Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pause ("Urlaub") beim Jungpferd

  • 16 Antworten
  • 6913 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Pause ("Urlaub") beim Jungpferd
« Antwort #15 am: 18. August 2012, 15:31:28 »
Das Ende der Pause bestimmt bei uns immer Loki... Wenn er mir ganz deutlich zeigt "ich will ich will ich will" - dann warte ich noch 1-2 Wochen und dann fange ich an und dann ist er immer super motiviert!  :cheese:
Vor allem merke ich es immer, wenn ich ihn dann nach Putzen und füttern wieder direkt zurückbringe, dann will er meist gar nicht in den Stall...  :cheer:

Wir haben jetzt ja auch wieder ne "Zwangspause" - so lang seine Klammern noch drin sind will ich nichts mit ihm machen...
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Pause ("Urlaub") beim Jungpferd
« Antwort #16 am: 19. August 2012, 18:48:31 »
Wir machen Weide-bedingt gerade auch Pause, und die Krümeline hat in den letzten Wochen auch deutlichst gezeigt, dass sie für was anderes gerade eh keine Nerven hat. Heut war sie dann das erste Mal wieder da und wollte nach der obligatorischen Schmuseeinheit noch was machen. Und dann noch mit raus. Und ist dann tapfer mitmarschiert. Ich denk das ist ein Zeichen das bald genug pausiert wurde  :dops:

Normal kann ich auch nach Wochen noch da anknüpfen wo ich vorher aufgehört hatte, solang die Grundvorraussetzungen noch stimmen (d.h. sie ist nicht gerade durch nen Wachsstumsschub wieder vollkommen aus der Balance oder so). Vergessen hat sie eigentlich noch nie was.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert