Clickerforum

Clickertraining in der Theorie => Kurse/Unterricht zum Thema Clickertraining => Kurse - Archiv => Thema gestartet von: noothe am 26. März 2019, 09:39:19

Titel: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 26. März 2019, 09:39:19
Von Eva Bertilsson und Emelie Johnson Vegh gibt es ab Mai einen neuen Online Kurs zum Thema Start/Stop Buttons (also Kooperationssignal und Co.). Die beiden sind super auf dem Gebiet und haben schon viele Expo Vorträge dazu gehalten, die ich nur empfehlen kann.

Die Kurspreise sind in Zloty angegeben und es sind umgerechnet ca. 80-160€ je nach Paket.

https://tromplo.com/course/introduction-to-start-button-behaviors/

Ich rechne noch ein bisschen herum, werde ihn aber ziemlich sicher machen.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 26. März 2019, 18:22:19
Oh ich glaube da schließe ich mich an. Das Thema finde ich  nämlich auch total spannend!
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 26. März 2019, 19:02:53
:thup:

Ich hab mich vorhin angemeldet, ich konnte nicht wiederstehen  :dops:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 26. März 2019, 19:10:18
Welches Paket hast du genommen? Ich denke ich werde bei dem kleinen bleiben, da wir im Mai immer ziemlich im Stress sind mit der Feldarbeit und mir Hausaufgaben dann vielleicht doch etwas viel werden. Andererseits kommt man so vielleicht doch nich mal tiefer in das Thema rein  :juck:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 26. März 2019, 19:32:47
Das mit den Hausaufgaben :juck: Also ich hab ewig überlegt wegen dem Preis, aber das Thema ist so wichtig und man lernt beim aktiv mitmachen doch immer noch mehr als wenn man nur guckt und nickt und sagt "jaaaa, eh voll logisch".
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 27. März 2019, 03:26:39
Da hast du auch wieder recht! Mmh ich schlaf da noch mal ne Nacht drüber... :)
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 29. März 2019, 20:45:58
So ich hab mich gerade auch für das große Paket mit den Hausaufgaben angemeldet.  Freu mich schon auf den Kurs  :dops:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 878 am 29. März 2019, 20:52:32
Uff, das ist das erste Mal, dass ich tatsächlich Lust hätte sowas auch mal zu machen. Aber noch mehr lernen ..  :P
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 29. März 2019, 20:53:44
Und viel Lachen vermutlich, zumindest wenn es so ist wie bei der Expo  :lol:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 30. März 2019, 06:05:02
Ich bin auch dabei, ich mag die zwei -Eva und Emelie - nämlich schon länger.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 30. März 2019, 07:43:38
 :dops:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 30. März 2019, 10:27:47
Ah wie cool Sabine :dops:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Joerg am 14. April 2019, 12:43:52
Und dabei  :) Wenn auch nur die 'passive' Variante, für die volle fehlt mir im Moment komplett die Zeit :(

Joerg
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 14. April 2019, 13:36:35
:cool:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 30. April 2019, 06:23:05
weiß jemand, wie/wann es morgen losgeht?

Ich habe zwar die Bestellbestätigung bekommen, aber sonst nichts.

Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 30. April 2019, 08:28:52
Nee :juck:

Also ich hatte mich die Tage mal in mein Profil eingeloggt und da wurde der Kurs angezeigt als "noch nicht verfügbar".

Edit: Hab eben nochmal geguckt, unter "My Courses" wird er angezeigt und drüber steht "beginnt 1. Mai 2019 um 12 Uhr" - ich denke mal ab dann sind die ersten Videos freigeschaltet.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 30. April 2019, 10:59:52
ja, das habe ich auch heute gesehen.

Schade, dass die Vorabinformationen so mager sind.....
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 30. April 2019, 16:35:01
Ich hoffe ja auf eine E-Mail morgen. Das mit dem einloggen und das dann my courses da ist hab ich eben überhaupt nur dank Tine mitbekommen  :tuete:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 30. April 2019, 16:44:20
Die Kurssoftware ist sehr ähnlich zu der, die ich auf meiner Seite verwendet hatte, daher gehe ich mal davon aus, dass es bei Start eine automatische Email gibt :nick:

Ich bin morgen unterwegs und kann eh erst abends mal rein gucken, ich bin sehr gespannt.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 30. April 2019, 17:10:33
Ich auch  :cheerleader:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 02. Mai 2019, 16:33:08
So langsam finde ich mich auf der Seite einigermaßen zurecht und habe mir das erste Kapitel angeguckt. Technisch wirkt es noch ein bisschen unflüssig, aber das ist irgendwie bei fast allen Kursen im ersten Durchlauf so.

Jetzt muss ich mal entscheiden mit wem ich die erste Aufgabe filme. Ich überlege fast, Mucki zu nehmen und bei dem Anlass mal die Futtergabe ein bisschen mehr zu üben. Mit Chance brauche ich das ja nicht :juck:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 02. Mai 2019, 16:56:04
ich kämpfe mich noch durch das "Pairing" video. Das friert immer wieder ein, teilweise werden Probleme mit dem Netzwerk gemeldet. Ob Tromplo im Moment überlastet ist, weil soviele Kurse gestern gestartet sind und jetzt alle Teilnehmer gehäuft zugreifen?

Habe Agniezka zwar schon informiert, aber "nervt" - ich will anfangen  :grmpf:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 02. Mai 2019, 17:10:14
Ist das das 25min Video? Bei dem hatte ich gestern Abend auch zwei Abbrüche aber dann ging es zum Glück.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 02. Mai 2019, 17:56:26
ja, das. ich hänge da seit heute dran.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 02. Mai 2019, 20:42:22
Ich drück die Daumen :dd:

Ich hab dafür auf jeden Fall jetzt die Email-Benachrichtigungen gefunden - und zwar wenn man im Menü auf den Stern rechts oben klickt und dann kann man es aktivieren.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 03. Mai 2019, 02:54:11
Ich kämpfe auch noch mit den Videos. Das kann aber auch an meinem Internet liegen.
Auf jeden Fall finde ich die Inhalte und Videos bis jetzt sehr interessant und ansprechend!
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Joerg am 05. Mai 2019, 08:08:57
Macht jemand von euch den Kurs auch 'passive'? Ich kann bei den 'Threads' immer nur den ersten sehen, der direkt beim Laden der Seite angezeigt wird. Die anderen Leute sehe ich zwar, aber ich bekomme die Posts nicht angezeigt wenn ich drauf clicke. Ist das ein feature weil ich die billige Variante genommen habe oder ist das ein bug?

Joerg
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 05. Mai 2019, 08:32:48
Ich glaube, das ist ein Bug - hatte ich am ersten Tag auch.

Hast Du die Nachrichtenfunktion an Tromplo, unten rechts? Wenn ja, dann schreib da mal hin - Englisch - und melde das. Agniezka hat in der facebook Gruppe explizit darum  gebeten, dass jeder Probleme meldet, da die Software/das SetUp wohl noch sehr neu ist.

Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Joerg am 05. Mai 2019, 08:49:44
Ich glaube, das ist ein Bug - hatte ich am ersten Tag auch.

Hast Du die Nachrichtenfunktion an Tromplo, unten rechts? Wenn ja, dann schreib da mal hin - Englisch - und melde das. Agniezka hat in der facebook Gruppe explizit darum  gebeten, dass jeder Probleme meldet, da die Software/das SetUp wohl noch sehr neu ist.
Perfekt, danke! Ich wollte nur erstmal hier checken, ob ich einfach zu blöd bin :D

Joerg
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 05. Mai 2019, 09:23:46
Ja das passiert bei mir auch nicht, ich kann alle Posts sehen und anklicken.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 05. Mai 2019, 09:44:23
Verena, ich hab gerade dein Schweine-Video gesehen und bin schockverliebt :love: Wie cool ist der denn?

Wir brauchen eindeutig mehr Schweine-Training hier im Forum :bittebitte:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 05. Mai 2019, 10:53:40
oh, da muss ich gleich gucken gehen.....
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 05. Mai 2019, 18:06:15
Danke. Ja Freddy (eigentlich Frederike ist nämlich ein Mädchen) ist schon wirklich toll! Ich hoffe sie kann wirklich hierbleiben. Sie gehörte nämlich eigentlich Nachbarn die sich aber schon seit Jahren nicht um sie gekümmert haben. Wie man ja auch immernoch an den Klauen und ihrer Haut (sie war voller Milben) sieht. Aber ich traue den Leuten nicht, dass sie sie nicht auf einmal doch zurück fordern. Wobei sie sich diesmal seit Dezember hier aufhält und sich seitdem auch keiner mehr nach ihr erkundigt hat auch nicht als wir hier im Februar Temperatur von unter minus 30 Grad hatten. Naja zunächst hab ich mich also mehr gezwungener Maßen etwas um sie gekümmert da sie hier immer wieder auftauchte und sie zurück nach Hause zu bringen oder dort anzurufen nur den Effekt hatte, dass sie ein paar Tage später wieder hier auftauchte. mittlerweile mag ich sie wirklich super gerne und sie ist echt schlau!!
Freu mich nachher auch schon auf eure Videos mit Mucki und schoko!!
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 05. Mai 2019, 18:44:36
Hach wie gut das hilft andere Videos anzugucken! In Tines Thread war die Antwort auf mein Problem mit meinen Hunden, die nur auf die Leckeriehand starrten und nichts mehr mitbekamen. Das Leckerli „aus“ der Bürste kommen lassen! :aha:
Super!!!
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 05. Mai 2019, 18:52:29
Ja auf die Idee wäre ich auch niemals gekommen :kicher:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 08. Mai 2019, 16:25:29
Christina, Vena:

funktioniert bei euch die Benachrichtigungsfunktion zu Antworten auf eure Kommentare?
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 08. Mai 2019, 16:55:15
Nee bis jetzt habe ich da auch noch keine E-Mail bekommen, obwohl ich eigentlich auch dachte, dass ich sie angestellt habe.  :juck:
Vielleicht muss ich da noch mal nachgucken...
Muss gleich sowieso erstmal in die neuen Videos gucken  :dops:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 08. Mai 2019, 17:48:06
Ich bekomme irgendwie nur Benachrichtigungen für meine eigenen Antworten  :lol:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 08. Mai 2019, 18:19:51
ich nicht mal das......
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 12. Mai 2019, 11:54:32
Die Seite war vorgestern mal eine Weile nicht erreichbar und seitdem stimmt es bei mir mit den Benachrichtigungen...

Sabine, ich frag jetzt mal hier, weil es einfacher ist: Ich hab gerade das neueste von deinen Videos geguckt und mich gefragt, ob Schoko wirklich vor der Berührung zurück weicht oder eher vor dem über ihn drüber beugen :juck: Bei Mucki habe ich nämlich auch oft das Gefühl, dass sie Berührungen viel lieber mag, wenn man auf ihrer Höhe ist.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 12. Mai 2019, 13:02:02
ich weiss es nicht. Deswegen will ich das bei der nächsten Session auseinander drieseln.

Aber danke für den Hinweis mit dem drüber beugen. Also kommt auch noch ein Hocker mit in den Aufbau, damit ich mich auf einer Höhe mit ihm befinde  ;)

Berühren hat allerdings auch Vorgeschichte bei uns. Das war vor der Kastration, als Schoko komplett auf dem "ich bin ein Bock"-Powertrip war, so ziemlich unmöglich und wurde mit heftigen Hornstössen in meine Richtung beantwortet.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 12. Mai 2019, 20:13:41
Ich bin sehr gespannt  :cheese:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 13. Mai 2019, 02:43:08
Ok, ich bin mal wieder für die Technik zu blöd. Wie poste ich denn mehr als ein Video? Nachdem das erste Video (2 min) hochgeladen war erscheint das Zeichen um ein Video hochladen zu können nicht mehr weder im Thread für Thema 4 noch in Thema 6.  :juck:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 13. Mai 2019, 05:24:39
Hast Du einen Kommentar geschrieben?

Wenn's nicht mehr geht, dann über die Nachrichtenfunktion (unten rechts) Agniezka informieren.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 13. Mai 2019, 06:34:57
Ja also ich wollte meinem Kommentar halt das Video hinzufügen und dann ist mir aufgefallen, dass der Button fürs Video nicht mehr da ist.  :nixweiss:
Du meinst diese Facebook Benachrichtigung, richtig? Das werde ich gleich mal versuchen!
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 13. Mai 2019, 08:03:34
normalerweise zeigt sich dieses Fenster, sobald Du einen Kommentar schreibst unten links unter dem Kommentarfeld. Die link-Möglichkeit geht aber erst auf, wenn Du auf dieses "Filmrollensymbol" klickst. Ist das vorhanden?

Hatte damit aber auch noch keine Probleme.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 13. Mai 2019, 08:13:56
Nee genau das Filmrollensymbol ist erst gar nicht vorhanden.
Hab über den Facebook Manager eben mal mein Problem erklärt und werde dann mal abwarten, ob ich dort Hilfe bekomme.
Danke schon mal!
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 13. Mai 2019, 08:34:06
Ok hab schon ne Antwort bekommen! Man kann nicht zwei Videos gleichzeitig posten. Ich wollte ein Video im Nr.4 Thread posten  und eins im Nr. 6 Thread.
Man kann aber erst (auch in unterschiedlichen Threads) wieder ein Video posten, wenn man eine Antwort von den Kursleitern erhalten hat.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 13. Mai 2019, 10:34:49
oh stimmt, da war was in der Einführung. Ich ging allerdings davon aus, dass das Lektionenbezogen gemeint war.

Gut zu wissen!
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 13. Mai 2019, 10:54:35
Ah das hätte ich jetzt auch nicht gedacht, ich hatte das so verstanden, dass es pro Lektion ist.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 21. Mai 2019, 06:12:19
@Verena

Weiß nicht, ob Du in der Tromplo facebook-Gruppe bist.....

Deine Freddy ist einfach genial! Muss ich einfach mal sagen, ich grinse immer, wenn ich eure Videos anschaue!
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Vena am 21. Mai 2019, 08:46:37
Danke schön, ich werd’s ihr ausrichten  ;)
Ich finde sie auch echt toll und bin total überrascht wie super sie mitmacht.

Lohnt sich die Facebookgruppe?
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 21. Mai 2019, 09:03:30
bis jetzt ist da nix los, in der facebook-Gruppe.

Wenn, dann müssen wir Studenten das Ding mit Leben füllen  ;)
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: snöflingan am 30. Mai 2019, 20:03:02
Ohhh, das möchte ich schon SO lange mal richtig lernen. Voll verpasst (naja, und :geldalle: eigentlich auch, von daher ist es vllt besser so...)

Ist der Kurs gerade mittendrin, oder? Mag vllt jemand etwas berichten, wenn er durch ist?  :rotw:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 30. Mai 2019, 20:14:30
Er startet nächste Woche von vorne: https://tromplo.com/course/introduction-to-start-button-behaviors-2/

Ich hänge gerade etwas hinterher wegen Krankheit und so, fand es bisher aber sehr interessant (wenn für mich jetzt auch noch nicht so viel neues drin war), bin tatsächlich aber auch schon über einige Dinge gestolpert die ich bisher noch nicht so strukturiert gemacht habe. Vor allem für den Preis kann ich ihn eigentlich echt nur empfehlen.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: snöflingan am 30. Mai 2019, 20:18:47
Lieben Dank!!

... Dann hoffe ich einfach, er findet noch zwei, drei weitere Male statt  :lol:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 30. Mai 2019, 21:45:00
"Durch" sind wir nächste Woche und ich hatte riesen Spass.

Die Struktur ist gut, es fängt kleinschrittig an und wird dann anspruchsvoller. Premium ist zu empfehlen, wenn man an Feedback für's eigene Training stark interessiert ist.

Den Seitenaufbau finde ich noch ausbaubedürftig, ich weiss nicht, wie ich als "Zuschauer" den Überblick über die Kommentare behalten würde, da man keine Benachrichtigungen bekommt, wenn in einem älteren Thema neue Kommentare geschrieben wurden - da muss man immer wieder mal zurück"blättern". Hier fände ich eine forumsähnlichere Struktur besser.

Aber das Angebot ist ja noch sehr jung und man kann durchaus auch nach Verbesserungen fragen.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 878 am 30. Mai 2019, 21:50:18
Lieben Dank!!

... Dann hoffe ich einfach, er findet noch zwei, drei weitere Male statt  :lol:

Das hoffe ich auch! Solange ich im Studium hinterherhänge, will ich es nämlich gar nicht probieren.. Also wollen schon, aber ob das vernünftig ist :pfeif:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sisu am 28. März 2020, 17:05:12
Ich schubs das mal hoch, ich brauch ein bisschen Entscheidungshilfe  :cheese:
Nächsten Mittwoch geht der Kurs ja mal wieder los - dass ich ihn mir leiste, steht schon fest ( :pfeif: :winke: *geldhinterherwink*), ich weiß nur noch nicht, ob Auditor oder Premium.

Sabine, wie ist das denn mit den Hausaufgaben? Wie ist da das Zeitlimit, wie anspruchsvoll sind sie und sind sie ein "muss", oder kann man auch mal ein, zwei aussetzen, weils grad wichtigere Dinge zu trainieren gibt?
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 28. März 2020, 17:12:19
oh, da muss ich mal in den Denkteich gehen, ist schon so lange her......

Premium, Hausaufgaben, Zeitlimit:

Du bekommst von Tromplo jede Woche 12 Minuten für Videos zur Verfügung gestellt. Diese 12 Minuten verfallen am Ende einer Woche, können also nicht gesammelt werden.

Von Woche zu Woche wird das Thema Start-Button ausgebaut, aber es bleibt dennoch der Schwerpunkt darauf, wie schnell der tierische Lerner und auch der menschliche Trainer Fortschritte machen können.

Feedback von Eva und Emelie kommt immer recht zügig, so dass man Probleme/Problemchen auch gut innerhalb einer Woche verbessern kann.

Meine Meinung ist jedoch, wenn man schon den Premium-Preis zahlt und den Platz bucht, sollte man auch das Beste draus machen.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sisu am 28. März 2020, 17:22:26
Hui, danke für die schnelle Antwort!

Meine Meinung ist jedoch, wenn man schon den Premium-Preis zahlt und den Platz bucht, sollte man auch das Beste draus machen.
Ja, das seh ich auch so... Ach Mensch, wenn die Uni Bescheid geben könnte, ob das Sommersemester statt findet oder nicht, wär die Entscheidung einfach :lol: Ich werd mal noch übers WE überlegen, aber wahrscheinlich wirds dann doch das Auditor-Paket.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 28. März 2020, 18:03:14
Also man muss ja nicht zwingend Videos einstellen, aber alleine schon die Möglichkeit Fragen zu stellen fand ich persönlich sehr angenehm. Man lernt aber auch ganz viel nur beim Mitlesen / Gucken.
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sisu am 06. April 2020, 09:23:12
Ich hab mich übrigens doch noch für die Premium-Version entschieden :cheese:
Und ich bereue die Entscheidung absolut nicht. Zum einen startet das Studium ja wohl doch erst im WS so richtig, also hab ich viiiiiel Zeit, zum anderen find ichs wirklich super, dass es so schnell Feedback gibt (wir sind diese Runde auch nur zwei Premium-User) und ich jetzt auch so ein bisschen "gezwungen" bin, dran zu bleiben und ordentlich zu trainieren. :dops:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: noothe am 06. April 2020, 10:22:24
Oh das ist ja richtig cool :thup:
Titel: Re: Onlinekurs "Start Button Behaviors" ab 1.5.2019
Beitrag von: Sanhestar am 06. April 2020, 13:09:09
 :cool: