Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

TAGteach-Kurs am 14./15.Oktober `17 mit Doris Vaterlaus

  • 3 Antworten
  • 2309 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1692 Beiträge
    • www.koenigsbusch-putlitz.de
TAGteach-Kurs am 14./15.Oktober `17 mit Doris Vaterlaus
« am: 12. August 2017, 13:09:42 »
Liebe Foris,

Doris Vaterlaus gibt am 14. und 15. Oktober ein TAGteach-Seminar bei uns im Königsbusch.

Beim TAGteach werden Menschen geklickert :cheese:, was wie beim Tiertraining auch sehr effektiv ist und viel Spaß macht! :D   Von Sport und Pädagogik (auch Heil- und Sonderpädagogik) über Pflege/Betreuung, Angstbewältigung bis hin zu Verhaltensentwicklung ist TAGteach ungemein vielseitig und effektiv einsetzbar.
Wir werden Einiges an Theorie hören, viele Mensch-Mensch-Übungen machen, mit Mensch-Tier-Teams klickern und mitgebrachte Fragestellungen/Übungen/Aufgaben bearbeiten und lösen.
Das wird bestimmt sehr sehr spannend und ich freue mich riesig darauf! :dops:

Das Seminar geht an beiden Tagen von 9 bis ca 17Uhr; warmes Mittagessen und Getränke sind inclusive.
Der Teilnahmebeitrag liegt bei 250,-€ für Kurzentschlossene (bis 29.8.), später bei 280,-€.

Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse, noch mitzumachen??? :)

Beste Grüße,
Dörte.
Lieber breit grinsen als schmal denken!  (B.Berckhan)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2369 Beiträge
Re: TAGteach-Kurs am 14./15.Oktober `17 mit Doris Vaterlaus
« Antwort #1 am: 12. August 2017, 19:41:32 »
Schade, dass ihr so weit weg seid  :-\
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 61 Beiträge
Re: TAGteach-Kurs am 14./15.Oktober `17 mit Doris Vaterlaus
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2017, 10:24:23 »
Liebe Dörte, Danke nocheinmal für die Organisation dieses spannenden Wochenendes von dem ich sehr viel für die weitere Arbeit sowohl mit Menschen als auch mit Tieren mitnehmen konnte. Ich glaube Doris ist es gelungen uns den wesentlichen Kern vom TAGteach zu vermitteln und jetzt ist es an uns damit zu arbeiten :cheese:
Gut gefallen hat mir persönlich auch der Mix der Teilnehmer und Themen, dadurch wurde einfach noch deutlicher um was es geht und wie vielfältig die Anwendungsmöglichkeiten sind. Wenn Du einen Folgekurs organisieren willst, ich bin gern dabei.
Viele Grüße
Dagmar
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 902 Beiträge
Re: TAGteach-Kurs am 14./15.Oktober `17 mit Doris Vaterlaus
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2017, 13:04:26 »
Ja Dörte, es hat Spaß gemacht .
 Durch den Mix der Leute mit ihren so unterschiedlichen Hintergründen und Themen waren die 2 Tage sehr spannend und interessant. Das war sehr bereichernd. So wurde noch mehr klar wie grundlegend die Tagteach/Clicker -Anwendung den Umgang mit Mensch und Tier verändert. Die Weiterbildung war  nicht nur fachgebunden wertvoll,danke.
Liebe Grüße,Silvia


Anton, Brevis, Willow, Marlon, 4 Hühner, 1 Hahn
  • Gespeichert