Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kinderarbeit oder was meint ihr???

  • 57 Antworten
  • 19568 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faboula
*

Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #15 am: 07. Februar 2010, 22:51:40 »
Dein Kommentar spricht mir aus der Seele - ich konnte mir das Video nicht mal zu Ende anschauen...echt zum kotzen  :grmpf: *sorry für die Ausdrucksweise*  Selbstdarstellung auf Kosten der Kinder :'( :'( :'(
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #16 am: 07. Februar 2010, 23:01:45 »
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #17 am: 07. Februar 2010, 23:08:34 »
 :-X :-X :-X
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #18 am: 07. Februar 2010, 23:10:34 »
jepp, soweit auch meine reaktion  >:(  :-X  :'( 
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #19 am: 07. Februar 2010, 23:12:21 »
ich glaub ich frag mal drüben auf der Amiliste nach, die müsste doch bekannt sein.  >:(
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #20 am: 07. Februar 2010, 23:15:11 »
gute idee!
wär schade, wenn das ct wegen sowas in verruf gerät.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #21 am: 08. Februar 2010, 08:30:42 »
 :-X :-X :-X

Mah - ich hab richtig Bauchweh, nachdem ich das gesehen hab :'(
Da sieht man mal wieder, was man draus machen kann, wenn man es in der Form betreibt. Das kleine Putzi wird verschnallt - da wird mir echt schlecht :o und die Handarbeits-Vorführung -  :thd:

Zum 1. Video - hab leider keinen Ton da, deshalb hör ich auch nicht, wie oft die Dame klickt. Aber gerade dieses Ohren hinten hat mich wieder mal hellhörig gemacht. Bei meiner gehört das teilweise auch zur Grundeinstellung jetzt mal abgesehen davon, dass Schweifschlagen (wie es dieses Pferd macht) für mich schon ein Warnsignal ist, dass ich das Pferd überforder.

Ich hab mich aber schon ein paar mal gefragt, inwiefern ich da nicht etwa negative Stimmungen die ganze Zeit mitverstärke und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr rumort es in mir, ob ich nicht die ganze Zeit Schei** bau. Auf vielen Fotos ist Dinah mit diesem Ohrenspiel zu sehen - aber ich meine doch eindeutig einen Unterschied in der Mimik und im Anspannungsgrad erkennen zu können - auch live.

Beim Füttern - Ohren seitlich hinten
http://www.fotos-hochladen.net/23nt73j684i6v5fkas.jpg

Rückwärts mit entspanntem Gesicht.
http://www.fotos-hochladen.net/5990fhnmcj3yn5kt2z.jpg

Meiner Meinung nach Spielgesicht, wo aber schon ein Portion Aggression gegen den Ball mitschwingt. Hier ist sicher nicht gut Kirschen essen mit ihr. Ich hab eben genau bei diesem Bild ein Live-Bild vor Augen  8) Hab dann den Ball auch weggelassen, wegen der Aufstachelung und wenn ich dann punktgenau falsch clicker - also wenn sie nach dem Ball richtiggehend austritt - ähem, da mag ich mir kein Ei legen.
http://www.fotos-hochladen.net/100gvnwkb9qti46xeqv.jpg

Ich hab vor der Winterpause zwar hauptsächlich ruhige Sachen geclickt, aber eben auch mal Nebenher-Laufen. Da ist doch sehr oft ein übermütiges Spielgesicht mit diesem Ohrenspiel zu beobachten ua auch Nicken mit dem Kopf. Ich clicke dann vermehrt, wenn sie entspannt neben mir hertrabt, aber eben auch mal, wenn sie auf Schulterhöhe bleibt - und eben nicht völlig entspannt geht damit ich keine zu langen Click-Pausen bekomme.  :-[

Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke, hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr hier ständig negative Emotionen bestärken, die ich eigentlich nicht haben will. Ergo dessen, werd ich das wohl völlig bleiben lassen nach der Winterpause :roll: (obwohl ich das manchmal so gerne habe, wenn sie so voller Elan ist  :happy: )Aber muss ich mich bei den anderen Sachen auch Sorgen machen?
Einerseits möchte ich ja genau das, dass sie mir ihre Emotionen zeigt, andererseits hab ich dann Angst, dass mir die wahre Emotion verborgen bleibt, wenn sie auf "Ohren vor" konditioniert wird. Ist das so, dass hier wie beim Menschen, wenn er die Mundwinkel hochzieht, auch wenn er nicht lachen mag auch Endorphine ausschüttet werden - hab ich zumindest mal gehört, dass das bei uns so ist. Muss ich mir um diese Ohrenstellung echt Sorgen machen, solange das gesamte Pferd nicht angespannt ist und auf mich einen entspannten Eindruck macht. Ich hab mittlerweile von so vielen Pferden gehört, wo es auch so ist und ich hab es bisher als Zeichen von Aufmerksamkeit interpretiert. Kommt eben drauf an: flach anliegende Ohren und entsprechende Mimik  :teuf: oder Ohren mit einer deutlichen Nach-hinten-Tendenz, was man jetzt nicht direkt mit Aggression oder negativen Emotionen in VB bringen muss ???

Irgendwie ratlose Grüße
Conny

« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 09:27:35 von cännsi »
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #22 am: 08. Februar 2010, 09:59:32 »
Hab erst jetzt gesehen, dass meine Fragestellung besser zum neuen Thema "Ohren vor" passt und es dahin kopiert :rotw:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #23 am: 08. Februar 2010, 10:00:31 »
 :keks:  ;D
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #24 am: 08. Februar 2010, 17:27:28 »
Ich habe mir jetzt auch endlich das erste Video angeschaut. Mit Clickertraining von verschiedenen Sachen hat das ja nichts zu tun, sie clickt ja nur eine Übung: "ears forward". Alles andere wird nicht belohnt.  :(

In dieser Situation scheint sie dieses Pferd zu überfordern, aber das kann natürlich wirklich am Filmen gelegen haben. Oder eben daran, dass eigentlich nichts richtig geübt wird (in dem Video), ausser "ears forward".

Dann gehe ich mal die anderen Videos anschauen...

Edit: nee, ne?  :nein: Das Fohlen wird ja verschnürt wie zum Verschicken!

« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 17:44:59 von eboja »
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Celina
*

Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #25 am: 09. Februar 2010, 06:56:21 »
Schlimm! Da ist ja gar nichts Spielerisches! Dabei kann man gerade mit diesen jungen Pferden mit so viel Spaß so viel erreichen, ohne dass man solche "Schulstunden" abhält. Nee, da gucke ich mir dann wohl lieber nichts ab...

LG Almut
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #26 am: 09. Februar 2010, 09:31:02 »
Ich hab eine Antwort:
Zitat
I do know Karen Parker and Beth from the video. But, I haven't looked at the
one you mentioned. They are great ladies. Karen was part of the clicker trainers
instructors clinic put on by Alex and hosted by us in 2003.

 :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #27 am: 09. Februar 2010, 10:04:37 »
:hm:

jetzt versteh ich gar nix mehr  :augenreib:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #28 am: 09. Februar 2010, 10:08:26 »
Genau, deswegen auch der :nixweiss:  :-\
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #29 am: 09. Februar 2010, 10:44:47 »
 :-[ Von wem ist die Antwort? Finde das sehr enttäuschend - da scheint es wirklich sehr unterschiedliche Sichtweisen zu geben..."Great Ladies"  - das ich nicht lache...

Dürfen die sich also wirklich "Offizielle Trainer nach A. Kurland" nennen?

Mein Englisch ist nicht besonders gut - was bedeutet der Satz: "But, I haven't looked at the
one you mentioned." bezieht sich das auch die Youtube Videos ???
  • Gespeichert