Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Zweiter Kurlandkurs 2015?

  • 29 Antworten
  • 12788 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valezqua
*

Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #15 am: 16. Februar 2015, 20:08:12 »
Kurlandkurs in HEIMSHEIM???? ICH will mitmachen!!!!! (Als Zuschauer).

Uiii, das wäre soooo toll, das ist neben mir... Andere Lokalitäten könnte ich gar nicht sagen, im Westernstall in Heimsheim ist wahrscheinlich zuviel Trubel (Behindertenreiten und so) und bei uns geht das gar nicht, da die Halle nicht flexibel belegbar ist (vom Rumgeschrubbe ganz zu schweigen).
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #16 am: 16. Februar 2015, 22:18:57 »
das Problem für mich wäre (als potentieller Organisator) dass ich an dem WE vor dem aktuellen Kurs sowas von überhaupt nicht kann, weil ich da in München bin (Fortbildung). :nixweiss:
In der Woche nach dem ersten Kurs wäre für mich wesentlich geschickter.

Tina kannst du mir mal bitte Infos über die potentiellen TN von der Warteliste schicken bitte? :bittebitte:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 275 Beiträge
    • Trainingsglück
Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #17 am: 17. Februar 2015, 08:16:08 »
Ich lese hier mal mit - Heimsheim ist gar nicht weit von mir. Daher hatte ich die Idee, dass es vielleicht interessant sein könnte an einem der ersten Abende für die Kursteilnehmer aber auch für andere an Alexandras Arbeit Interessierte, einen Abendvortrag einzubauen. Heike, Tina, wäre sowas aus eurer Sicht denkbar? Für Alexandra wäre es doch eine gute Möglichkeit, auch Leute zu erreichen, die nicht am ganzen Kurs teilnehmen können oder wollen. Außerdem lohnt sich sowas ja auch finanziell. Sie ist ohnehin schon da und hat keine zusätzlichen Fahrtkosten (bzw. könnte man den Kursteilnehmern vielleicht auch einen Teil der Fahrtkosten dadurch erlassen). Falls die Idee Anklang findet und es terminlich passt könnte ich hierfür auch gerne einen Teil der Organisation übernehmen, wenn gewünscht  :).
  • Gespeichert

Franzi
*

Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #18 am: 17. Februar 2015, 08:54:56 »
Ich hätte da auch ganz großes Interesse  :D


Der Hof, wo der Kurs zu meinem Trainerschein stattgefunden hat erfüllt alle Voraussetzungen:
Pfeifferhof in Haslach, 88430 Rot an der Rot
http://hpr-paed.beepworld.de/haus.htm

Damals (2010) konnte man Kurse dort abhalten, ich weiß nicht ob das immernoch so ist aber falls alle anderen Ideen nicht klappen wäre es zumindest noch eine Anfrage wert.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #19 am: 17. Februar 2015, 12:11:12 »
hi,
habe im moment extrem viel um die ohren.suche ende der woche mal die warteliste raus und maile sie an heike.
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #20 am: 17. Februar 2015, 14:07:11 »
supi, danke :)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #21 am: 10. März 2015, 21:51:10 »
Da ich in den nächsten Wochen sehr viel unterwegs bin und bisher noch keine Infos bei mir angekommen sind, gebe ich den Part des möglichen Organisators für einen möglichen zweiten Kurs gerne an jemanden anderen ab, falls sich jemand findet.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #22 am: 12. März 2015, 22:03:56 »
hi,
 ich war in den letzten wochen wenig am computer und gar nicht mehr hier im forum,weil es meinem vater sehr schlecht ging.er lag mit einer schweren unbekannten infektion im krankenhaus, es war kurz vor knapp, dann kam noch ein schlaganfall hinzu. glücklicherweise wurde er direkt in die stroke-unit verlegt und entsprechend behandelt, und jetzt geht es ihm wieder besser. das hatte nunmal, zusammen mit meinem zeitaufwändigen job, priorität.
falls jemand für heike einspringen will, bitte melden.sonst bleibt es bei dem einen kurstermin, wenn alexandras pferde fit bleiben und sie reisen kann.
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #23 am: 12. März 2015, 22:18:35 »
:hug: :hug: :hug:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #24 am: 02. April 2015, 21:47:52 »
hi,
kurzer zwischenbericht: alexandra plant,auch wegen der ständig wachsenden warteliste, einen zweiten kurs vor oder nach dem schon fixen termin zu machen. und annette möckel, die ich letztes wochenende auf einem seminar getroffen hat, wird versuchen,diesen kurs zu organisieren.
somit sieht es wieder besser aus für alle auf der warteliste  :nick:
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #25 am: 03. April 2015, 06:44:56 »
die Warteliste ist ja wohl der "Rücklauf" vom ersten Kurs, richtig?

Was ist mit den Leuten, die erst hier über's Forum vom zweiten Kurs erfahren haben und sich in diesem Beitrag gemeldet haben?

Werden die auch auf die Liste übernommen oder ist diese bereits ein "geschlossenes Dokument"?
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #26 am: 03. April 2015, 09:26:30 »
ich denke, daß sich einiges umsortiert,wenn ein zweiter kurs bestätigt wird,auch abhängig vom ort,wo dieser stattfindet. und es gibt dann auch noch neue plätze zu vergeben, so voll ist die warteliste nun auch wieder nicht. :)
aber habt noch ein wenig geduld.ich gebe bescheid,sobald etwas feststeht.
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #27 am: 03. April 2015, 12:25:38 »
:danke2:  :dops: :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #28 am: 08. Mai 2015, 23:30:19 »
so, es steht jetzt fest.der zweite kurlandkurs wird eigendlich der erste werden, er findet nämlich zeitlich davor statt, und ist etwas kürzer, 3 volle tage plus einführungsabend.
 Infos zum Kurlandkurs Süd 2015:
-11.9. Einführung nachmittags, 12.9 – 14.9.15  Kurs
  11.9. Introductions in the afternoon , 12.9 – 14.9.15 clinic
-auf dem Hof  www.shiremeier.de  in Peißenberg  im Allgäu
At  www.shiremeier.de in Peißenberg in Southern Germany
- 6 Teilnehmer mit Pferd + max. 9 Teilnehmer ohne Pferd
6 Participants with horse + max.9 participants without horse
-Unterbringung Menschen in Zimmern/Ferienwohnung auf dem Hof oder in Zimmern/Ferienwohnungen in der Nähe
Accommodation  for the  humans in guestrooms on the farm or in guest rooms in the village
- Kosten:  costs:
Teilnahme mit Pferd 410 € plus Übernachtungskosten Pferd und Mensch
with horse 410 €   (meals and accommodation not included)
Teilnahme ohne Pferd 300 € plus Übernachtungskosten und Verpflegung
Without horse 300 €  (meals and accommodation not included)
-Kursplatz gilt als fest angemeldet nach Anzahlung von 250 € mit Pferd/200€ ohne Pferd an
Application is fixed after a down payment of 200 € with horse/ 150 € without horse

-Fragen zu diesem Kurs/Location bitte an Michaela Hempen : michaela@clickertrainingpferde.com


-If you have questions please contact Michaela Hempen : michaela@clickertrainingpferde.com



Anmeldungen bitte per mail an mich: tina.caspari@web.de
 ich schicke euch dann die kontodaten zur überweisung der anzahlung
liebe grüße tina
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Zweiter Kurlandkurs 2015?
« Antwort #29 am: 09. Mai 2015, 10:30:09 »
Danke für die Infos! Klingt sehr verlockend, ist aber fast direkt nach unserem Urlaub.... Hmmm, da werde ich mal noch in mich gehen müssen.... Wenn, dann eh nur als Zuschauer ohne Pferd.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert