Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mengenangaben

  • 3 Antworten
  • 1272 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Mengenangaben
« am: 25. Juli 2021, 09:16:37 »
 :help:
Ich habe mich für den Winzi durch diverse Shops geclickt, um für ihn die unterschiedlichen Futterzusatzmittel und Kräuter zu organisieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Mengenangaben auf den diversen Mitteln variieren, so dass ich mal nachfragen wollte, ob jemand die Grundlagen für die Einheit "Pferd" bzw. "Großpferd" bzw. "Kleinpferd" kennt?!

Da gibt es Angaben wie: 25 ml / Pferd oder 3 Meßlöffel pro Großpferd - Kleinpferde entsprechend weniger.... :juck:
Bei Masterhorse habe ich in der Kräuterbroschüre immerhin die Angabe gefunden, dass bei denen ein Großpferd 600 kg entspricht.
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Mengenangaben
« Antwort #1 am: 25. Juli 2021, 09:59:16 »
Das "Durchschnitts-Großpferd" hat in den Tabellen die ich zur Rationsberechnung gesehen habe oft 600kg, manchmal steht auf meinem Futter auch 500kg. Bei einigem Futter was ich habe steht noch zusätzlich sowas drauf wie x Gramm je 100kg Körpergewicht :juck: Ich glaub Iza hatte sich viel mit dem Thema beschäftigt...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Mengenangaben
« Antwort #2 am: 25. Juli 2021, 13:13:20 »
Ja, ich weiß aber nicht mehr genau, was als Ergebnis herauskam  :cheese:

Prinzipiell, wenn Grosspferd draufsteht, geh ich von 600kg aus. Bei einigen Futtermitteln habe ich mir die Angaben anderer Hersteller angeguckt, manchmal gibt es jemand anderes genauer an.
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5111 Beiträge
Re: Mengenangaben
« Antwort #3 am: 25. Juli 2021, 16:55:49 »
Ich meine, dass das Standard-Großpferd 600 und das Standard-Pony 300kg wiegt.
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert