Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Schulter heben

  • 25 Antworten
  • 13356 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sparko
*

Re:Schulter heben
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2010, 19:27:07 »
richtung mähnenkamm... mehr verständlich?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Schulter heben
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2010, 19:27:22 »
Du reitest z.B. auf der Tour, Pferd gestellt, und dann macht sich das Pferd schief und stellt sich eher nach außen und setzt dich womöglich um, dass du der Schiefe folgst. Anstatt die Stellung zu halten und dabei eher die Hand nach innen(20- 30cm vom Mähnenkamm) zu geben, geht die Hand Richtung Mähnenkamm oder sogar drüber und versucht so das Pferd "rauszudrücken". Nur so rennts erst recht über die Schulter weg.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Schulter heben
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2010, 19:28:45 »
Ich mein mit nach innen was anderes als sparko, obwohl ich ihren Post schon verstanden hab. ;)
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Schulter heben
« Antwort #18 am: 17. Oktober 2010, 19:33:39 »
nö ich mein eh das gleiche  :confused:
hand geht zum mähnenkamm zu dir nach "innen" obwol sie zur zirkelmitte gehen sollte bzw zum viereck "rein" *g* ... WEG vom pferd!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Schulter heben
« Antwort #19 am: 17. Oktober 2010, 19:36:21 »
Ich meine nicht zu mir nach innen, sondern wie du sagst Richtung Zirkelmitte. Ich drück den Zügel immer Richtung Mähenkamm ohne aber die Länge zu varieren.
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Schulter heben
« Antwort #20 am: 17. Oktober 2010, 19:39:57 »
hab ich leicht was anderes gschrieben  :confused:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Schulter heben
« Antwort #21 am: 17. Oktober 2010, 19:41:49 »
äääähm okay xD ich glaub ich habs verstanden..
Nur mir passiert, wenn Puppe auf die innere Schulte fällt dass sie sich nach innen stellt, oder sie weicht über die äußere schulter und stellt sich dann aber auch extrem nach innen  :confused: knoten im kopf
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Schulter heben
« Antwort #22 am: 17. Oktober 2010, 19:44:27 »
http://www.youtube.com/watch?v=qaVCGXwQqhc

spanischer gruß/schritt  mit gedehnter oberlinie, schaukel, rückwärts, diagonalschritt, step airobic (podest ;-))
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Schulter heben
« Antwort #23 am: 17. Oktober 2010, 19:48:14 »


Ich kann zb auch über Zügel/Strick arbeiten, so dass meine Hand am Widerrist/Schulterblattrand ist und bestärken, wenn die Schulter sich zur Hand nähert. So wird die Hand an der Schulter zum Target für die gehobene Schulter - sehr elegant.
 

 :nick:

funktioniert auch gut mit halsring - bei entsprechender vorarbeit ;)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

maus
*

Re:Schulter heben
« Antwort #24 am: 09. November 2010, 18:48:31 »

du kennst sicher das bild "an eine wand mit der äußeren schulter anlehnen"! mach das bein UND die hand nach innen hin auf, meistens will man da pferd korrigieren und drückt eigentlich nur noch mehr mit dem inneneren zügel nach innen und auch der schenkel macht "zu" ... so blockiert man das pferd nur  noch mehr und es kann gar nicht "aus".
stichwort außenzügel - ganz wichtig! der soll natürlich konstant führend sein.


hey, das bild find ich super! *klauengeh*  8)
der rest deiner beschreibung klingt, als hättest du mich vorige woche heimlich beim reiten beobachtet....  :tuete:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Schulter heben
« Antwort #25 am: 09. November 2010, 18:50:46 »
Ich kenns auch noch mit Eisenbahnschienen- funktioniert auch ganz gut :D
  • Gespeichert