tag 1 weil ich einfach maßlos übertrieben hab.  :cheese:

im übrigen von mir mal ein kurzes feedback zur den bällen:
die "originalen" und die "originalen weicheren" haben beide ihre vor- und nachteile. gerade wenn die beckenstellung des reiters noch nicht so optimal ist, finde ich persönlich die weicheren besser, weil man die sitzbeinhöcker nicht so genau treffen muss und sie eine breitere auflagefläche haben, die einen vom gefühl her weniger weit vom pferd wegheben. allerdings sind die härteren für das flotte "einrenken" am boden präziser und schneller, weil sie eben punktueller wirken.

in sachen fehlerkorrektur wirken sie ähnlich aber bei manchen fehlern hab ich das gefühl, dass die einen oder die anderen schnellere ergebnisse zeigen. bei klammernden oberschenkeln würd ich in weiterer folge wohl eher zu den härteren greifen, weil die weichen nicht genug blockieren. allerdings zum beckenstellung im sattel suchen sind die weicheren wieder besser hernehmen.

mein persönliches fazit: ich behalte jeweils 1 paar.  :cheese:

im prinzip ist es allerdings auch möglich mittels ballpumpe die weicheren auch mal härter aufzublasen.
  • Gespeichert