Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Bachblüten zum Anhänger fahren?

  • 2 Antworten
  • 1798 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

penelope
*

Bachblüten zum Anhänger fahren?
« am: 06. August 2012, 07:57:57 »
Da Merlan sich beim Anhänger fahren ja erheblich stresst (näheres im Tagebuch) überlege ich gerade, ihm Bachblüten zu geben, um ihm seine Angst etwas nehmen zu können.

Nun hab ich nicht so die Ahnung, was man da am besten nimmt. Ich würde jetzt nach eigener Recherche Aspen und Cherry Plum geben.
Kennt sich jemand von euch da besser aus und kann mir sagen, ob das so ok wäre? Oder ob ich besser ganz was anderes nehmen sollte?
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Bachblüten zum Anhänger fahren?
« Antwort #1 am: 06. August 2012, 16:13:52 »
Hey :)

Also ich habe bei so akutem Stress gute Erfahrungen mit den Bachblüten "Notfalltropfen" (Rescue Tropfen) gemacht. Die kannst du in der Apotheke kaufen.
Die helfen sowohl vorbeugend gut als auch wenn schon Stress da ist wieder runterzukommen.
Ca. 3 Tropfen auf was leckeres und dann rein ins Pferdchen ;) Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten hatte ich das mal, das Faxi Verlustängste wegen eines Stallwechsels hatte.
Da habe ich dann den Fragebogen gemacht der eigentlich für Menschen ist aber es hat auch super geholfen.
Allerdings hatte ich Hilfe einer Heilpraktikerin, weil man doch schnell was falsches deutet und nicht so objektiv ist als Besitzer und dann vielleicht nicht so richtig deuten kann was dahintersteht (Angst vor dem Hänger oder eher davor weggebracht zu werden...)

Sonst guck doch mal hier, die haben sogar einen Pferdefragebogen:

http://bach-blueten-best.de/Bach-Bl%C3%BCten/Pferd/Bachbl%C3%BCten%20Analysebogen

Mit der Seite habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Vielleicht habe ich dir ein Bisschen helfen können :)
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Bachblüten zum Anhänger fahren?
« Antwort #2 am: 06. August 2012, 21:06:27 »
Danke für die Antwort.

Rescue Tropfen wollt ich jetzt eigentlich nicht geben.
Erstmal, soll das Anhänger fahren ja irgendwann mal das Gegenteil von einem Notfall werden  ;) und dann sind da ja auch noch diverse Esseenzen drin, von denen man sagt, sie stärken auch grundsätzlich das Selbstbewusstsein und die Stellung in der Herde. Und genau so was ist vielleicht gerade NICHT so angebracht bei Merlan  ;)

Ich hab jetzt erst mal eine Mischung aus Aspen, Cherry Plum und Mimulus bestellt.

Trotzdem freu ich mich über weitere Anregungen und Erfahrungsberichte  :nick:
  • Gespeichert