Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wildkameras

  • 9 Antworten
  • 4149 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Wildkameras
« am: 11. August 2016, 18:00:13 »
Ich überlege gerade eine Wildbeobachtungskamera anzuschaffen. Wer hat mit sowas schon Erfahrungen gemacht?

Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Wildkameras
« Antwort #1 am: 11. August 2016, 18:03:26 »
Meine ME hat in etwa diese (weiss nicht genau welches Modell)

Doerr Snapshot

Bild sieht etwa so aus, aber es war neblig. Im Stall drinnen waren die Bilder besser (hab einmal ein gesehen)
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3770591/Ponyparadies/Nachtkamera/IMAG0890.jpg


ich hab jetzt bei der Suche auch eine gefunden mit einem weitwinkelobjektiv, was ich viel sinnvoller finde.
Das ist diese hier
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re: Wildkameras
« Antwort #2 am: 11. August 2016, 20:32:54 »
Ich habe damit noch keine Erfahrungen, hätte aber auch Interesse an einem solchen Gerät, meine Stallbesitzerin ebenfalls.

In der Beschreibung von der mit dem Weitwinkelobjektiv steht, dass sie nur auslöst, wenn sich etwas bewegt. Ist das der einzige Modus? Das wäre ja dann eher sinnfrei wenn man die Kamera im Unterstand installieren würde, weil sich da ja doch öfters was bewegt bei 6 Pferden, ode?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Wildkameras
« Antwort #3 am: 11. August 2016, 20:41:41 »
Zitat
Fotoüberwachung: Serienaufnahmen (1-5 Bilder), Time - Lapse, Aufnahmepause/ Zeitfenster möglich

ich nehme an dass das dem entspricht was die andere Kamera kann: Man stellt ein zb ein Bild alle 5 Minuten etc. und dann ist das mit Bewegungssensor ein zusätzliches Feature
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Wildkameras
« Antwort #4 am: 21. August 2016, 09:52:51 »
Heike, weißt Du ob die Möglichkeit alle ... min oder h ein Bild zu machen alle Kameras haben und wie die Funktion heißt?

Und bekommst Du die Fotos aufs Handy oder musst Du die Karte auslesen?
Und Herr Sohn möchte noch wissen wie lange die Batterien ungefähr halten.

Danke!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Wildkameras
« Antwort #5 am: 21. August 2016, 10:12:53 »
Ich hab keine Ahnung ob das alle Kameras haben :nixweiss: bin ja auch neu in dem Metier  :nick:

Bei meiner Kamera heisst das "Zeitraffer" und ich kann einstellen alle wieviel Minuten oder Stunden ein Bild gemacht werden soll (bis zu fünf Bilder pro Shot).

Die Daten sind auf einer ganz normalen Speicherkarte die man in den Computer einlesen muss. Über die Batterien kann ich noch keine Aussage machen, ich hab sie ja erst eine Woche und bisher zwei Tage am Laufen gehabt. Heute nacht war sie wieder im Einsatz.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15792 Beiträge
Re: Wildkameras
« Antwort #6 am: 21. August 2016, 10:22:18 »
Und bekommst Du die Fotos aufs Handy oder musst Du die Karte auslesen?

Es gibt Kameras, die die Bilder auf's Handy oder per Email übermitteln können, wie z.B. diese:
https://www.amazon.de/Doerr-Snapshot-Mobil-5-1-Megapixel/dp/B00DOW5RZO/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1471767594&sr=1-5&keywords=d%C3%B6rr+wildkamera
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Wildkameras
« Antwort #7 am: 22. August 2016, 08:47:22 »
Danke Euch!

Ich denke mal eine Wildkamera wird wohl bald bei uns einziehen!
Zuerst für den Herrn Sohn der den Dachs der unsere Wiese umgräbt und dann könnte ich die ja auch bei den Pferden nutzen  :nick:

Im Moment hat er eine von unseren Jägern beliehen bekommen, aber da geht er jeden Tag auslesen und das wird unter der Schulzeit dann teilweise etwas blöder!
 
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Wildkameras
« Antwort #8 am: 22. August 2016, 08:48:53 »
Und bekommst Du die Fotos aufs Handy oder musst Du die Karte auslesen?

Es gibt Kameras, die die Bilder auf's Handy oder per Email übermitteln können, wie z.B. diese:
https://www.amazon.de/Doerr-Snapshot-Mobil-5-1-Megapixel/dp/B00DOW5RZO/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1471767594&sr=1-5&keywords=d%C3%B6rr+wildkamera

Hast Du vielleicht eine Ahnung ob das bei "normalen" Kameras mit der Speicherkarte die sendet auch geht? Oder nur in Kombination mit sendender Speicherkarte und der Kamera?
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15792 Beiträge
Re: Wildkameras
« Antwort #9 am: 22. August 2016, 09:24:08 »
Nein, leider weiss ich das nicht.  :nixweiss:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert