Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Viviane Theby bei Wetten Dass!

  • 13 Antworten
  • 7626 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Viviane Theby bei Wetten Dass!
« am: 30. September 2010, 22:39:23 »
Hallo,

ich  habe gehört, dass Viviane Theby beim nächsten Wetten Dass mitmachen wird. Was genau, weiss ich nicht. Aus ein paar kryptischen Brocken, die ich gehört habe, habe ich mir zusammen gereimt, dass ihre Hühner Bilder von Herrn Gottschalk aus anderen Bildern herausfinden sollen. Oder so. Oder anders.  :cheese: Auf jeden Fall werde ich mir wohl mal wieder, nach laaaanger Zeit, Wetten Dass anschauen.  :dops:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #1 am: 30. September 2010, 22:42:14 »
ist ja lustig. Wann ist der Sendetermin? (muss ich dann tatsächlich mal Fernsehen gucken?  :o )
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Anke
*

Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #2 am: 30. September 2010, 22:42:28 »
Wie g****  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #3 am: 30. September 2010, 22:45:04 »
super  :dops:

aus dem chicken dance beim supertalent wurde leider nichts auf grund der dubiosen knüppelverträge, die die dort haben  :watch:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #4 am: 30. September 2010, 23:07:50 »
Sendetermin? Weiss ich nicht, aber ich nehme an, diesen Samstag, 20.15, im Ersten oder Zweiten.

aus dem chicken dance beim supertalent wurde leider nichts auf grund der dubiosen knüppelverträge, die die dort haben  :watch:
Wer wollte den machen? Klingt cool.  8) Schade, dass das nicht geklappt hat.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #5 am: 30. September 2010, 23:16:27 »
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2010, 09:25:01 »
Ich habe "Wetten dass" das letzte Mal zu Frank Elstners Zeiten gesehen- mangels TV im Hause muß ich mir berichten lassen.  Viviane hat sich 2 Wochen Trainingszeit dafür gesetzt, ist das nicht herrlich entspannt?
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2010, 21:17:06 »
War es schon? Hab ich es verpasst? Mist, ich hab jetzt erst reingeschaltet.  :waah2:
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2010, 21:32:07 »
Morgen früh wirds wohl wiederholt - bei uns sind gerade alle Kanäle belegt  :roll:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2010, 21:58:23 »
Ich habe es auch nicht gesehen (wir nehmen es aber gerade auf), wir haben aber wohl auch nichts verpasst.  :P Soweit ich aus einem anderen Forum weiss, ging es um eine Wette Hunziker vs. Gottschalk. Frau Hunziker hat das Huhn reingetragen, was 1:30 min Zeit hatte für irgendeine Aufgabe. Die Zeit lief wohl, sobald das Huhn auf dem Boden sass, es wurde aber konstant auf das Tier eingelabert, so dass es wohl nicht wirklich erkennen konnte, wann es denn mit der Aufgabe anfangen soll. Nach 1:30 war die Zeit dann halt vorbei und das Huhn wurde wieder davon getragen.

Das scheint es dann auch schon gewesen zu sein.  :roll: Man kann nur von Glück sagen, dass das Clickern wohl nicht erwähnt wurde, damit also wenigstens kein Schaden für das "Ansehen" des Clickertrainings entstanden ist...
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2010, 22:47:51 »
och nö  :P

bei fb hat sie geschrieben, dass sie schon froh war, dass das huhn am tisch blieb.

konnte leider auch nicht gucken, war beim chicken camp  :cheese:

auf der zdf-seite gibts das normal auch zum nachgucken.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2010, 22:42:21 »
hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=-sHCY7PjJwg

und zur erklärung vivianes bericht:

Zitat
    *
      Tierakademie Scheuerhof Do 30.9. 3 Uhr morgens: Ankunft im Hotel in München
      10 Uhr: Ankunft in der Olympiahalle:
      Wir hatten eine supernette persönliche Betreuung. Klara und ihre Begleitung kamen in eine Luxusvoliere. Sofort beginn des Trainings: Gewöhnen an die Umgebung. 12 Uhr Probe der Sendung. Trainingsziel war: Klara frisst auf dem Tisch bei der Ablenkung. Nach einiger Zeit: zögerliches Picken. Es herrscht natürlich extreme Ablenkung.
      Während der Proben der anderen Teilnehmer wird Klara weiter desensibilisiert. Sie ist ziemlich cool. Hinter der Bühne trainieren wir an der Aufgabe. Es wird jeder gepickte Kegel belohnt.
      Späterer Nachmittag: Probe mit Michelle Hunzinger. Ich erkläre ihr die Prinzipien des Klickertrainings. Sie setzt das erstaunlich gut um und ist vor allem sehr nett. Sie ist fasziniert von Klaras Können und ich bin fasziniert von Michelles gutem Timing von ihrer lässigen Art, mit dem Huhn umzugehen. Sie trainiert auch Klara auf den Arm zu nehmen. Wir haben viel Spaß.
      Bis zum Abend noch weitere Trainingsdurchgänge, um Klara immer mehr an die Ablenkungen zu gewöhnen. Hinter der Bühne arbeitet sie relativ gut.
      Michaela und ich sind super fasziniert von dem ganzen Ablauf und können uns gar nicht satt sehen.
       
 
      Tierakademie Scheuerhof Freitag, der 1.10.:
      Für den Tag waren 2 Durchlaufproben geplant, eine am Nachmittag und eine am Abend, die Generalprobe.
      In der Zwischenzeit gewöhnten wir Klara weiter an die Atmosphäre. Sie wurde immer cooler.Es gab auch wieder ein Training mit Michelle und dabei eine Aufnahme für "Hallo Deutschland". Dabei wurde die eigentliche Aufgabe aber nicht verraten. Wieder war ich begeistert von Michelles Umgang mit dem Huhn. Sie nahm es auch wie einen Greifvogel auf den Arm und störte sich nicht an den Krallen.
      In der 1. Durchlaufprobe nahm Michelle das Huhn und ich ging mit. Klara war ziemlich entspannt und konnte trotz enormer Ablenkung und anderem Trainer ganz entspannt fressen, also wieder ein Fortschritt.
      Anschließend gab es Kandidatentreffen mit Thomas Glottschalk. Es war total nett. Er fragte z.B. ob wir uns wohl fühlten, ob irgendetwas geändert werden müsste, bedankte sich dass wir da waren, ließ Fotos mit sich machen und gab Autogramme. Es war einfach nur nett und völlig ungezwungen.
      Ich musste noch zu den Kostümen und vorstellen, was ich anziehen wollte. Meine erste Wahl wurde abgelehnt, weil es zu burschikos war. Ich hatte noch etwas feineres für die After-Show-Party mit. Das sollte ich zur Generalprobe anziehen und dann würde man sehen.
      Bei dem Kandidaten mit der Ersatzwette erlebte ich wie er angekleidet wurde. Die Frau von den Kostümen hatte mehrere T-Shirts und halb lange Sporthosen für ihn besorgt und er durfte alle probieren. Was für ein Aufwand! Alles wurde wirklich bis ins Detail geplant und immer wieder verbessert, angefangen bei den Kostümen bis zur Dekoration auf der Bühne.
 
      Tierakademie Scheuerhof Freitag Abend: Die Generalprobe
      Das war spannend. Jetzt würde sich zeigen, ob Klara um die Uhrzeit noch arbeiten kann. Sie konnte! Diesmal ging ich nicht mit auf die Bühne. Michelle ging zuerst, machte ihre Einleitung und kam dann das Huhn holen. Ich beobachtete backstage auf einem Monitor den Vorgang auf dem Kegeltisch. Zuerst zögerte Klara etwas Michelle lockte sie und sie pickte Thomas Gottschalk! Zwar noch etwas zaghaft, dass der Kegel nicht umfiel, aber sie pickte. Dann pickte sie noch zwei Mal, leider die falschen Kegel. Es gab viel zu lachen. Michelle löste wieder sehr vorausschauend und gut eine Situation, in der Klara der Tischkante ziemlich nahe kam.
      Ich wollte das Huhn holen gehen, wurde aber noch etwas gebremst. Michelle sollte sich daraufhin mit Thomas vom Tisch entfernen, damit der dann abgebaut werden konnte. Sie ging aber extra noch mal zu Klara zurück, bis ich dann kam.
      Ich war begeistert und total optimistisch für den nächsten Tag. Die ganze Zeit war eine stetige Steigerung von Klaras Verhalten zu sehen. Noch am Samstag nachmittag etwas Training und ich war mir ziemlich sicher, dass sie bestimmt mindestens 2 richtige Kegel picken würde, besser natürlich mehr.
      Allerdings hätte das das Konzept der Sendung wohl etwas durcheinander gebracht, weil es schon eingeplant war, dass Michelle verlieren sollte. Hätte sie gewonnen, wäre wohl ihr Gewinn gewesen "nur" auf das Oktoberfest gehen zu müssen und nicht auf die Erotikmesse.
      Ich freute mich auch auf die schöne Werbung, die das für das Klickertraining sein würde, wenn Michelle Hunziger mit Klicker arbeiten würde.
 
      Tierakademie Scheuerhof Sa, der 2.10.:
      Vormittags gab ich mit Michaela noch ein Obedience-Seminar in der Nähe von München. Mittags verabschiedete ich mich und fuhr wieder zur Olympiahalle zu den Hühnern. Als ich die Halle betrat, lag ein Kribbeln in der Luft. Es war eine ganz eigenartige Atmosphäre und es herrschte Aufregung und Erwartung. An dem Nachmittag probten Katy Perry und Joe Cocker noch ihre Lieder. Von daher war nur der Showteil der Bühne belegt und ich konnte den Kegeltisch auf die Bühne fahren lassen. An dem wurde allerdings erst noch etwas das? Zur Probe fuhr ich den Tisch wieder hinter die Bühne. Aber auch da war es dasselbe. Es war eindeutig nicht die Ablenkung. Klara wollte zurück in ihren Käfig, sobald ich sie auf den Tisch gesetzt hatte. Mir wurde echt übel.
      Daraufhin nahm ich die Kegeln mit in unseren Raum und versuchte es da noch einmal. Motivation = 0. Hier pickte sie zwar, aber unkonzentriert und selbst da wollte sie vom Tisch sofort zurück in die Voliere.
      Zwischendurch wurde mir gesagt, dass man Michelles Training mit Klara noch mal backstage filmen wollte, um es für den Fall, dass es in der Show nicht klappt, einspielen zu können. Am Vortag wäre das für mich eine freudige Nachricht gewesen. Jetzt war ich ziemlich verzweifelt.
   
    *
      Tierakademie Scheuerhof So, endlich geht es weiter:
      Ich beschloss, Klara etwas Pause zu lassen, um dann noch mal hinter der Bühne zu üben. Zwischenzeitlich ging ich etwas essen, obwohl ich eigentlich gar keinen Hunger hatte. Aber es war schließlich schon nach 15 Uhr und ich hatte noch kein Mittag. Die Leute wurden immer schicker. Ich könnte ja auch schon mal in die Maske gehen. Später... Erst noch mal Klara.
      Nachdem ich also etwas gegessen hatte, nahm ich Klara noch mal hinter die Bühne. Aber sie wollte immer noch in ihren Käfig. Es war ganz deutlich zu sehen, dass es nicht die Ablenkungen waren. Sie hatte keinen Stress. Sie war einfach nur müde. Da ging mir ein Licht auf: Ich hatte mit ihr alles mögliche trainiert; sie konnte toll unter extremer Ablenkung arbeiten; aber ich habe nie trainiert, dass sie 3 Tage am Stück durchhalten musste. Unsere Hühnerseminare sind zwar 5-tägig, aber die sind viel entspannter.Und die zwei Tage zuvor waren ja schon Arbeiten am Limit. Das war auch nötig, wegen dem, was alles hier noch zu trainieren war. Aber dafür fehlte Klara jetzt eindeutig die Kondition. Und das war mein Fehler, denn das hatte in meinem Trainingsplan gefehlt.
      Ich überlegte, wie ich Klara noch motivieren könnte. Aber ich konnte nichts passendes finden. So brach ich auch das Training hinter der Bühne ab, ließ ihr wieder Pause und nahm mir vor, Michelle und ihr Team dann zu überreden, in unserem Raum zu filmen. Zum Glück wurde mir dann gesagt, dass auf das Filmen doch verzichtet würde, weil ja sonst alle verlorenen Wetten gefilmt werden müssten, wie sie klappen. Ich war erleichtert.
      Also wieder Pause für Klara, in der Hoffnung, dass sie sich bis abends erholte. Ich ging in die Maske und wurde schön gestylt. Überall stieg die Spannung, während ich jetzt wieder immer ruhiger wurde. Ich hatte ja das Problem gefunden. Und was man nicht trainiert hat, kann man nicht erwarten.
      Dann ging es noch zum kostümieren. Jede Falte musste am richtigen Ort sitzen. Es war spannend, das alles zu erleben. Die anderen Wettkandidaten wurden immer nervöser. Dann kamen so langsam die Zuschauer, über 2000. Es war schon eine schöne Atmosphäre. Alle Leute von Wetten dass...? waren schön gestylt, auch die hinter der Bühne. Es herrschte so richtig Feiertagsstimmung. Unsere Betreuerin erinnerte mich immer wieder daran, dass ich pünktlich mit Klara hinter der Bühne sein müsste. Aber ich war ja soweit bereit.Kurz vor 20 Uhr waren Klara und ich am Platz. Ich war ruhig und begeistert, das alles mitzuerleben. Mit der Aufnahmeleitung sprach ich noch ab, dass nachdem ich Klara an Michelle übergeben hatte, ich hinter der Bühne nach vorne laufen würde, um dann auf der Bühne so nah wie möglich am Kegeltisch zu stehen, für alle Fälle.
      Für uns begann die Show schon um 20 Uhr. Thomas Gottschalk ging raus zum Publikum, unterhielt sich, gab Autogramme und ließ Fotos mit sich und den Leuten machen. Es war richtig nett.
      Dann kam Michelle. Ich erklärte ihr noch mal kurz die Situation und dass sie gut aufpassen müsste, falls Klara zum Tischrand ging.
      Und los ging es: Zuerst ging Thomas auf die Bühne und wir verfolgten die Sendung auf einem großen Bildschirm von hinten. Dann ging Michelle.
      Ich nahm Klara aus dem Käfig. Sie war entspannt, trotz tosendem Beifall konnte sie picken, was schon mal ein gutes Zeichen war.
      Michelle kam das Huhn holen. Auf dem Arm ließ sie Klara auch immer wieder picken. Ich lief auf meinen Platz auf der Bühne und stand dann so 6 -7 Meter vom Tisch entfernt.
      Michelle machte alles wie besprochen. Sie lockte Klara mal, in der Hoffnung, dass sie doch noch arbeiten würde, was sie aber nicht tat. Ich hätte nichts anderes machen können. Außerdem hatte sie meinen ganzen Respekt, dass sie sofort erkannte, als Klara auf die Tischkante zuging, um sich ihr unauffällig in den Weg zu stellen.
      Als die eineinhalb Minuten rum waren und Michelle und Thomas sich vom Tisch entfernten, ging ich erleichtert Klara holen. Sie war nicht vom Tisch geflattert!
      vor 13 Stunden · melden
    *
      Tierakademie Scheuerhof Im Anschluss an unseren Auftritt zitterten und drückten wir noch Daumen für die anderen Wettkandidaten. Es war schon spannend und ein wirkliches Erlebnis, das alles mal von hinter der Bühne zu erleben. Katy Perry war total sympathisch. Die anderen kannte ich zum Teil nicht und ich war dann immer erstaunt, wenn wieder ein Promi auf die Bühne ging, den ich gar nicht als solchen erkannt hatte, auch wenn ich ja eigentlich alle von den Kegeln schon kannte.
      Nach der Sendung ging es noch auf die After-Show-Party. Da durften alle mit, vom Elektriker bis zum Prominenten. Das war gigantisch. Allein da waren noch mal 800 Leute, die alle irgendwas mit der Sendung zu tun hatten.
      Für mich war der Höhepunkt ein gigantisches Schokofondue.
      Mit einen Audi-VIP-Shuttle wurden wir anschließend wieder ins Hotel gefahren. Alles in allem war das ein Erlebnis, das wir bestimmt nicht vergessen werden. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
      vor 8 Stunden · melden
    *
      Tierakademie Scheuerhof Fazit in Sachen Training:
      Natürlich war es sehr, sehr schade, dass Klara die Aufgabe nicht gelöst hat. Ich hätte mich so auf die Werbung fürs Klickertraining gefreut, wenn Michelle Hunzinger bei Wetten dass...? mit dem Klicker gearbeitet hätte. Und sie hat ihre Arbeit echt toll gemacht, auch wenn das bei Klaras Auftritt nicht den Anschein hatte.
      Gelernt habe ich daraus wieder, wie wichtig es ist, einen genauen Trainingsplan zu haben und möglichst kein Detail zu vergessen.
      Denn nur, was man auch trainiert hat, kann man vom Tier erwarten!!!
      vor 8 Stunden · melden
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2010, 23:07:32 »
Also ich fand das Huhn ziemlich cool. Es war natürlich aufgeregt aber nicht ängstlich, meine ich. Und dass es sich unter diesen äußeren Umständen (Publikum, Gelaber und fremde Trainer) nicht wirklich auf die Aufgabe hat konzentrieren können, ist kein Wunder.

Ich fand das schon sehr souverän von dem Tier
Manfred
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Viviane Theby bei Wetten Dass!
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2010, 23:27:16 »
Danke Alex für den Bericht von Viviane! Sehr schade, dass Klara so "müde" war. :( Aber sehr erfreulich, dass Frau Hunziker die Sache wohl so gut gemacht hat, und sehr erfreulich, dass Viviane dort so schöne Tage hatte.  :cheer:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert